Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Lähmendes Entsetzen statt tapferen Handelns

Zeitungsbranche reagiert zurückhaltend auf Aldi-Tests von Print-Verzicht / Angst vor einer Ausweitung der Mediastrategie

Das neue Jahr beginnt für die Zeitungsbranche mit einer schlechten Nachricht. Wie der Horizont-Schwestertitel "Lebensmittel Zeitung" (LZ) in der vergangenen Woche berichtet hat, wird der Discounter Aldi in weiteren Regionen den Verzicht auf Printwerbung

[2620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 014

Hintergrund

"Ich sehe einen Bronzestreif"

FAZ: Verlagsgeschäftsführer Andreas Formen rechnet 2010 mit einem Plus im Anzeigengeschäft / "FAS" soll "WamS" bald einholen Bettina Neises

Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und ihre Sonntagsausgabe "FAS" haben im vergangenen Krisenjahr dramatische Rückgänge im Werbemarkt erlitten. Selbst wenn es laut Andreas Formen jetzt wieder langsam bergauf geht, muss sich das Traditionsblatt für innovative Vermarktungsformen jenseits der klassischen Anzeige öffnen. Wie der Manager den Spagat meistern will, verrät er im Interview mit HORIZONT.

[9555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Talsohle im Zeitungsmarkt noch nicht in Sicht

BDZV: Verlagen fehlen rund 640 Millionen Euro in den Kassen / Leistungsschutzrecht rückt in greifbare Nähe

Das Krisenjahr 2009 war für die Zeitungsbranche das schwerste in der jüngeren Geschichte. Im Anzeigengeschäft mussten die Verlage vor allem aufgrund der Rezession insgesamt ein Minus von 15,9 Prozent (700 Millionen Euro) hinnehmen. Immerhin konnte dieser

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

[10397 Zeichen] Tooltip
TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ströer mit leichtem Minus im Geschäftsjahr 2009 Beim Außenwerbekonzern Ströer Out-of-Home Media, Köln, sank der Umsatz im Jahr 2009 um 4,8 Prozent auf 470 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Sondereffekten beläuft sich a

[3346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 025

Medien

Bemühungen laufen ins Leere

Medien, allen voran Verlage, investieren in Wirkungsforschung - aber Preiserhöhungen können sie damit nur schwer durchsetzen

Dass Buchungsentscheidungen anhand von Wirkungsnachweisen fallen, scheint zurzeit Wunschdenken. Dennoch wollen Verlage sich mit Initiativen wie dem Ad Impact Monitor Gehör verschaffen. Immerhin, die Marktforschungsbemühungen der Verlage nehmen Konturen

[5283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

FR und Radio Bob schmieden Bündnis

Die Medienhäuser vermarkten gemeinsam Crossmedia-Kombis / Zusammenarbeit auch in den Redaktionen

Die "Frankfurter Rundschau" und der 2008 gegründete Hörfunksender Radio Bob mit Hauptsitz in Kassel arbeiten ab sofort in der Vermarktung zusammen. Dies geben die Unternehmen exklusiv gegenüber Horizont bekannt. "Gemeinsam wollen wir Werbungtreibenden im

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Mehr Kleinvieh

Regionalverlage müssen Vermarktung umstellen

Bisher haben sich die Tageszeitungsverlage in der Anzeigenvermarktung vor allem auf die großen, zahlungskräftigen Werbekunden konzentriert. Die Kleinbetriebe im Verbreitungsgebiet wie der Bäcker nebenan wurden dagegen weitgehend vernachlässigt, steht ihn

[1569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 024

Medien

Auf einen Kaffee im Hyperlokal

Tageszeitungen starten Angebote für immer kleinere Verbreitungsgebiete / Ziele: Erlösquellen erschließen und lokale Hoheit sichern

Bisher haben sich Verlage auf große Anzeigenkunden konzentriert. Angesichts der Einbrüche im Werbemarkt entdecken sie nun auch den Bäcker nebenan. Das erfordert Umstellungen. Im tschechischen Städtchen Teplitz gibt es ein ganz besonderes Café. Hier schl

[7502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Voting: HORIZONT.NET-Leser strafen Alice-Spot ab Der TV-Auftritt der Telekommunikationsmarke Alice mit dem Slogan "Wir machen uns stark für Sie" ist das schlechteste Commercial 2009. 35 Prozent der HORIZONT.NET-Leser wählten den Spot (Kreation D.Pole, H

[3395 Zeichen] € 5,75

 
weiter