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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 028

Unternehmen

Benetton Der italienische Benetton-Konzern hat sich von seinem langjährigen Werbechef Oliviero Toscani getrennt

Der Werber als Moralist und Aufklärer

Eine legendäre Werbe-Ehe ist in die Brüche gegangen. Was bleibt, ist Toscanis kämpferisches Credo.

Frankfurt / Natürlich ist er ein Don Quixote, einer, der gegen Windmühlenflügel kämpft, den Kampf verliert, trotzdem seine Würde und seinen Mut behält, sich aufrafft und zum nächsten Kampfplatz schreitet. Wenn in den vergangenen Wochen die einschlägigen

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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 081

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

Werbewandel: Sprachwissenschaftlich rückt Hermann Cölfen der Anzeigenwerbung zu Leibe. «Werbeweltbilder im Wandel - Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990)» nennt der studierte Germanist, Theologe und Philosoph

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Springer & Jacoby und Postbank trennen sich

Hamburg / Bonn Wie in der Branche bereits spekuliert wurde (Horizont 30/ 99), trennen sich die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby und die Postbank, Bonn, nach einer achtjährigen Zusammenarbeit. Nachdem die Postbank Ende des vergangenen Jahres zu 100

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Benetton holt Anzeigenpreis

Marie Claire wählt ,,Down-Syndrom'' von Oliviero Toscani

HAMBURG Mit dem Print-Motiv "Down-Syndrom" hat Benetton den Marie-Claire- Preis für die beste Modeanzeige 1998 gewonnen. "Toscani sieht mit den Augen der Mutter. Es ist ein Blick der Liebe, der sofort die Gefühle und die Solidarität der Leser für sich g

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Verwirrung um Postbank-Etat

Rund 50 Motive hat Fotograf Oliviero Toscani für die Printkampagne der Deutschen Postbank AG geschossen.Für die Kreation zeichnet jedoch nicht der bisherige Etathalter Springer & Jacoby, Hamburg, verantwortlich, sondern die Agentur Robert Pütz. Da die Deu

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 001

Benetton inszeniert Blutfleck für Kosovo

Um die Welt an den Frieden zu erinnern und die humanitäre Hilfe im Kosovo zu unterstützen, hat Benetton die Kampagne mit den Charakterköpfen gestoppt und inszeniert einen dunkelroten Blutfleck. Das wie gewohnt von Oliviero Toscani fotografierte Motiv, das

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S047 (047)

Das Jahr Werbung

Die neue Ästhetik des Normalen

Mode-Werbung auf dem Weg aus der Beliebigkeit

Die Mode-Werbung gehorcht ihren ganz eigenen Gesetzen. Fernsehspots sind absolute Ausnahme, Kino-Commercials im Young Fashion- und Sportswear-Bereich sehr beliebt und Anzeigen in der Vogue für die Hochgenrigen vornehmste Pflicht. Heft für Heft goutiert di

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 010

Nachrichten

Trapattoni trägt Robe di Kappa

Sportswearanbieter will vom Kultstatus des Trainers profitieren

MÜNCHEN Der ehemalige FC-Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni ist wieder zurück in Deutschland - als Testimonial der italienischen Sportswear-Firma Robe di Kappa. "Ich habe nicht fertig" - unter diesem Motto, das seinen legendären Kündigungsspruch an den

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Behinderte als Kampagnenmodels vor Toscanis Objektiv

Benetton-Auftritt polarisiert wieder: Soziale Sensibilisierung oder PR- Schock fürs Geschäft? / TIM und P&G sponsern

RUHPOLDING "Sonnenblumen" heißt die aktuelle Kampagne von Benetton. Wieder hat Oliviero Toscani fotografiert. Und wieder müssen sich er und Benetton vorhalten lassen, das Leid dieser Welt für den Pulloververkauf auszubeuten. Testimonials des neuen Auftrit

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 004

Nachrichten

Zarte Provokation: Jeden Tag eine Handvoll Reis

Die neue Benetton-Kampagne ist draußen. Und das Überraschende ist: Die italienischen Modemacher schalten in puncto Provokation zwei Gänge zurück. Kein Blut, kein Krieg, kein Schlag unter die Gürtellinie. Das Motiv - weißer Reis auf schwarzer Hand - transp

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