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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 12

industrie

TOP SUPPLY

Kommt ein neuer Preisschock?

Kostenexplosionen, Lieferengpässe und Marktverwerfungen bleiben uns wohl mittelfristig erhalten.

Der Hoteldienstleister Progros fürchtet für den Herbst eine weitere Preiswelle. „Sie wird möglicherweise härter sein als bisher“, sagte Progros-Geschäftsführer Tommi Huuhtanen bei der Eröffnung des Kongresses Top Supply mit dem Motto „Futuring the ne

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Erzeugerpreisindex Verbrauchsgüter
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 21

service beruf & karriere

5 Fragen zum Heilbronn Hospitality Symposium

Professor Buer, am 11. November findet das Heilbronn Hospitality Symposium (HHS) statt. Welchem Schwerpunkt widmen Sie sich diesmal? Wir diskutieren das Thema „Grundversorgung, soziale Verantwortung und Klimaschutz – Hotellerie und Gastronomie zwisch

[1457 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 6,7

extra coronakrise

Corona-Shutdown

Was lernen wir aus der Krise?

Vorbereitet sein für die Zeit nach dem Corona-Shutdown – dazu rät Professor Christian Buer von der Hochschule Heilbronn. Er hat eine Checkliste erarbeitet, die Betriebe nun durchdenken können. In seinen Augen ist die Zeit reif für den Wandel. Corona bringt den Hoteliers keine Gäste, sondern große finanzielle Lücken. In der Zwangspause hat die Hotellerie nun die Möglichkeit, sich selbst zu hinterfragen. Denn eines ist klar: Diese Krise verändert die Gäste und das Reiseverhalten der Menschen erheblich.

[7872 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Interview: Prof. Dr. Christian Buer, Head of Tourism Management, Hochschule Heilbronn

„Wo sind die Pain Points?“

Das diesjährige Heilbronn Hospitality Symposium dreht sich um disruptive Technologien. AHGZ-Redakteurin Brit Glocke spricht mit Prof. Christian Buer über Themen und Programm.

[6320 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Interview: Prof. Christian Buer, Hochschule Heilbronn

„Was macht Erfolg aus?“

Herr Buer, am 8. November findet das 9. Heilbronn Hospitality Symposium (HHS) statt. Was ist der Schwerpunkt? Buer: Diesmal geht es um den „Erfolgsfaktor Hotellerie & Gastronomie – sicheres Investment oder lebenslange Abhängigkeit?“, sprich was si

[1924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 01.07.2017 Seite 6,7

Schwerpunkt - MACHT EINKAUF

„MACHT EINKAUF – Power-Methoden für erfolgreiches Einkaufsmanagement in der Hotellerie“. Tipps & Ideen von Branchenprofis

„Wenn Sie was machen, muss es krachen“

Betriebspraxis Langfristig ausgerichtete Einkaufsstrategien mit Planung und Konzept bringen dem Hotelier Einsparungen von 20 bis 40 Prozent. Wichtig dabei: Das Team einbeziehen und weiterbilden sowie das Projekt konsequent vorantreiben. Auszüge aus d

Strategischer Einkauf oder strategisches Einkaufsmanagement wird „neudeutsch“ auch als Supply Chain Management (SCM) definiert. Es bezeichnet die Planung und das Management aller Aufgaben bei Lieferantenwahl, Beschaffung und Umwandlung sowie aller Au

[13036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Progros Top Supply vom 17.09.2016 Seite 2,3

Top Supply

Der Einkauf wird nur langsam systematischer

Einkaufsstudie Hotellerie 2016 Die Professionalisierung im Hoteleinkauf macht vereinzelt Fortschritte. Die Einsparpoten- ziale sind nach wie vor enorm. Von Prof. Dr. Christian Buer.

Im Einkauf liegt der Gewinn – diese Grundthese steht hinter der „Einkaufsstudie Hotellerie“, welche die Progros seit 2012/13 von der Hochschule Heilbronn durchführen lässt. Ziel ist es, die praxisorientierte Messung des Einkaufs und die Einsparungspo

[34214 Zeichen] Tooltip
Sternekategorien der Hotelbetriebe Selbsteinschätzung des Einkaufes im Hotel Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung Organisation des Einkaufs im Hotel Hilfsmittel für den Einkauf Häufigkeit der Nutzung der Bestellwege in den Hotels Bedeutung der Kriterien zur Auswahl/Entscheidung für einen Lieferanten Zahl der Lieferantengespräche Einkauf über Rahmenverträge
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 35

Ausbildung & Karriere

Interview: Prof. Christian Buer, Initiator und Moderator des Heilbronn Hospitality Symposiums

„Wer kann von wem lernen?“

Der Tourismusexperte will im Oktober mit dem Heilbronn Hospitality Symposium wieder den Branchen-Diskurs befeuern. Mit Redakteurin Brit Glocke spricht er über Programm-Highlights und Karrierechancen.

Herr Buer, Sie veranstalten am 13. Oktober erneut das Heilbronn Hospitality Symposium – wen wollen Sie damit ansprechen? Buer: Wir sprechen den mittelständischen Hotelier und Gastronomen ebenso an wie die großen Hotelketten und Systemgastronomen.

[5176 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 001

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Prof. Buer: Aktiv Branche stützen

Heilbronn. Professor Christian Buer von der Hochschule Heilbronn hat die Betriebe des Gastgewerbes aufgerufen, sich aktiv zur Branche zu bekennen. Die Unternehmen müssten aus einer statisch wahrgenommenen Branche eine gelebte Branche mit gemeinsamem Vers

[944 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 1

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Prof. Buer: Aktiv Branche stützen

Heilbronn. Professor Christian Buer von der Hochschule Heilbronn hat die Betriebe des Gastgewerbes aufgerufen, sich aktiv zur Branche zu bekennen. Die Unternehmen müssten aus einer statisch wahrgenommenen Branche eine gelebte Branche mit gemeinsamem

[944 Zeichen] € 5,75

 
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