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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 022

Frischware

Euphorie fehl am Platz

Milchindustrieverband zeigt sich nur verhalten optimistisch

Köln, 14. Juni. In diesem Jahr wird die deutsche Milchindustrie erstmals mehr als 21 Mrd. Euro umsetzen. Doch trotz steigender Absatz- und Produktionszahlen und höherer Preise ist die Branche nur eingeschränkt zufrieden mit der Entwicklung am deutschen M

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Stark im Export - Deutsche Milchindustrie in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 022

Frischware

Milchindustrie durchweg im Plus

Umsatz und Absatz wachsen - Streitpunkt Gentechnik - Health-Claims bieten viele Möglichkeiten

Köln, 14. Juni. Die Milchindustrie ist eine Wachstumsbranche. Umsatz und Absatz nicht nur im deutschen Handel wachsen. Obwohl sich die EU aus der Marktsteuerung zurückzieht, gibt es keine Milchseen mehr. Die Neuregelung für gesundheitsbezogene Aussagen b

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Deutsche Milchindustrie - Vergleich 2005 zu 2004

Produktion von Milcherzeugnissen - Vergleich 2005 zu 2004 (in 1000 t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 020

Frischware

Druck auf Molkereien bleibt stark

Hälfte der Milcherzeuger droht das Aus - Preise sinken weiter

Köln, 9. Juni. Der Milchindustrie-Verband (MIV) rechnet in Deutschland für die kommenden Jahre mit einem anhaltend starken Strukturwandel. MIV-Hauptgeschäftsführer Eberhard Hetzner geht davon aus, dass sich die Zahl der deutschen Milchviehhalter in den n

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Milchproduktion 2004 in 1000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 062

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Das Problem heißt Preise

Intermopro: Fast alle Molkereiprodukte legen in der Menge zu

Düsseldorf, 16. September. Den bundesdeutschen Milchmarkt kennzeichnen nach wie vor steigende Absatzzahlen bei weiterhin sinkenden Erlösen. Besonders dramatisch für die Milchindustrie ist die Situation bei den Basisartikeln. Als Trendprodukte haben sich

[4471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 022

Frischware

Deutsche Milchindustrie erleidet Umsatzeinbruch

Preisverfall beeinträchtigt 2002 das Geschäft deutscher Molkereien - Hoffnung auf Stabilisierung im laufenden Jahr

Berlin, 20. Februar. Preisverfall hat das Geschäft der deutschen Milchindustrie 2002 bestimmt. Die Endverbraucherpreise für wichtige Artikel sind im Jahresverlauf bis zu 10 Prozent zurückgegangen und auch die Erlöse der Hersteller bei einer 1 Prozent klei

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 028

Frischware

Preise bleiben Thema

Milchindustrie zieht Bilanz - BSE gibt Käseabsatz Impulse

Berlin, 8. März. Die deutsche Milchwirtschaft konnte im Jahr 2000 ihren Umsatz um 3,8 Prozent auf 39,1 Mrd. DM steigern. Damit entwickelte sich die Branche besser als die gesamte Ernährungsindustrie. Wie Dr. Manfred Tag, der Vorsitzende des Milchindustr

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Zahlen und Daten der deutschen Milchindustrie 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 001

Frischware

Druck auf Milchindustrie

Rußland-Krise stoppt positive Entwicklung beim Absatz

ff. Frankfurt, 15. Oktober. Die deutsche Milchwirtschaft wird aufgrund der Rußlandkrise in diesem Jahr etwa 35 000 t weniger Käse und 50 000 t weniger Joghurt exportieren als 1997, das sagte Dr. Manfred Tag, Vorsitzender des Milchindustrie-Verbandes vor J

[1131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 020

Frischware

Rußlandkrise trifft Milchwirtschaft

Exporttätigkeit ruht vollständig - Milchindustrieverband befürchtet Preisdruck

ff. Frankfurt, 15. Oktober. Die deutsche Milchwirtschaft wird aufgrund der Rußlandkrise in diesem Jahr etwa 35 000 t Käse und 50 000 t Joghurt weniger exportieren als 1997, das sagte Dr. Manfred Tag, Vorsitzender des Milchindustrieverbandes, vor Journalis

[4662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 020

Frischware

Milchindustrie spürt Erleichterung

Erlössituation konnte verbessert werden - Probiotische erreichen Anteil von 12 Prozent - Trinkmilch rückläufig

ff./vwd. Frankfurt, 20. Mai. Trotz Stagnation bei der Milchmenge und dem damit erwirtschafteten Umsatz hat die deutsche Milchindustrie im vergangenen Jahr ihre Erlössituation verbessern können, das sagte Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchind

[5178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Auswege aus dem Preisdruck gesucht

Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

[13195 Zeichen] € 5,75

 
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