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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 36

Report Finance Marketing

„Wir müssen verständlicher werden“

DSGV-Marketingchefin Silke Lehm über den neuen Markenauftritt der Sparkassen

Sie gelten als vergleichsweise solide, aber auch etwas in die Jahre gekommen. Deshalb präsentieren sich die Sparkassen zu Beginn des nächsten Jahres mit einer grundüberholten Marketingstrategie. Federführend bei der Konzeption des aufgefrischten Markenbilds ist Silke Lehm, seit April 2014 Leiterin Marketing-Kommunikation beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin.

[9970 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 39

Report Finance Marketing

Die Kräfte bündeln

Wie die Deutsche Bank die DWS neu aufstellt – und warum Content Marketing das Gebot der Stunde ist

Ob ein Marketingmanager etwas kann, zeigt sich nicht nur, aber auch in besonderen Momenten. Wenn es etwa darum geht, den Auftritt einer Marke umzubauen. Wenn man Marken beerdigen muss. Vor genau einer solchen Aufgabe stand Alexander Maresch, als d

[6705 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 41

Report Finance Marketing

Mit Nähe punkten

Banking ist für viele Kunden nach wie vor eine Frage des Vertrauens – die je nach Institut sehr unterschiedlich beantwortet wird. Eine HORIZONT-Exklusivumfrage bescheinigt den Sparkassen erneut einen großen Vorsprung vor den Volksbanken und ING-Diba,

Commerzbank „Wir bei der Commerzbank haben wirklich etwas verändert“. Die im Zuge der Finanzkrise in Schieflage geratene Bank hat ihren nötigen Sanierungskurs auch in der Kommunikation mit einer Neuausrichtung begleitet und präsentiert sich seit d

[2528 Zeichen] Tooltip
Sparkassen genießen höchstes Vertrauen - Welche der genannten Banken vermittelt Ihrer Ansicht nach besondere Vertrauenswürdigkeit?
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 42

Report Finance Marketing

Sparen wie Magic Max

Vergleichsportale investieren stark in TV-Werbung – und bereiten den Banken zunehmend Probleme

Die nächste Traumreise, die günstigste Kfz-Versicherung oder eben der beste Bankkredit – Angebot und Preise vergleichen im Internet ist für den modernen Verbraucher längst zum Alltag geworden. Da verwundert es nicht, dass es immer mehr Anbieter gibt

[8514 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 37

Report Finance Marketing

Zum Thema

Offensivgeist

Man kann sich trefflich darüber streiten, ob die Werbekampagne der Commerzbank in kreativer Hinsicht gelungen ist. Was man dem Institut nicht absprechen kann, ist der Mut, die Vertrauenskrise gegenüber der Finanzbranche offen anzusprechen und das The

[928 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 037

Report Finance Marketing

Zum Thema

Offensivgeist

Man kann sich trefflich darüber streiten, ob die Werbekampagne der Commerzbank in kreativer Hinsicht gelungen ist. Was man dem Institut nicht absprechen kann, ist der Mut, die Vertrauenskrise gegenüber der Finanzbranche offen anzusprechen und das Thema m

[928 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 42,43

Report Finance Marketing

Die Lauten und die Leisen

Vertrauenkrise: Was kann die Finanz- industrie gegen ihr ramponiertes Image tun? Die Branche ist sich uneins über die richtige Kommunikationsstrategie

Es war ein starker Auftritt, den Richard Lips beim 5. Werbekongress von Horizont vergangenen Donnerstag in Frankfurt hinlegte. In seinem Vortrag, betitelt „Wie kann die Finanzbranche die Vertrauenskrise überwinden?“, sprach der Kommunikationschef der

[11073 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 042 bis 043

Report Finance Marketing

Die Lauten und die Leisen

Vertrauenkrise: Was kann die Finanz- industrie gegen ihr ramponiertes Image tun? Die Branche ist sich uneins über die richtige Kommunikationsstrategie

Es war ein starker Auftritt, den Richard Lips beim 5. Werbekongress von Horizont vergangenen Donnerstag in Frankfurt hinlegte. In seinem Vortrag, betitelt „Wie kann die Finanzbranche die Vertrauenskrise überwinden?“, sprach der Kommunikationschef der Com

[11073 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 36

Report Finance Marketing

Kundenfrust drückt Werbelust

Die Finanzbranche streicht ihre Werbung zusammen, weil sich Kunden in der Euro-Krise von ihren Produkten abwenden. Doch es gibt auch Ausnahmen.

[6879 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 036

Report Finance Marketing

Kundenfrust drückt Werbelust

Die Finanzbranche streicht ihre Werbung zusammen, weil sich Kunden in der Euro-Krise von ihren Produkten abwenden. Doch es gibt auch Ausnahmen.

[6879 Zeichen] € 5,75

 
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