Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 048

Report Mediaplanung I

KNOW HOW

Worauf Mediennutzer achten

Dass die Heimat beim Zeitungsleser punkten kann, ein höherer Preis nicht automatisch mehr Umsatz bedeutet und bei Anzeigen groß und farbig immer gut ankommt, zeigen neben weiteren Erkenntnissen die unten vorgestellten Studien aus der Mediabranche.

Sinkt die verkaufte Auflage um 5 Prozent und der Copypreis steigt um 10 Prozent, dann steht unterm Strich ein höherer Umsatz. Diese Rechnung geht nur auf, wenn das Drehen an der Preisschraube nicht zu weiterem Auflagenverlust führt. Tatsache ist jedoch:

[3654 Zeichen] Tooltip
Worauf Mediennutzer achten
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

GPRA bietet Mediabranche ihre Unterstützung an Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) will den Kollegen aus der Mediabranche unter die Arme greifen. Ziel ist es laut Verbandspräsident Dieter Schulze van Loon, das in der Diskussion um das Medi

[3343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 029

Medien und Media

Szeneviertel knüpft Netzwerk

Stadtmagazin-Vermarkter startet Kombination mit Auflage von rund 570000 verbreiteten Exemplaren

Nach anfänglichem Zögern legt der Stadtmagazin-Vermarkter Szeneviertel nun eine eigene Kombi auf. Bislang hat das Anfang vergangenen Jahres gegründete Berliner Unternehmen keine Pakete angeboten und wollte den Kunden ausschließlich individuelle Kombis sc

[4331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 010

Aktuell

Anzeigenblätter müssen fighten

Konkurrenzdruck in der Gattung steigt / Verband plant internetbasiertes Anzeigenplanungstool zum Jahresende

Der Wettbewerb um die Anzeigenkunden wird für die Anzeigenblätter auch im laufenden Jahr hart bleiben. 2006 legte der Nettowerbeumsatz der Gattung zwar leicht auf rund 1,9 Milliarden Euro zu. Das Plus von 2,4 Prozent fällt jedoch moderat aus. "Die überwi

[3079 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter leicht im Plus - Anzahl Titel und Auflagenentwicklung - Veränderungin Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 070

Media Anzeigenblätter

Vernetzung fördert Image

Anzeigenblätter erreichen viele Haushalte und empfehlen sich vor allem als Werbeträger für den Handel. Bei Crossmedia-Kampagnen haben sie aber noch Nachholbedarf.

Rolf Pracht will nicht nur von Mediamix und Crossmedia reden. Der Geschäftsführer des "Bremer Anzeigers" geht mit gutem Beispiel voran und bietet seinen Kunden, was er für das Beste hält. Offensiv verkauft Pracht neben dem Anzeigenblatt auch Radiowerbun

[7201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 071

Media Anzeigenblätter

Allein die Wirkung zählt

Die Leistungsanforderungen für Anzeigenblätter steigen. Kunden und Agenturen wollen sich nicht nur mit der Haushaltsabdeckung zufrieden geben. Die Verlage bieten eigene Analysen.

Den Anzeigenblättern geht es dieser Tage kaum anders als anderen Medien. Sie stehen unter Rechtfertigungsdruck und müssen nachweisen, wie viele Haushalte sie erreichen, wie Werbung bei ihnen wirkt und ob sie von den Lesern angenommen werden. Dabei sind

[4861 Zeichen] Tooltip
Erst lesen, dann einkaufen – Aussagen über Anzeigenblätter: „Trifft zu“ – Gesamtverbreitungsgebiet der „Leipziger Rundschau“ – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

Print-Babies für junge Leser

VHB-Ableger kostet voraussichtlich 50 Cent / "Welt Kompakt" weitet Test auf Ruhrgebiet aus

Für den Ableger der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), der am Dienstag an die Frankfurter Kioske kommt, stehen erste Eckdaten fest. Die Tageszeitung im Tabloid-Format wird voraussichtlich 50 Cent kosten und in einer Auflage von 25000 Stück gedruckt. Wie

[5112 Zeichen] Tooltip
Junge Leser bevorzugen ein kleineres Zeitungsformat Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 044

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Immobiliensuche ausgebaut: Tomorrow Focus kooperiert mit Immonet, dem Portal von Axel Springer und dem Ring Deutscher Makler. Im neu gestalteten Immobilien-Channel haben die Nutzer von Focus Online und MSN ab sofort Zugang zu über 100000 Angeboten in De

[2536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Norber Rüdell In Amerika und England ist das Geschäft mit Coupon-Beilagen in Sonntagszeitungen und Zeitschriften weit vorangeschritten. Mit den Coupons können die Leser Produkte zu rabattierten Preisen erwerben. Wären Coupon-Hefte auch für Sie ein A

[2793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 048

Medien

Stadtmagazine Mega-Kombi hat ihre Zugpferde verloren / United Metro Mags will in den Top-Zentren für Furore sorgen

Die Großstädter gehen alleine aus

Der Austritt der Metropolentitel aus der Mega-Kombi bedroht die bundesweite Stadtillu-Vermarktung.

BERLIN / Der Bruch ist tiefer, als ihn die Protagonisten noch vor kurzem erscheinen lassen wollten: Nachdem die drei großen Berliner Stadtillustrierten «Tip», «Zitty» und «030» als Berlin-Connection exklusiv ihren Griff am Puls der jungen Hauptstadt verma

[9290 Zeichen] € 5,75

 
weiter