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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 18

Frischware

Baywa setzt auf Smart Farming und Zukäufe

Agrarkonzern will mit Digitalisierung Mengen steuern – Übernahme in Australien

Frankfurt. Der Münchner Agrarhandels- und Dienstleistungskonzern Baywa treibt seine Wachstumsziele weiter voran. Er will zum europäischen Marktführer für die Digitalisierung der Landwirtschaft werden und im Segment Obst und Gemüse stehen Zukäufe bevor.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka fordert Kontrolle

1000 Obst & Gemüse Lieferanten sollen zum DFHV-Laborring

Frankfurt, 24. August. Die Edeka Gruppe will ab September alle nationalen und regionalen O&G-Lieferanten in das Kontrollsystem des Untersuchungsrings beim Deutschen Fruchthandelsverband (DFHV) einbinden. In dieser Woche sind rund 1000 Lieferanten angesch

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 004

Handel

Edeka-Gruppe schließt Reihen gegen Gifte

Gruppe verpflichtet alle Obst und Gemüse-Lieferanten auf Rückstandsmonitoring

Frankfurt, 24. August. Die Edeka-Gruppe hat sich auf ein einheitliches Vorgehen gegen Pestizid-Belastungen geeinigt. In dieser Woche wurden rund 1000 deutsche Lieferanten von Obst und Gemüse in einem Schreiben aufgefordert, sich der Selbstkontrolle beim

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 004

Handel

Ärger über Plus-Werbung

Frankfurt, 24. August. Mit Unmut reagieren Fruchtvermarkter und Einzelhändler auf die Marketing-Aktionen des Discounters Plus, der sein Obst und Gemüse als Eurepgap-zertifiziert auslobt. Das Eurepgap-System der Kölner Food Plus GmbH sei als Sicherheit de

[1543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

IT und Logistik

Plus nutzt Eurepgap als Nummer

Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 025

IT und Logistik

Aldi Süd testet Preis-Displays

Elektronische Auszeichnung von O+G - Abverkaufs-Aktionen durch Filialleiter

Frankfurt, 6. Juli. Aldi Süd testet in einer Mülheimer Filiale elektronische Labels für Obst und Gemüse. Der Leiter der Verkaufsstelle kann den Preis senken, wenn Verderb der Ware droht. Reduzierte Ware macht durch blinkende Preisauszeichnungen auf sich

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 024

IT und Logistik

Gentech enttarnt Etikettenschwindel

Äpfel mit falscher Sortenbezeichung im Handel - Aldi Nord überführt Lieferanten - Neue Technologie ermöglicht exakte Bestimmung

Frankfurt, 20. April. Durch ein neues Verfahren der DNA-Analyse ist die eindeutige Identifikation von Apfel-Sorten möglich geworden. Aus Kreisen der Lebensmittel-Kontrolle in Bayern heißt es, dass damit unter anderem bei Penny italienische Äpfel entdeckt

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 025

IT und Logistik

Metro fordert Transparenz bei Frische

Handelskonzern will zügig die Rückverfolgbarkeit von Obst - DFHV und Eurepgap verknüpfen Datenbanken - Lösung von T-Systems

Düsseldorf, 15. Dezember. Vor dem Hintergrund der öffentlichen Auseinandersetzungen um die Pestizid-Belastung von Obst macht die Metro Group Druck, um ein zentrales Chargen- und Rückverfolgungs-Management für Frische aufzubauen. Herzstück wird die Datenb

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

Journal

Ziemlich getroffen

Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

[9243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Atlanta knüpft ihr Obst-Netz

Transparenz über Warenwirtschaft der Standorte - Kunden-Extranet - Outsourcing des IT-Betriebs

Bremen, 17. November. Die Atlanta AG hat die Warenwirtschaftssysteme ihrer Niederlassungen mit Portal-Technologie vernetzt. Dadurch kann nicht nur die Zentrale in Bremen das Geschäft der Gruppe nach einheitlichen Prozessen koordinieren. Auch die Agenture

[4897 Zeichen] € 5,75

 
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