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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Zeitgeist-Analyse

„Der Weltschmerz gewinnt Überhand“

Die jüngsten internationalen Designerschauen haben die Zeichen auf Realität und Pragmatismus gesetzt. Woher kommt diese starke Strömung? Ist das Dopamin-Dressing nach Corona endgültig vorbei? Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx nimmt uns mit in seine Analysen.

[12878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 146

Köpfe & Karriere

"Die pure Geschmacksverirrung"

Florian Silbereisen ist der am schlechtesten angezogene Mann

Der bayerische TV-Moderator und Volksmusik-Sänger Florian Silbereisen (Foto) ist zum am schlechtesten gekleideten deutschen Mann gekürt worden. "Man kann nicht alles mit den Showgesetzen entschuldigen. Er ist ein modischer Anachronismus, eine Geschmacksv

[1417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 071

Media Fashion & Media

Mehr Mode für Männer

Zeitschriften räumen dem Thema Männermode mehr Anteil am redaktionellen Inhalt ein. Wer die Trendsetter ansprechen will, schaltet Anzeigen in unabhängigen In-Magazinen.

Mode wird als Thema auch für Männer immer wichtiger. Sie kaufen mehr und auch mutiger ein. Zugleich nimmt Mode in Magazinen immer größeren redaktionellen Raum ein. Bestes Beispiel ist "Matador": "Mode und Accessoires bekommen einen deutlich höheren Stell

[2934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 052

Fashion & Media

Mode in Männer-Magazinen

"Klassik ist cool"

Dinner-Jacket und Smokinghemd statt abgeratztem Sportswear-Look. Die Medien sprechen eine neue Mode-Sprache.

Wenn D'Squared elegante Nadelstreifen-Anzüge über den Laufsteg schickt, wenn Hedi Slimane für Dior spitze, weiße Turnschuhe zum schmalen Anzug kombiniert, wenn Costume National Anleihen bei Lord Byron nimmt und wenn ein junger Designer wie Kris van Assc

[6201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 012

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Lust auf neue Mode

Zum Saisonstart steht gut jede fünfte Frau in den Startlöchern. So viele zählen nämlich laut eigenem Bekunden zu der für die Modebranche hoch interessanten Zielgruppe, die als erste auch die neue Mode tragen wollen. Bei Männern ist die Fashion-Begeisterun

[372 Zeichen] Tooltip
Lust auf neue Mode Grad der Zustimmung zur Aussage: Ich gehöre zu den Ersten, die eine neue Mode tragen.
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 064

Media Fashion & Media II

"Wir leben von der Internationalität"

Reinhard Haas, Chefredakteur von "GQ", stellt eine zunehmende Polarisierung im Markt der Männermagazine fest. Mit Line Extensions und exklusiven Marketingmaßnahmen will das Blatt von Condé Nast seine Premium-Position unter den General-Interest-Titeln

Herr Haas, Sozialpsychologen erklären, die Bedeutung des Erfolgsfaktors äußere Erscheinung sei für Männer noch nie so groß gewesen. Um aufzusteigen, sei Aussehen entscheidender als Kontakte und Seilschaften. Sehen das nur die Wissenschaftler so? Reinhar

[10895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 066

Media Fashion & Media II

Betriebsanleitungen für die Karriere

Oft sind die Blattmacher selber Fashion-Fans: Magazine erklären Männern die Modetrends. Sonderhefte in Frühjahr und Herbst spielen dabei eine wesentliche Rolle. Allerdings werden die Line-Extensions auch als inflationäre Me-too-Produkte kritisiert.

Stefan Gessulat ist Modefan von Berufs wegen. Hat der Chefredakteur von "Matador" eine freie Stunde im Modemekka Paris, wird er diese sofort zum Powershoppen nutzen. Ob Gessulat dabei viele seiner Leser folgen würden, bleibt offen. Männer tun sich eben sc

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Fitness zieht bei Twens Altersstruktur der Männermagazine

Fashion-Specials sorgen für Zuwachs Anzeigenumfänge Männermagazine und Mode-Specials

Einzelverkauf gibt den Ausschlag Auflagenstruktur der Männermagazine im 2. Quartal 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 036

Fashion & Media

Maxim - das junge, trendige Blatt

"Die Mode hat bei uns einen großen Stellenwert und nimmt in der Quantität im Heft spürbar zu. Die Konsequenz: Wir bringen seit Frühjahr 2003 zweimal im Jahr ein Maxim Fashion-Sonderheft. Fashion ist ein Teil der Pop-Kultur, so wie wir auch unser Heft vers

[2031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 038

Fashion & Media

Playboy - wichtig ist der Spaßfaktor

"Mode hat für uns einen sehr großen Stellenwert in der Berichterstattung. Männer definieren sich längst nicht mehr ausschließlich über ihr dickes Portemonnaie. Auf durchschnittlich zehn Seiten präsentieren wir Mode, Marken und Macher und zeigen, was zusam

[590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 038

Fashion & Media

Men's Health - die Lebensberater

Men's Health hat den Anspruch, "mit jeder Ausgabe das Leben der Männer zu verbessern." Trägt Mode dazu bei? Jan Spielhagen: Men's Health-Leser sind per se an ihrem Körper interessiert, an ihrer Gesundheit, an ihrem Aussehen. Keiner hört vor dem Kleiders

[3005 Zeichen] € 5,75

 
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