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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 029

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Zum neuen Jahr: Was kommt auf Sie zu?

Trotzdem: Auf ein gutes Neues!

Das Jahr 1994 ist im Textileinzelhandel deutlich schlechter gelaufen, als es zu Beginn des Jahres erwartet oder befürchtet worden war. Für 1995 sind die Prognosen gleich in Moll gestimmt. Was bedeutet das für Sie und Ihre Arbeit? Rund die Hälfte der Ein

[5642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 031

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Kundenbindung per Telefon fördern

Ruf' doch mal an!

Anders als die Schlecker-Märkte haben die meisten Modehäuser und Boutiquen natürlich Telefone. Doch werden die meisten davon eher zum Geldausgeben genutzt und noch viel zu selten zum Geldverdienen. Daran können Sie etwas ändern! Wenn - wie in diesem Jah

[5660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 035

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Verkaufsalltag: Einkauf als Horror?

"Service" - ein Fremdwort "Kundendienst" auch?

Wenn der Manager eines Einkaufszentrums sagt: "Das Einkaufen bei uns ist oft ein Horror", dann klingt das ganz schön hart. Bei etwas Nachdenken fallen einem dann aber doch eine Menge Situationen ein, die das Etikett "Horror" verdienen würden, wenn man sic

[5797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 044

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Reklamationen: Fehler erkennen und bewerten

Wie läßt sich viel Ärger vermeiden?

Wenn Kunden gekaufte Ware reklamieren, dann macht das oft Ärger und Umstände - für beide Seiten. Den ersten Schub bekommen meist Sie als Verkäuferin oder Verkäufer ab, bevor Sie dann möglicherweise Vorgesetzte hinzuholen. Machen Sie sich also kundig über

[6554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 039

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Verkaufsalltag: Ordnung im Sortiment

Wieviel Ordnung brauchen Kunden?

Wunderbar aufgeräumte Läden finden Kunden jetzt zu Saisonbeginn fast überall vor. An den Ständern hängen ordentlich zusammengestellte Kombinationen. Und das meiste ist noch in allen Größen durchsortiert vorhanden. Alles in Ordnung also? Nicht ganz, das gl

[5521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 045

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Körpersprache im Verkauf: Signale erkennen

Es lohnt sich, genauer hinzusehen

Mit den Kunden zu sprechen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Mit dem Sprechen allein aber ist es nicht getan. Die Kunden sagen Ihnen eine Menge ohne Worte. Und Sie umgekehrt genauso. Es lohnt sich also, genauer hinzusehen und die Signale zu nutzen. Damit w

[5443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 052

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Umgang mit Kunden: Kritik im "Spiegel"

"Der ungeliebte Kunde - Maul halten, zahlen"?

"Mürrische Verkäufer, unzuverlässige Handwerker, pampige Kellner - viele Bedienstete im Service vergraulen die Kunden, statt ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vor allem bei Reklamationen behandeln deutsche Firmen Konsumenten wie lästige Bittstell

[6397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 042

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Umgang mit Kunden: Konflikte vermeiden

Wenn Kunden in Begleitung kommen ...

Ein großer Teil Ihrer Kunden kommt nicht allein, sondern in Begleitung: mit LAP (Lebensabschnittspartner), mit Freund/in oder mit Kind. Das heißt für Sie: gemischtes Doppel spielen. Mit erhöhtem Risiko. Wie meistern Sie solche Situationen? Warum kommen

[5583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 047

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Umgang mit Kunden: Eigenheiten akzeptieren oder bekämpfen?

Haben Sie Ihre Kunden heute schon gelobt?

Kunden kommen mit den verschiedensten Wünschen, Verhaltensweisen, Vorstellungen und Vorlieben in Ihr Geschäft. Mit manchen davon läßt sich ganz leicht umgehen: Sie sehen bestimmte Dinge auf ähnliche Weise oder würden sich ähnlich verhalten. Was aber tun,

[5502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 042

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Verkaufsalltag: Unentschlossene Kunden

Wenn Kunden sich nicht entscheiden können ...

"Soll ich? Oder nicht? Ja! Nein! Oder doch? Vielleicht dieses? Oder eher dieses? Was meinen Sie denn? Ich glaube, ich muß erst mal meinen Mann fragen. " Es gibt Kundinnen und Kunden, die können einen einfach verrückt machen. Sie können oder wollen sich ei

[6103 Zeichen] € 5,75

 
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