Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Mit der ,Urweiße' auf neuen Wegen

Erdinger spricht von einer echten Innovation - "Das Konzept funktioniert: Der Handel ist begeistert und hochinteressiert"

Erding. Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, trumpft in diesem Jahr seit dem 1. Februar mit einer "Erdinger Urweiße", wie sie um 1950 üblich war: unfiltriert-naturbelassen, würzig und breiter im Geschmack. "Wir wissen ja, da

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 080

Länder Report Bayern

Abgabepreise an LEH müssen hoch

Milchwerke Berchtesgaden erhöhten ihren Erzeuger-Milchpreis dieses Jahr bereits um 7,7 ct/kg

Piding, 4. Oktober. Der Absatz von Milch und Milchprodukten steigt weltweit, aber das Angebot hält nicht Schritt. Die Folge sind steigende Preise. Helmut Pointner, Geschäftsführer der Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG, Piding, sieht seine Haupt

[3514 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Milchverarbeitung - Milchwerke Berchtesgadener Land in Mio. kg (Milchanlieferung und Zukauf)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt ProWein

Deutschland präsentiert sich in Düsseldorf in guter Stimmung

730 Betriebe aus allen Anbaugebieten - International renommierte Betriebe und Newcomer - Rosé-Trend - Riesling im Fokus

Düsseldorf, 8. März. Etwa jeder vierte Aussteller der ProWein kommt aus Deutschland. Unter den rund 730 Betrieben aus den 13 Anbaugebieten befinden sich international renommierte Winzer ebenso wie aufstrebende Güter sowie Kellereien, Genossenschaften und

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 018

Frischware

WZG hält Wettbewerbsdruck stand

Stabile Geschäftsentwicklung - Schwieriges Umfeld für Rotweine - Erfolge mit Gourmet-Linie

Möglingen, 29. Juni. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG), Möglingen, rechnet in diesem Jahr mit einer weitgehend stabilen Geschäftslage wie im Jahr 2005. Preisdruck, besonders bei Rotweinen, lässt deutliche Absatzsteigerungen kau

[3541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 020

Frischware

WZG baut Spitzenposition im Weinregal aus

Württemberger Zentralkellerei wächst unverdrossen - Gegen die "Mär vom Preisverhau"

Möglingen, 9. Juni. Die Württemberger Weingärtner Zentralgenossenschaft eG (WZG) ist die erfolgreichste ihrer Art in Deutschland. Zum sechsten Mal in Folge konnte die Gebietswinzergenossenschaft ihren Umsatz mit dem Lebensmittelhandel steigern und stemmt

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Handel in der Wein-Offensive

Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

[13733 Zeichen] Tooltip
Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 041

Fachthema Zigaretten

Konkurrenz für die Marlboro

Lucky,Gauloises, West profitieren vom frischeren Image / Von Klaus Drohner

Die Marlboro - Star-Marke des Philip Morris-Konzerns weltweit - hat ihr Wachstumspotential auf dem deutschen Markt offenbar ausgeschöpft. Erstmals seit knapp 30 Jahren muss das erfolgsverwöhnte deutsche Philip Morris-Management bei der Marlboro-Markenfamilie Marktanteilsverluste hinnehmen. Vor allem für die jüngere Zielgruppe scheinen die Marken West von Reemtsma und insbesondere Lucky Strike und Gauloises von BAT deutlich mehr Attraktivität auszustrahlen.

[11433 Zeichen] Tooltip
Top 10 der Markenfamilien - Absatz & Marktanteile

Anbieter am Zigarettenmarkt - Absatz & Marktanteile

Top 25 der Marken - Absatz & Marktanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 033

Journal Marketing und Märkte

Preise für Silvaner-Weine

Internationaler Wettbewerb soll klassische Rebsorte stärken

Das Rheinschiff Gutenberg bildete den festlichen Rahmen für eine Preisverleihung des Internationalen Silvanerwettbewerbes. Auf dieser Veranstaltung des Silvaner Forum e.V. in Mainz ging es nicht nur darum, gute Weine zu prämieren. Vielmehr möchte das Forum der klassischen Rebsorte zu mehr Beachtung in der Öffentlichkeit verhelfen.

[5543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 018

Frischware

WZG hat Kehrtwende noch nicht erreicht

Württemberger Winzer leiden unter Spätfolgen der Rotweinknappheit - Keine Preissenkung / Von Christoph Murmann

Möglingen, 18. Mai. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft eG (WZG), Möglingen, hat den erntebedingten Umsatz- und Absatzeinbruch von 1998 bis heute nicht überwunden. Der größte Anbieter württembergischer Weine will jedoch bis zum Ende des

[4142 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft bleibt schwierig - Einlagerung und Absatz der WZG
€ 5,75

 
weiter