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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

Agenda

Anzeigen zum Anfassen wirken besser

Printwerbung, die beflockt ist oder eine besondere Warenprobe präsentiert, wirkt emotionaler und ist für Konsumenten relevanter. Das belegt eine Neurostudie von Hubert Burda Media, die sich mit der Bedeutung der Haptik für die Werbewirkung beschäftig

[505 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 30

Report Mediastrategie

Attraktive Mitgift

Printmedien sind als Lieferanten von Produktbeilagen und Werbesupplements prädestiniert

Bei Kinderzeitschriften geht ohne Produktextras nur wenig: „Die Begehrlichkeit eines Extras für junge Leser steht in direktem Zusammenhang mit dem Verkauf“, sagt Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei Panini. „Dies schließen wir aus manchmal recht

[5567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 35

Marketing

Hersteller nutzen Sonderwerbeformen

Frankfurt. Anzeigenkunden setzen auf textstarke Advertorials. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitungsmarketing Gesellschaft (ZMG) mit Sitz in Frankfurt. Werbekunden nutzen demnach immer öfter die Möglichkeiten der Sonderwerbeformen in der gedruckten T

[1018 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 34

Report Zeitungen

Mit der speziellen Note

Print wirkt – mit kreativen Sonderwerbe- formen sorgen Anzeigenkunden in Zeitungen für Aufmerksamkeit beim Leser

Nach 2013 hat die Funke-Mediengruppe für die IAA-Beilage 2015 zum zweiten Mal eine außergewöhnliche Sonderwerbeform umgesetzt, erneut mit dem Kunden Daimler. Philipp Jann, Produktmanager Auto & Specials Funke Medien NRW, ließ damals zum IAA-Auftakt e

[3899 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 4

Nachrichten

Wirkung zum Heraustrennen

BCN-Sonderwerbeform setzt sich gegen 1/1-Anzeige durch

Das Besondere macht den Unterschied – vor allem, wenn es um klassische Printwerbung geht. Das belegt eine Eyetracking-Studie, in der Burda-Vermarkter BCN die Werbewirkung einer sogenannten „Backing Card“ mit der einer herkömmlichen 1/1-Anzeige vergle

[1650 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 004

Nachrichten

Wirkung zum Heraustrennen

BCN-Sonderwerbeform setzt sich gegen 1/1-Anzeige durch

Das Besondere macht den Unterschied – vor allem, wenn es um klassische Printwerbung geht. Das belegt eine Eyetracking-Studie, in der Burda-Vermarkter BCN die Werbewirkung einer sogenannten „Backing Card“ mit der einer herkömmlichen 1/1-Anzeige vergleicht

[1650 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 6

Nachrichten

Abschied vom FAZ-Titelkopf

Seit Mitte vorigen Jahres waren täglich Anzeigen des Möbelherstellers Vitra auf dem Titelkopf der „FAZ“ zu sehen. Für die Zeitung war es eine Premiere, die Fläche hatte das Blatt zuvor nie einem Werbekunden angeboten. Für die Kreation der Motive war

[744 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 006

Nachrichten

Abschied vom FAZ-Titelkopf

Seit Mitte vorigen Jahres waren täglich Anzeigen des Möbelherstellers Vitra auf dem Titelkopf der „FAZ“ zu sehen. Für die Zeitung war es eine Premiere, die Fläche hatte das Blatt zuvor nie einem Werbekunden angeboten. Für die Kreation der Motive war Mart

[744 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 9

Nachrichten

Premiere auf Seite 1 der FAZ

Traditionszeitung lässt erstmals Titelkopfanzeigen zu / Kampagne für Vitra von Martin Pross

Es ist eine Premiere der besonderen Art. Bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gibt es ab Montag kommender Woche Werbung auf der Titelseite. Und das gleich an besonders hervorgehobener Stelle, nämlich links und rechts neben dem Titelkopf. Die pro

[3337 Zeichen] € 5,75

 
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