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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

WERBEERLÖSE Publikumszeitschriften erleiden die größten Umsatzeinbußen von allen klassischen Medien

Das Hoffen auf den Aufschwung

Frankfurt / "Wir rechnen damit, dass sich die Werbeeinnahmen in diesem Jahr in etwa auf Vorjahresniveau bewegen." Dieser Satz wird womöglich in die Mediageschichte eingehen. Nicht nur, weil es in den ersten Wochen dieses Jahres kaum einen Ausspruch gab, d

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Minus-Virus grassiert weiter - Die Entwicklung der Brutto-Werbeinnahmen deutscher Verlage bei Publikumszeitschriften
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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Mediamix Medienunternehmen setzen ihre Ertragshoffnung auf Kostenkontrolle und neue Werbeformen

Starke Defensive gilt als Erfolg

BERLIN / Solche tröstenden Worte sind Balsam für die Branche. Nach seiner Prognose für 2002 befragt, gab Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff zu Protokoll: «Es gibt keinen Grund, mit schlechter Miene auf das neue Jahr zu schauen.» Bei den G

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Leistung lohnt sich für Vermarkter - Trotz moderater Tariferhöhungen steigen die Preis-Leistungskosten im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 116

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Sind die Anzeigenpreise der Wirtschaftspresse zu hoch?

Die Wirtschaftsmedien erlebten in den vergangenen Jahren einen wahren Boom. Die Auflagen entwickelten sich prächtig, entsprechend stiegen die Anzeigenpreise. Inzwischen ist der Markt rückläufig, teilweise sogar eingebrochen. Von nachhaltigem Wachstum

Pro Wer die Wirtschaftspresse in seiner Planung auslässt macht einen Fehler. Wer die Wirtschaftspresse überschätzt macht noch einen größeren Fehler. Im Grunde ist alles zu teuer, was vorher zu wenig analysiert und nicht in regelmäßigen Abständen auf Erf

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Die Jungen übernehmen die Macht

Generationswechsel im Anzeigengeschäft: Die Verlage begegnen veränderten Marktbedingungen mit stark verjüngten Teams

HAMBURG Der Jugendkult, der sich bei der Besetzung von Führungspositionen in der gesamten Wirtschaft abzeichnet, hinterläßt auch in der Verlagslandschaft Spuren. Besonders eindrucksvoll zeichnet sich der Generationswechsel im Anzeigengeschäft ab. Nach dem

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Print-MA liefert plausible Werte

Allegra und Brigitte Young Miss gut eingeführt/Erste Bilanz: Der LpwS wird von den Agenturen genutzt

Frankfurt Die dritte Print-MA (MA 97/I) liefert für den Großteil der MA- Titel plausible Reichweiten. Mit dem parallel veröffentlichten Frühjahrs-Trend 97 können erstmals vier Trendwellen miteinander verglichen werden. Neu im Trend: die Supplements von FA

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 077

Media Die Zeitschriften

Publikumstitel brauchen Know-how-Input

Veränderte Marktstrukturen erfordern Änderungen in der Verlagsorganisation. Von Lothar Nadler

Das Anzeigen- und Vertriebsgeschäft der Publikumszeitschriften befindet sich heute - wie alle Bereiche der Wirtschaft - in einem Spannungsfeld zwischen gestrafftem Aufwand und Qualitäts- sowie Kontinuitätsdimensionen. Wie viele Unternehmen stehen Verlage

[5163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preispolitik der Verlage

Leistungsbedingte Preiskorrekturen / Milchstraße bietet Zielgruppen- Kombis an / Spiegel optimiert Mengenrabattstaffel

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1997 ein. Die schwache Konjunkturlage und der zunehmende Wettbewerbsdruck sowohl im Print- als auch zum TV-Bereich zwingen die Verlage zu einer konservativen P

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Burda will qualitative Printforschung stärken

Drittes Buch "in Medias res" erschienen / BAC beleuchtet 40 Jahre Leserschaftsforschung

FRANKFURT Wer die aktuellen Diskussionen in der Leserschaftsforschung besser verstehen will, dem greift das Burda Advertising-Center (BAC) mit einem neuem Band ihrer "Roten Reihe" unter die Arme. In ihrem Werk "Die Leser - Konzepte und Methoden der Printf

[2095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 029

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage für verbindliche Preise

Bauers GAP löst Debatte aus / Verlage stehen zu Preisliste

FRANKFURT Die Ankündigung des Heinrich-Bauer-Verlags, ab 1. Juli 95 einen Garantierte-Auflage-Preis (GAP) auf die einzelnen Ausgaben seiner Programmzeitschriften zu gewähren, belebte erneut die Diskussion um das bewährte Festpreissystem. Grundsätzlicher T

[2122 Zeichen] € 5,75

 
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