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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 40,41,42

    Sustainability

    „Die Krise muss Veränderung nachhaltig vorantreiben!“

    Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc

    [8771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

    Sustainability

    Der Fußabruck der Fashion-Industrie

    Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

    Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

    [11421 Zeichen] Tooltip
    Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

    Sustainability

    „Wir vernichten gar nichts“

    Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

    [24520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 86,87,88,89

    Sustainability

    „Im Moment of truth spielt Nachhaltigkeit oft keine Rolle“

    Oliver Janz, Professor an der DHBW in Heilbronn, über die Rolle von Sustainability beim Modekonsum, die Notwendigkeit von Siegeln und die Bequemlichkeit der Verbraucher

    [11974 Zeichen] € 5,75