Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

[4168 Zeichen] Tooltip
Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermarktbranche tritt auf der Stelle

Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

[5971 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 14

Industrie

Seeberger baut sein Automatengeschäft aus

Kaffee- und Snackmaschinen sollen mehr zum Umsatz beisteuern – Zahlungs-Abwicklung für Großkunden über eigene App

Für Seeberger ist die Versorgung der Mitarbeiter von Großkunden trotz Homeoffice ein Wachstumsmarkt. Gleichzeitig steigert der Hersteller von Nüssen, Trockenfrüchten und Kaffee durch sein Automatengeschäft die Markenbekanntheit und macht sich unabhängiger vom Handel.

[4593 Zeichen] Tooltip
Trockenfrüchte legen 10,2 Prozent zu Nüsse und Kerne mit 5,3 Prozent Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 45

Länderreport Belgien

Mit Mehrwert weiter wachsen

Die belgische Ernährungswirtschaft kann auch mit Produkten der besonderen Art punkten

Die belgische Lebensmittelindustrie hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als 54 Mrd. Euro erwirtschaftet

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 12

Industrie

Gemüsekonserven bleiben knapp

Hersteller rechnen auch bei der diesjährigen Ernte mit Ausfällen – Kühne und Hengstenberg schließen Lücken im Regal

Auch künftig kann es bei Obst- und Gemüsekonserven knapp werden. Extreme Wetterbedingungen beeinträchtigen massiv das Wachstum von Erbsen, Möhren und Bohnen. Mit der neuen Ernte gleichen Hersteller derzeit Engpässe vor allem bei eingelegten Gurken im Einzelhandel aus.

[3883 Zeichen] Tooltip
Nachfragespitze im März
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 18

Frischware

Genossenschaften nutzen Chancen

Raiffeisenverband zieht Bilanz für Krisenjahr – Große Unterschiede

Berlin. Der Umsatz der 1800 genossenschaftlichen Unternehmen in Deutschland verminderte sich im Ausnahmejahr 2020 um gut 1 Prozent auf 64,2 Mrd. Euro.

[2170 Zeichen] Tooltip
Corona beschert Umsatzsprung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

nielsen

Vitaminschübe gefragt

Konsumenten griffen verstärkt bei Frischobst und -gemüse zu

[1793 Zeichen] Tooltip
Frisches profitiert überproportional
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 45

Länderreport Belgien

Die Umsatzkurve zeigt nach oben

VBT Im ersten Halbjahr sind die Erzeuger gut unterwegs

Leuven. Bei Strauchtomaten und losen Tomaten erzielen die belgischen Gemüseanbauer laut VBT in den ersten sechs Monaten ein zweistelliges Umsatzplus.

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 3

Seite 3

Discounter im Hintertreffen

Frisches Obst und Gemüse ist mit aktuell 11 Prozent Umsatzanteil das Profilierungssortiment des Lebensmittelhandels. Im Jahr 2019 hatten die Vollsortimenter hier die Nase vorn. Sie steigerten ihre Umsätze laut Nielsen um 2,7 Prozent auf rund 10,11 Mr

[1029 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 61

Fairer Handel

ABSATZSTARKE BANANEN

Fairtrade mit positiver Halbjahresbilanz

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden im ersten Halbjahr 2019 rund 15 Prozent mehr Fairtrade-Produkte verkauft. Die absatzstärksten Produkte sind Bananen mit 72.000 Tonnen (+52 Prozent), Röstkaffee mit 10.800 Tonnen (+10,6 Prozent), rund 227 M

[664 Zeichen] € 5,75

 
weiter