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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Suche nach neuen Potenzialen prägt Körperpflegemarkt

Vorstöße in neue Segmente - Trend zu preiswerter Kosmetik setzt sich fort und beeinträchtigt die Kategorie - Akquisitionen nehmen zu

Frankfurt. Der Körperpflegemarkt war 2010 vor allem von den Vorstößen der Konzerne in bisher nicht bearbeitete Marktsegmente geprägt. Hier spitzte sich der Wettbewerb zu. Männerpflege, Deodorants und Naturkosmetik gehörten in diesem Jahr zu den Segmente

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 015

Industrie

P&G kooperiert mit Boots

Vertrieb für Apothekenkosmetikmarke in Italien

Cincinnati/London. Der Konsumgüterkonzern Procter& Gamble setzt seine Suche nach neuen Geschäftsmodellen fort. Als Vertriebspartner für Apothekenkosmetik von Alliance Boots schöpft der Wick-Hersteller seine Kapazitäten besser aus. "Wir haben die Kapazit

[1429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne stoßen in Naturkosmetik vor

L'Oréal bringt seine ersten zertifizierten Massenmarkt-Produkte Beiersdorf überträgt Florena-Konzept auf Nivea

Frankfurt. Der aktuelle Vorstoß von L'Oréal in die zertifizierte Naturkosmetik am Massenmarkt könnte das Segment endgültig aus seinem Nischendasein befreien. Zumal sich gleichzeitig die bereits etablierten Marken und auch Private Labels immer besser aufs

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KLEIN, ABER DYNAMISCH - Anteil der Kosmetikausgaben 2009 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 067

Messe Biofach

Flagge zeigen auf der Vivaness

Ausstellerzahl rückläufig - Distributionsausbau steht im Mittelpunkt - Stärkere Segmentierung

Nürnberg. Mit 180 statt im Vorjahr über 200 Ausstellern zeigte die Vivaness im Gegensatz zum Marktwachstum um 7 Prozent keine Dynamik. Die Unternehmen profitierten von guten Kontakten zu Händlern aus dem europäischen Ausland. Erstmals verzichtete Pionie

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 017

Industrie

Interims-Manager leitet Dr. Scheller

Eislingen. Die Dr. Scheller Cosmetics AG hat den Unternehmensberater Thomas Wenzel als Übergangs-Vorstand benannt. Der Geschäftsführer der Frankfurter Wenzel Business Consulting ist auf die Food- und Baustoffbranche spezialisiert. Wenzel, der seine Karri

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Preisbewusstsein prägt die Kosmetik

Konzerne fokussieren auf Einstiegsprodukte - Exklusivmarken bei dm sorgen für Furore

Frankfurt. Der deutsche Kosmetikmarkt, allen voran die Schminke, behauptete sich 2009. L'Oréal, Procter und Co. preschten dennoch in das Preiseinstiegssegment oder neue Kategorien vor, um sich vor einer Flaute bei schnelldrehenden Konsumgütern zu wappnen

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 016

Industrie

Dr. Scheller will zuschlagen

Kosmetikspezialist plant Akquisition - Ausbau von Marketing und Vertrieb

Eislingen. Dr. Scheller nimmt potenzielle Akquisitionsobjekte ins Visier und will neben der Procter&Gamble-Marke Max Factor den Vertrieb für weitere Partner übernehmen. Organisch legen die Eislinger, die im Mai ihr Handelsmarkengeschäft veräußert haben,

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 014

Industrie

Cosnova will Marken zukaufen

Kosmetikspezialist liegt mit Preiseinstiegsmarken im Trend - Distributionsausbau im In- und Ausland

Sulzbach. Cosnova rechnet mit ungebrochenenen Wachstumsraten. Die Position am Kosmetikmarkt will das junge Unternehmen über eine breitere Distribution und erstmals über Akquisitionen weiter stärken. Mit enormen Wachstumsraten hat sich die für ihre Preis

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

Industrie

Kalina steigert Umsatz und Ertrag

Ekaterinenburg. Der russische Kosmetik-Konzern OJS (Open Joint Stock) Concern Kalina hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2007 um 15,1 Prozent auf 289,7 Mio. Euro gesteigert. Wie das Unternehmen in Ekaterinenburg mitteilte, schnellte auch das Ergebnis vor

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

Industrie

Scheller Cosmetics kooperiert mit Procter

Vertrieb der Marke Max Factor - Wertschöpfung bei Marken und Handelsmarken - Stärkere Vernetzung mit Kalina

Eislingen. Der Kosmetikhersteller Dr. Scheller fühlt sich fit für neue Aufgaben: Auf der Projektliste steht eine Vertriebskooperation mit P&G, Produkte werden neu positioniert und Einkaufskapazitäten des Mutterkonzerns Kalina übenommen. Kaum hat die Dr.

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DEKORATIVES GESCHÄFT - Marktanteile für dekorative Kosmetik in Deutschland
€ 5,75

 
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