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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 060

Medien Print

,,Es gibt ein Segment jenseits der Info-Elite''

,,Financial Times Deutschland'' startet Marketingaktionen / Attraktive Einführungspreise veröffentlicht / Top-Entscheider mit selektivem Leseverhalten im Visier

HAMBURG Die Marketingmaschinerie für das ambitionierteste Zeitungsprojekt des kommenden Jahres läuft diese Woche an. Mit der "Financial Times Deutschland (FTD)" will der Verlag Facts & Figures das Monopol des "Handelsblatts" brechen. HORIZONT sprach mit J

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 044

Medien Print

NG will die Welt zu einem Erlebnis machen

G+J/RBA-Verlag startet am 27. September deutsche National Geographic / Schneller Aufbau einer Markenfamilie angestrebt / NG-Channel expandiert stark

HAMBURG Im Herbst geben die Joint-venture-Partner Gruner + Jahr und der spanische RBA-Verlag landessprachliche Lizenzausgaben des populären Wissenschafts- und Geographiemagazins "National Geographic" ("NG") heraus (HORIZONT 10/99). HORIZONT sprach mit And

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 042

Medien Print

Jetzt muß er doch nach Borgo Pretale ...

Gunter Pratz verläßt Gruner + Jahr und die Medienbühne / ,,Der VDZ muß Markenzeichen werden'' / Warnung vor zuviel Gleichmacherei in der Mediaforschung

HAMBURG Wenn sich die Branche kommende Woche im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten trifft, fällt der letzte Vorhang für ein Urgestein der Verlagsbranche: Gunter Pratz, seit 1971 Chefmarktforscher und seit 1983 Anzeigenchef bei G+J, hat nicht nur im eigenen

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Medien Print

Die Werbe-Effizienz soll meßbar werden

VIMA-Index wurde methodisch bestätigt / Der neu Parameter soll die Werbe- Effizienz der Zeitungen und Anzeigenblätter im Rhein-Main-Gebiet nachweisen

FULDA Im Kampf um die Einführung des neuen Werbe-Effizienz-Parameters VIMA-Index ist ein neues Kapitel aufgeschlagen worden. Der Parameter, der wie die in den Index einfließende "Werbe-Nutzen-Analyse" von der Anzeigengesellschaft Rhein-Main-Media rechtlic

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Regionale Märkte unter der Lupe

Neues TZ-Werbestatistik-Tool von Krimmer / ZMG-Anzeigenstatistik mit Branchenschlüssel / Print-Online startet Ende März

FRANKFURT Die Diskussion um eine adäquate Werbestatistik im Tageszeitungsmarkt ist erneut entfacht. Mit dem Auswertungsprogramm LK Data Process ( Seite 46) hat das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer ein neues Tool für die verbesserte strategische Planung

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 016

Standpunkt

Sternstunden

Von Kerstin Rosenfeld

Der zunehmende intra- und intermediale Wettbewerb sowie die schwache Konjunktur zwingen die Verlage bereits im vierten Jahr zu einer maßvollen Preisrunde. Kundenorientierung statt Abschöpfungsstrategien prägen den Kurs - ein Sinnbild preispolitischer Vern

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 046

Medien Interview

"Das Preissystem braucht Transparenz"

Leistungsgerechte Preiskorrekturen werden 98er Preisrunde prägen/Frei verhandelbare Konditionen gefährden Medien- und Agenturvielfalt

HAMBURG Mit stabilen und leistungsgerechten Anzeigenpreisen geht der Spiegel-Verlag in die Preisrunde 1998. Der jährlich aufkeimenden Diskussion um flexible Anzeigenkonditionen erteilt Werner E. Klatten eine deutliche Absage. HORIZONT sprach mit dem Leite

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Qualitative Dimensionen großgeschrieben

Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 016

Standpunkt

Der Preis ist heiß

Von Kerstin Rosenfeld

Da sage noch mal einer, die deutschen Zeitschriftenverlage hätten kein Herz für ihre Kunden. Wer sich die aktuelle Preisrunde anschaut, kann mit Fug und Recht behaupten, daß die Anzeigenpreise sensibel formuliert wurden. Anders als in den Vorjahren, wo di

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

Medien Print

Berliner Kaufzeitungsmarkt bleibt hart

Der Berliner Markt ist weiter im Umbruch / B.Z. als Vollzeitung / Ost- Westausgaben sind mittelfristig ohne Perspektiven / B.Z. mit Online-Angebot ab Herbst

BERLIN Der Berliner Kaufzeitungsmarkt steht weiter unter Dampf. Mit unterschiedlichen Strategien versuchen "B.Z.", "Berliner Kurier" und "Bild" den täglichen Kampf am Kiosk zu ihren Gunsten zu entscheiden. HORIZONT sprach mit Hans-Wilhelm von Viereck, Ges

[10402 Zeichen] € 5,75

 
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