Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 017

Industrie

Teure Rohware bei Fischkonserven

Frankfurt, 15. März. Die Fisch-Konservenindustrie sieht sich mit einer Preisexplosion bei Heringen konfrontiert. Für tiefgefrorene Rohware kletterten in den vergangenen 12 Wochen die Preise von rund 1,20 DM auf zuletzt 3,20 DM. Ursache ist zum einen die R

[691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 001

Frischware Handel

BSE hinterlässt Spuren

Verteuerung bei Wurstwaren, Geflügel und Eiern angekündigt

Frankfurt, 7. Dezember. Die aktuelle BSE-Krise hat bei Handelsunternehmen und Fleischverarbeitern deutliche Spuren hinterlassen. Trotz drastischer Absatz- und Umsatzrückgänge gebe es aber auch "Zeichen einer leichten Entspannung". "Wir verarbeiten berei

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 016

Industrie

Konsequenz bei Preisen

Schwarze & Schlichte will bestehendes Markenportfolio ausbauen

Frankfurt, 23. November. Die westfälische Kornbrennerei Schwarze & Schlichte will trotz aggressiver Attacken von Wettbewerbern ihre Premium-Preisstrategie konsequent fortsetzen. Das Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen bei Korn-Spirituosen Marktführer

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 017

Industrie

Höhere Kaffeepreise notwendig

Bei derzeitigen Fabrikabgabepreisen ist für Röster keine Kostendeckung möglich

Frankfurt, 2. November. Bei den großen Kaffeeröstern mehren sich die Hinweise, dass eine Preiserhöhung zum frühest möglichen Zeitpunkt "überlebensnotwendig" ist. Bei den derzeitigen Preisen könne "niemand kostendeckend arbeiten", so ein Sprecher von Kraft

[2483 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Rohkaffee-Preise - DM/to
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 001

Industrie

Kaffeeröstern droht Preiskrieg

Kraft Foods will verlorene Marktanteile zurückerobern - Schlecker kommt mit Melitta zu 4,99 DM

Frankfurt, 19. Oktober. Die grossen Röster steuern auf einen Preiskampf zu. In der Branche verdichten sich die Hinweise, dass für die deutsche Philip Morris-Tochter Kraft Foods in diesem Herbst und im kommenden Jahr die Rückgewinnung der Marktführerschaft

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 016

Industrie

Mühlen verlangen höhere Preise

Qualitativ schlechtere Ernte führt zu höheren Aufwendungen

Bonn, 28. September. Die Getreidemühlen in Deutschland konnten im gerade abgelaufenen Wirtschaftsjahr 1999/ 2000 ihre Vermahlung um 283 800 Tonnen beziehungsweise 4 Prozent auf 7,4 Mio. t steigern und damit die sich 1999 abzeichnende positive Entwicklung

[1813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 072

Service Messe-Trio InterCool

Iglo läutet zur fertigen Mahlzeit

Düsseldorf, 28. September. Im Mittelpunkt des Iglo-Auftrittes während der Intercool in Düsseldorf stand das neue Konzept für Tiefkühlfertiggerichte unter Iglo Vier Sterne. Ab kommender Woche beginnt die Kampagne für das neue Sortiment, in das die deutsche

[1322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 017

Industrie

Preiserhöhung für Margarine geplant

Frankfurt, 21. September. Der Verband der Deutschen Margarine-Industrie rechnet mit steigenden Preisen. Da pflanzliche Öle auf dem Weltmarkt in Dollar abgerechnet würden, wirke die aktuelle Euro-Schwäche preistreibend bei der Rohwarenbeschaffung. Zudem st

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 017

Industrie

Mühlen brauchen Preiserhöhung

Frankfurt, 7. September. Die deutschen Getreidemühlen erwarten aufgrund der feuchten Witterung im Juli und Anfang August Qualitätseinbussen und deutlich höhere Trocknungskosten. Die Marktversorgung mit Brotgetreide sei insgesamt gesehen gesichert, obwohl

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 041

Fachthema Zigaretten

Konkurrenz für die Marlboro

Lucky,Gauloises, West profitieren vom frischeren Image / Von Klaus Drohner

Die Marlboro - Star-Marke des Philip Morris-Konzerns weltweit - hat ihr Wachstumspotential auf dem deutschen Markt offenbar ausgeschöpft. Erstmals seit knapp 30 Jahren muss das erfolgsverwöhnte deutsche Philip Morris-Management bei der Marlboro-Markenfamilie Marktanteilsverluste hinnehmen. Vor allem für die jüngere Zielgruppe scheinen die Marken West von Reemtsma und insbesondere Lucky Strike und Gauloises von BAT deutlich mehr Attraktivität auszustrahlen.

[11433 Zeichen] Tooltip
Top 10 der Markenfamilien - Absatz & Marktanteile

Anbieter am Zigarettenmarkt - Absatz & Marktanteile

Top 25 der Marken - Absatz & Marktanteile
€ 5,75

 
weiter