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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 010

    Industrie

    Tabakhändler befürchten große Verluste

    Erdrutschartige Verlagerung zu Billigprodukten erwartet - Margen in Gefahr - Appelle an den Fiskus - Korrektur der Mindeststeuer

    Dortmund. Der Tabakwirtschaft droht ein dramatischer Spannenverfall im Markengeschäft. Absatzmittler sind alarmiert und fordern den Fiskus auf, die Steuerformel neu zu gestalten. Ein Schreckensszenario schwebt dem Tabakwaren-Fachgroßhandel vor. Verkürzt

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

    Industrie

    Poker um Zigarettenpreise in Sicht

    Erwartete Steuererhöhung lässt Aldi angeblich unbeirrt - Markenanbieter nevös - Schlechte Erfahrungen aus dem Vorjahr

    Hamburg. Auf harte Preisauseinandersetzungen stellen sich die deutschen Zigaretten-Hersteller ein. Vermutet wird, dass Discounter auch nach einer Anhebung der Mindeststeuer die 19er-Packung über Wochen unverändert für 3,70 Euro anbieten. Aller Voraussic

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    GÄNGIGSTE ZIGARETTENPREISE - Packung á 19 Stück in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 018

    Industrie

    Tabakmarkt ist stabil

    Trotz diverser Maßnahmen 2009 keine Delle im Gesamtabsatz

    Frankfurt. Der Zigarettenmarkt ist nach ersten Berechnungen 2009 trotz einschneidender Maßnahmen stabil geblieben. Einige Händler kritisieren, dass die Preisoffensive der Hersteller Ende November keine Vorteile, dafür aber große Nachteile beschert habe.

    [2869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 014

    Industrie

    Preisschub für Billig-Zigaretten

    Hamburg/München. Markenzigaretten aus dem unteren Preisbereich werden in diesem Jahr teurer. Reemtsma erhöht die Preise für ein Päckchen JPS, Route 66 und die in Ostdeutschland verbreitete Cabinet um zehn Cent. Damit kosten 17 Stück dieser Marken nun 3,6

    [1256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 017

    Industrie

    Bei Tabak ist mehr Spanne gefragt

    Hersteller drehen behutsam an der Preisschraube - Handel begrüßt Margenverbesserungen

    Frankfurt, 20. September. Nicht nur der zunehmende Schmuggel, auch das Ende der margenstarken Sticks im vergangenen Jahr steckt Zigaretten-Herstellern und Handel in den Gliedern. Erste Signale deuten auf eine Preiserhöhung größeren Ausmaßes. In kurzer Fo

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 046

    Journal

    Drahtseilakt für Marken

    Die Beispiele häufen sich. Renommierte Markenartikler positionieren neue Produkte in der preislichen Nähe von Handelsmarken. Das sei keine Gefahr für die eigene Mehrwertstrategie, sagen sie. Von Silke Biester

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    Die Preisschere klafft auseinander - Durchschnittliche Preise von ausgewählten Marken- und Handelsmarkenprodukten 2005
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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Tabakwaren

    FACHTHEMA:Tabakwaren

    Viel Rauch um die Steuern

    Erst vor wenigen Tagen hat der Fiskus die Tabaksteuer erneut erhöht und damit ein Stakkato der Anhebungen fortgesetzt. Leidtragende sind nicht nur die Konsumenten, sondern vor allem Handel und Industrie. Es geht um Verluste im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Von Gabriel v. Pilar

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    Hoffnung und Realität - in Mrd. Euro

    Die Günstigsten Vergleich Billig-Zigarette und vorportionierter Feinschnitt Preis pro Zigarette in Euro

    Deutlich weniger blauer Dunst Zigarettenabsatz im LEH ohne Aldi 2004 bis KW 44 2004
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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 003

    Seite 3

    Für den legalen Tabakhandel eine Katastrophe

    Lebensmittel Zeitung: Reemtsma überraschte die Branche mit der Einführung einer Automatenpackung der John Player Special für 3 Euro à 18 Stück. Begrüßen Sie diese Initiative, die einer Absatzbelebung dienen soll? Erich Spengler: Damit werden falsche Sig

    [2392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 014

    Industrie

    Strategie gegen Handelszigaretten

    Frankfurt, 11. März. Die Sorge um weiter wachsende Marktanteile der Billigzigaretten des Handels dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass seit der Tabaksteueranhebung zum Monatsbeginn in Westdeutschland zwei Niedrigpreisklassen der Markenhersteller etablier

    [860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

    Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

    [4554 Zeichen] Tooltip
    Steuerfolgen
    € 5,75