Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13484 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi macht Druck bei Frische

Aggressive Preispolitik bringt Konkurrenz in Bedrängnis

Aldi erhöht mit einer aggressiven Preispolitik bei Obst und Gemüse den Druck auf die Konkurrenz. Während der Süden die Wettbewerber schon länger vor sich hertreibt, deutet sich jetzt auch im Norden eine Verschärfung an. Mit hohen Rabatten setzen die

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi geht volles Risiko

von Hans Jürgen Schulz

Es ist eine Wette, die Aldi eingeht: Mit extrem niedrigen Preisen für Obst und Gemüse unterstreicht der Discounter seinen Anspruch, auch in einem Segment Preisführer zu sein, das lange Zeit weniger im Fokus war. Am konsequentesten hat sich Aldi S

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 4

Handel

Aldi erhöht den Druck

Discountprimus lässt Wettbewerbern im Süden kaum Spanne bei Obst und Gemüse – Preisvergleich legt Strategie offen

Aldi treibt die Konkurrenz bei Obst und Gemüse vor sich her. Mit seiner Preisstrategie hat der Discounter Marktanteile gewonnen. Jetzt plant Aldi weitere Schritte.

[4060 Zeichen] Tooltip
Große Preisunterschiede bei Obst und Gemüse - LZ-Warenkorb mit elf Discountartikeln erfasst am 30. Mai in Oberhausen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 10

Industrie

Saftbranche sucht Alternativen zur Orange

„Mogelpackung des Monats“ für Granini Trinkgenuss – Fruchtsaftanteile sinken branchenweit – Ernteausfälle in Hauptlieferländern

Immer mehr Safthersteller senken den Fruchtsaftgehalt in ihren Marken, um sie bezahlbar zu halten. Die Verbraucherzentrale bemängelt dabei Intransparenz.

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Einsatz in den Märkten

Walmart setzt KI gegen Food Waste ein

Walmart unterstützt Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche mit einer selbst entwickelten Künstlichen Intelligenz. Das berichtet die US-Plattform CNBC. Die KI teilt mit, wie der Reifegrad von Obst + Gemüse ist, oder ob saisonale Mode in den Abverkauf gehö

[491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Outdoor

„Das letzte Jahr war schon extrem“

Zu viel Ware am Markt, riesige Rabattschlachten, dramatisch sinkende Margen – auch die eigentlich krisenfeste Outdoor-Branche kommt unter Druck. Kein Grund zu Pessimismus, sagen die wichtigen Player bei einem Roundtable zur Zukunft der Branche, zu dem die TW eingeladen hat. Und skizzieren neue Wege der Zusammenarbeit von Handel und Industrie.

[25839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 38

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

TW-Positionierungsmodell

Viel Bewegung durch Trading-up-Offensive

Das nicht immer freiwillige Streben nach höheren Bons führt zu deutlichen Verschiebungen in den einzelnen Preis-Genres.

Der zunehmende, oft inflationsbedingte Preisdruck, schlägt sich auch im Positionierungsmodell nieder. So gibt es nur ganz wenige Anbieter, die aus Sicht des Handels im Vergleich zum Jahr 2021 nicht preislich höherwertig eingeordnet werden. Das viel z

[2713 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell Männerhosen - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 40

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

99 ist die neue 89

Das Trading-up ist allgegenwärtig. Lange etablierte Einstiegspreislagen geraten ins Wanken. Das gilt nicht nur für den Mainstream, sondern auch für das Konsum-Genre.

Der Zement bröckelt. Eigentlich war es für das Gros der Hosenspezialisten stets ein Tabu-Thema. Denn die 100Euro-Hürde zu nehmen, galt ohne die dazugehörige Markenstrahlkraft als Ding der Unmöglichkeit. Doch weil der Margen-Druck aufgrund von explodi

[1773 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch Luft nach oben - Zustimmung zur Aussage ... Bons ab 100€ aufwärts werden für uns immer wichtiger Preislagen, die wichtiger werden - Anteil Händler, die sagen, dass diese Preislage bei ihnen im Geschäft in den kommenden 2 Jahren an Bedeutung gewinnen wird.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 2

Kommentar

Kratzer am Preisbild

von Miriam Hebben

Handzettel, Handzettel in der Hand, wer ist der Günstigste im ganzen Land? Ob auf Papier oder dem Handy – es vergeht keine Woche, in der Konsumenten nicht mit großen Marken zum kleinen Preis in die Läden gelockt werden. Fast jeden vierten Euro Umsatz

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Milka wird bei Rewe knapp

Händler im Preiskonflikt mit Mondelez – Milka, Tuc und Oreo betroffen

Der Handel und die Industrie schenken sich in den Preisverhandlungen weiterhin nichts. Nach LZ-Recherchen hat es zwischen Rewe und Mondelez gekracht. In den Märkten klaffen Lücken im Süßwarenregal.

[2039 Zeichen] € 5,75

 
weiter