Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Classic geht in die zweite Runde

Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

[4260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Handel in der Wein-Offensive

Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

[13733 Zeichen] Tooltip
Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Gute Lobby, gute Geschäfte

Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

[11280 Zeichen] Tooltip
Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Newcomer beleben den Markt

Rotweinboom hält an - Gute Aussichten auf mehr Wertschöpfung / Von Werner Engelhard

Die Formkurve von Wein zeigt im Lebensmitteleinzelhandel ungebrochen nach oben. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wuchs der Umsatz sogar stärker als der Absatz. Die deutschen Konsumten griffen also für ihren Weinbedarf tiefer in die Tasche.

[11834 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Wein Markt

Die Herkunftsländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 053

Journal Fachthema Wein

"Kreativ sein"

Wolfgang Wilde, Geschäftsführer Rheinberg Kellerei

Die Rheinberg Kellerei in Bingen hat ihre ursprüngliche Rolle als Abfüllbetrieb inzwischen neu definiert und sich zum Beschaffungskontor entwickelt. Die Kellerei stellt im Jahr schätzungsweise 50 Millionen Flaschen Wein und weinhaltige Getränke her. Darüb

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 056

Journal Fachthema Wein

Rebsorten Landweine

Frankreichs Antwort auf Weine aus Übersee

Vor zehn Jahren waren sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch innerhalb einer Dekade hat sich ihr Produktionsvolumen verzehnfacht. Heute findet man sie auch hierzulande in jeder einigermaßen gut sortierten Weinabteilung. Die Vins de Pays Cépages - die re

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 052

Journal Fachthema Wein

Impulse kommen aus dem Ausland

Der Wein schafft den Aufschwung / "Run" auf Rotwein / Von Werner Engelhard

Der Aufwärtstrend für Wein hält an. Aktuelle Marktforschungszahlen belegen, daß in der Periode Juni/Juli '98 im deutschen LEH 3,7 Prozent mehr Wein verkauft wurden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dabei wird der Aufschwung nach wie vor vom "Run" a

[5958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 054

Journal Fachthema Wein

Dynamische Aufsteiger

Markenweine: Preiserhöhungen sorgen für Einbußen

Die Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt spiegeln sich auch in den 98er "Halbzeitbilanzen" der Markenweine wider. Tendenziell konnten die Rotweine mehr zulegen als Roses und Weißweine. Aber es gibt auch einige Ausnahmen von der Regel. Und die arrivierten Mar

[9149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 048

Journal Fachthema Wein

Weinfanatiker am Werk

Domaine Bertagna: Günther Rehs Nachfolger haben große Ziele

Kürzlich war mal wieder "Faber Krönung" im Sonderangebot der Edeka, mit 3,33 Mark. Günther Reh, Seniorchef im Trierer Unternehmen, muß sich ob solcher Dumpingpreise für seinen erfolgreichen Markensekt nicht grämen. Denn der Moselaner kann nicht nur mit de

[4200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

 
weiter