Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 128 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 2

Kommentar

Bindungsprogramme ohne Effekt

von Bernd Biehl

Die Bilanz ist bescheiden. Zwar nutzen 76 Prozent der Konsumenten ein Kundenbindungsprogramm, aber der Nutzen für die Händler nimmt ab. Je mehr Karten ein Kunde hat, desto geringer wird sein Bon. Denn Verbraucher suchen weiterhin vier bis sechs Einka

[2992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 6

Handel

Edeka bindet sich langfristig an Payback

Vertragslaufzeit über 2030 hinaus vereinbart – Handelsunternehmen setzt auch auf eigenes CRM

Edeka und Payback möchten voneinander profitieren. Dazu haben sich beide auf eine ungewöhnlich langfristige Zusammenarbeit verständigt. Der Händler baut auch auf eigenes Daten-Knowhow.

[3403 Zeichen] Tooltip
Hohe Renditen - Bilanzdaten der Payback GmbH — Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

„Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

[7273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Retail Media zahlt sich für Tesco aus

Digitale Werbemöglichkeiten in den Filialen und Stelen im Umfeld der Häuser bieten neue Ertragsschancen – Tochter Dunnhumby vermarktet auch Insights

Retail Media und die Clubcard sind für den britischen Marktführer Tesco wesentliche Wachstumstreiber des Geschäfts. In Zeiten schrumpfender Margen werden solche Zusatzeinnahmen immer wichtiger.

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Schwere Zeiten für Payback

von Jörg Konrad

Für die Geschäftsführung des Multipartnerprogramms Payback dürfte es schon erfreulichere Jahreswechsel gegeben haben. Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, planen Rewe und Penny perspektivisch den Ausstieg aus dem Verbund. Dass Rewe nicht

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 10

Handel

Fressnapf lockt Supermarktkunden

Verbraucher wechseln für Mars-Produkte den Händler – Loyalitätsprogramm soll Neukunden halten

Fressnapf profitiert davon, dass der Hersteller Mars die Lebensmittelhändler Rewe und Edeka nicht mehr mit seinen Tierfutter-Marken beliefert. Der Tierbedarfshändler gewinnt nach eigenen Angaben Kunden. Über sein Servicegeschäft generiert der Spezialist immer mehr Daten und verknüpft sie mit dem Kundenprogramm.

[4155 Zeichen] Tooltip
E-Commerce gewinnt an Bedeutung - Online-Umsätze von Fressnapf in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Amazon sammelt Daten stationärer Einkäufe

Digitaler Einkaufszettel für US-Verbraucher mit FMCG-Coupons für Kauf in fremden Supermärkten – Wertvolle Informationen

Amazon will seine digitale Einkaufsliste in den USA auch für den stationären Handel zum Marktführer machen – und gleichzeitig Marketinggelder von der FMCG-Industrie kassieren sowie Daten über Einkaufsverhalten sammeln.

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Kundenkarten-Daten

Tesco gibt Lieferanten mehr Informationen

Der britische Lebensmittelhändler Tesco gibt seinen Lieferanten über eine neue Plattform mehr Möglichkeiten zur Analyse von Werbemaßnahmen und der Performance ihrer Produkte bei Tesco sowie zur gezielten Ansprache von Verbrauchern. Dazu gehört sogar

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 39

Marketing

Persönlich und individuell

Kundentreue im Fokus der kommenden Monate – Der digitale Weg ist nicht der einzige – Händler sehen Handlungsbedarf

Köln. Das Konsumentenverhalten erfährt im Spannungsfeld von Corona, digitaler Beschleunigung und steigendem Umweltbewusstsein spürbare Veränderungen. Das zwingt den Handel zum Umdenken und zu neuen Lösungen. Strategien, Konzepte und Prozesse müssen angepasst werden – auch und gerade im Kundenbeziehungsmanagement.

[5352 Zeichen] Tooltip
Technisch geht noch was Personalisierung als Thema etabliert
€ 5,75

 
weiter