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gv praxis Nr. 03 vom 01.03.2013 Beilage Ess-Klasse Junior Seite 008 bis 009

Marktforschung

Es kann nur besser werden

Für Deutschlands Schul- und Kitacaterer haben sich die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen innerhalb eines Jahres verschlechtert. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Ess-Klasse junior. Die Bewertung erfolgte nach Schulnoten.

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Bieten Sie Essen für Kitas und/oder Schulen an? - Einstieg in die Schul- und Kitaverpflegung geplant?

Welches Verpflegungssystem kommt zum Einsatz? - Berücksichtigen Sie die Qualitätsstandards der DGE?
€ 5,75

Ess-Klasse Junior 3 vom 28.02.2013 Seite 8,9

Marktforschung

Es kann nur besser werden

Für Deutschlands Schul- und Kitacaterer haben sich die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen innerhalb eines Jahres verschlechtert. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Ess-Klasse junior. Die Bewertung erfolgte nach Schulnoten.

[6481 Zeichen] Tooltip
Bieten Sie Essen für Kitas und/oder Schulen an? - Einstieg in die Schul- und Kitaverpflegung geplant? Welches Verpflegungssystem kommt zum Einsatz? - Berücksichtigen Sie die Qualitätsstandards der DGE?
€ 5,75

gv praxis Nr. 01 vom 03.01.2013 Seite 016 bis 019

Marktforschung

Bonwert steigt um 4,5 Prozent

Nach einem guten Start hat die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr mehr und mehr an Fahrt verloren. Doch trotz schwächelnder Konjunktur zieht die Mehrheit der GV-Profis ein positives Fazit für 2012. Dies ergab die Jahresendumfrage der gv-praxis.

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Preispolitik

Wesentliche Entscheidungen 2012

Was kostet eine Hauptmahlzeit?
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2013 Seite 16,17,18,19

Marktforschung

Bonwert steigt um 4,5 Prozent

Nach einem guten Start hat die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr mehr und mehr an Fahrt verloren. Doch trotz schwächelnder Konjunktur zieht die Mehrheit der GV-Profis ein positives Fazit für 2012. Dies ergab die Jahresendumfrage der gv-praxis.

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Preispolitik Wesentliche Entscheidungen 2012 Was kostet eine Hauptmahlzeit? Bilanz 2012 zufrieden mit ...
€ 5,75

gv praxis Nr. 12 vom 13.12.2010 Seite 014

Marktforschung

Optimisten in der Mehrheit

2011 wird ein gutes Jahr. Dieser positive Tenor geht aus der exklusiven Leserumfrage der gv-praxis zum Jahreswechsel hervor. Ein freundliches Konsumklima lässt gute Umsätze erwarten. Doch der Erfolg kommt nicht von allein. Jeden Tag aufs Neue müssen Gäste noch mehr überzeugt und Prozesse noch besser gemanagt werden.

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Prognosen 2011

Erwartungen 2010: Wirtschaftliche Situation / Politischer Rahmen / Umsatz / Investitionen / Persönliche Bedingungen

Was kostet eine Hauptmahlzeit?
€ 5,75

gv praxis Nr. 10 vom 14.10.2010 Seite 024

Marktforschung

Nur mittags ein Plus

Das Krisenjahr 2009 haben die Verpflegungsunternehmen in Eigenregie mit einem dicken Minus von 5,1 Prozent hinter sich gebracht. Die Riege erzielte einen Nettoumsatz von 535,3 Mio. EUR, das sind 28,8 Mio. EUR weniger als 2008. Insgesamt registrierten die befragten Verpflegungsunternehmen 66,4 Mio. Gäste, das sind zum Vorjahr fast 900.000 Gäste (-1,8%) weniger. Pro Tag bewirteten die Top 30 über 745.000 Menschen an 348 Standorten und beschäftigten 6.556 Mitarbeiter (inkl. TZ).

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Umsatzanteile 2009er Erlöse der Top 30 / Services Wachstum 2009er Erlösveränderungen / Subventionen

Wachstumschancen

Top-Eigenregie in Deutschland 2009
€ 5,75

gv praxis Nr. 09 vom 14.09.2009 Seite 016

Marktforschung

Kochen oder Kochen lassen?

Im aktuellen Ernährungsbericht präsentiert die DGE eine neue Studie zur Situation der Betriebsverpflegung in Deutschland. Fazit: Nur jeder zweite "selbst kochende" Betrieb arbeitet nach festen Rezepturen und kann Auskunft zu Nährwertinhalten geben. Für die repräsentative Studie wurden bundesweit 1.095 Betriebe befragt.

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Art der Angebote

Beurteilungen der Einrichtungen durch Betriebsleiter

Preise der Tagesmenüs
€ 5,75

gv praxis Nr. 12 vom 18.12.2008 Seite 016

Marktforschung

"Der Rezession trotzen"

Es war ein turbulentes Jahr. Preisexplosion zur Jahresmitte, Finanzkrise, Rezession, Konsumfrust lauteten die Schlagworte zum Jahresende. Besonders in den letzten Wochen hielt uns 2008 mächtig auf Trapp. Doch wie soll es weiter gehen? Welche Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche formuliert die Branche an das kommende Jahr?

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Was kostet eine Hauptmahlzeit?

Erwartungen 2009

Preisprognose 2009
€ 5,75

Food Service Nr. 09 vom 14.09.2007 Beilage Cool TrendSpecial 2007 Seite S004

Marktforschung

Dynamische Signale

Die jüngsten Gesamtmarktdaten von npd group Deutschland, Nürnberg, für das erste Halbjahr 2007 signalisieren eine positive Entwicklung im Außer-Haus-Markt für das laufende Jahr. Die Kennzahlen berücksichtigen nur den Konsum deutscher Gäste. Danach konnte

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Gewinner und Verlierer - Trend in Besuche ­ 2006 vs. 2005

2006: Außer-Haus-Konsum

Ausgaben und Besuche
€ 5,75

gv praxis Nr. 09 vom 14.09.2007 Beilage Cool TrendSpecial 2007 Seite S004

Marktforschung

Dynamische Signale

Die jüngsten Gesamtmarktdaten von npd group Deutschland, Nürnberg, für das erste Halbjahr 2007 signalisieren eine positive Entwicklung im Außer-Haus-Markt für das laufende Jahr. Die Kennzahlen berücksichtigen nur den Konsum deutscher Gäste. Danach konnte

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Gewinner und Verlierer - Trend in Besuche - 2006 vs. 2005

2006: Außer-Haus-Konsum

Ausgaben und Besuche
€ 5,75

 
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