Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 15

digital

Digitalisierung

QR-Codes clever nutzen

Lösungen fürs Smartphone halten in allen Bereichen im Gastgewerbe Einzug, helfen Prozesse zu optimieren und bieten viel Raum für Kreativität.

[8568 Zeichen] Tooltip
Noch mehr spannende Themen zur Zukunft in der Hotellerie gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2020 Seite 5

digital

Tipps für den Lockdown

Jetzt die Chance zum Digitalisieren nutzen

Wie können Gastronomen die erneute Schließphase überbrücken? Und welche Vorbereitungen kann man schon jetzt für die Zeit danach treffen? Die Gastro-Plattform Open Table und der Payment-Dienstleister Visa geben ahgz-Lesern nützliche Tipps.

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 8,9,10

Digital

Turbo für den Kanalwechsel

Durch Corona steigt der Online-Anteil beim Modekauf.

[5734 Zeichen] Tooltip
Mehrheit ist bei Online-Modekauf auf den Geschmack gekommen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 16,17,18,19

Digital

Abseits der alten Pfade

Meissner in Lübeck hat einen E-Shop eröffnet, der wie das Ladengeschäft sehr individuell betrieben wird.

[10281 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2020 Seite 5

digital

Vertrieb

Mehr direkte Buchungen dank Matratzen

Das Start-up Hotelshop.one mischt neuerdings auch im Hotelvertrieb mit. Über einen speziellen Online-Shop können Kunden nicht nur Hotelprodukte kaufen, sondern werden zudem zu neuen Hotelübernachtungen animiert – etwa um eine Matratze vor dem Kauf zu testen.

[3949 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 22.08.2015 Seite 5

Digital

Hotelketten wollen die Apple Watch testen

Technik Die neue Digital-Uhr von Apple bringt neue Möglichkeiten fürs Hotelmarketing. Erste Hotelketten haben Apps angekündigt, mit denen die Gäste zum Teil auch Buchungen abschließen können.

STUTTGART. Die ersten Modelle der Apple Watch sind verkauft, die Hotellerie arbeitet auf Hochtouren an der besten App für die neuen Endgeräte. Kein Wunder: Laut einer Umfrage des Hightech-Verbandes Bitkom sollen sich vier von zehn Deutschen für die i

[7088 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2015 Seite 5

Digital

Passanten mit iBeacons anlocken

Mobile-Marketing Ähnlich wie große Handelsketten können auch Gastronomen Kunden kurzfristig am Handy ansprechen, per Push-Nachricht über die iBeacon-Technik.

DÜSSELDORF. Man kennt das: Der Magen knurrt, der Durst plagt - eine Pause muss her. Da kommt es gerade recht, das vibrierende Smartphone, das per Push-Nachrichten die Angebote des Lieblingsrestaurants in der Nähe mitteilt. iBeacon heißt die Technolog

[4369 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2015 Seite 5

Digital

„Roomnight-Verträge genau prüfen“

Insolvenz Hoteliers müssen Gutscheine nur unter bestimmten Bedingungen annehmen

STUTTGART. Die vorläufige Insolvenz des Gutscheinverkäufers Roomnight bereitet vielen Hoteliers Sorgen. Denn sie müssen die von Roomnight verkauften Gutscheine womöglich annehmen und betroffene Gäste beherbergen, auch wenn sie davon ausgehen, dass si

[2206 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 20.09.2014 Seite 005

Digital

Mit Google Glass zum Hotelzimmer

Technik Nach Internet und Handy tun sich neue Tools für die Hotelbuchung auf. Doch die Google-Brille ist umstritten.

STUTTGART. Der User spaziert mit seiner Google-Brille durch eine Stadt und bekommt angezeigt, in welchen Ecken und Gebäuden in seiner Umgebung sich Hotels mit freien Zimmern befinden. Auch die Preise werden eingeblendet. Startet er eine Buchung, kann er

[4185 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 20.09.2014 Seite 5

Digital

Mit Google Glass zum Hotelzimmer

Technik Nach Internet und Handy tun sich neue Tools für die Hotelbuchung auf. Doch die Google-Brille ist umstritten.

STUTTGART. Der User spaziert mit seiner Google-Brille durch eine Stadt und bekommt angezeigt, in welchen Ecken und Gebäuden in seiner Umgebung sich Hotels mit freien Zimmern befinden. Auch die Preise werden eingeblendet. Startet er eine Buchung, kann

[4185 Zeichen] € 5,75

 
weiter