Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Interview

"Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

[5072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 024

Frischware

Mengen bereiten Sorgen

"Vin de Pays Vignobles de France" soll Krise entschärfen

Paris, 10. November. Über die hervorragende Qualität der soeben eingefahrenen Weinernte können sich Frankreichs Winzer nicht so richtig freuen. All zu schwer wiegen die anhaltenden Überangebots- und Absatzprobleme, die ihnen die Freude am eigenen Gewerbe

[3778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 024

E-Business

Kelkoo meldet Gewinn

Shopping-Suchmaschine will 90 Prozent der Shops erfassen

Frankfurt, 7. August. Die vor fünf Monaten in Deutschland gestartete Shopping-Suchmaschine Kelkoo.de erreichte nach eigenen Angaben im Juni den Break-even. Rund 175 Händler sind bereits auf der deutschen Version der Preisvergleichs-Plattform gelistet, die

[3962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro auf japanisch

Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

[9720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 036

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Gute Chancen für besondere Nudeln

Die Generation X ist erwachsen geworden. Ihr Lieblingsessen seit früher Kindheit: Nudeln mit Soße, heute Pasta und Pesto genannt. Doch nicht nur die Bezeichnungen wurden klingender, auch die Ansprüche und die Ausgabebereitschaft wuchsen. Die Folge: Der Premiummarkt bei Pasta boomt. Von Dagmar Rees

[9439 Zeichen] Tooltip
Gekühlte frische Ware liegt im Trend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 053

Service Euro

Preise gleichen sich nur im Schneckentempo an

Französisches Marktforschungsinstitut untersucht ausgewählten Warenkorb in sechs Euro-Ländern - Teilweise riesige Unterschiede

Paris, 17. Januar. Die seit Jahresbeginn in zwölf EU-Ländern zirkulierende neue Gemeinschaftswährung hat in vielen Köpfen die Frage aufgeworfen, ob sich damit das Preisgefüge in diesen EU-Mitgliedsländern rasch harmonisieren werde. Die Experten meinen: Ne

[5367 Zeichen] Tooltip
Ländervergleich - Coca-Cola in 2-Liter-PET-Gebinde - Shampoo "Fructis" (Garnier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Newcomer beleben den Markt

Rotweinboom hält an - Gute Aussichten auf mehr Wertschöpfung / Von Werner Engelhard

Die Formkurve von Wein zeigt im Lebensmitteleinzelhandel ungebrochen nach oben. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wuchs der Umsatz sogar stärker als der Absatz. Die deutschen Konsumten griffen also für ihren Weinbedarf tiefer in die Tasche.

[11834 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Wein Markt

Die Herkunftsländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 039

Service Umwelt und Verpackung

Weißbier aus der Sidel-PET-Flasche

Nordfranzösische Brauerei ist erster Anwender - Noch nicht für den deutschen Markt

j.b. Paris, 24. Juni. Die neue Monomaterial-PET-Bierflasche der französischen Kunststoff-Packmittel- und Packmaschinengruppe Sidel, Le Havre (s. LZ 18/99 v. 9. Mai) hat bei der flandrischen Brauerei Les Brasseurs de Gayant in Douai ihren ersten industriel

[3190 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter