Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Ikea optimiert Absatzprognosen mit Künstlicher Intelligenz

Konzern nutzt Machine Learning für Spektrum von Filialbestellungen bis zu Produktionsplanung – Weltweiter Rollout ist angelaufen

Ikea optimiert die Absatzprognosen bis hin zur Produktionsplanung durch neue Software von Blue Yonder. Das System „Demand Sensing“ läuft bereits bei Ikea Norwegen und geht jetzt stufenweise in den weltweiten Rollout.

[3983 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Agenda

Google und Facebook profitieren

Zenith rechnet mit satten Zuwächsen für Online-Werbung / Die Publisher bleiben wohl außen vor

Die Verlagerung der Werbebudgets ins Internet setzt sich mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Laut Zenith wird der Anteil der Online-Werbung am weltweiten Werbekuchen 2018 auf 40 Prozent steigen. In einigen Märkten ist die Digital-Dominanz no

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 20

Frischware

Marine Harvest erwartet Trendwende

Weltmarktführer prognostiziert für 2017 wieder Anstieg der globalen Zuchtlachsproduktion – Handel setzt vermehrt auf andere Fische

Bergen/Oslo. Während der Handel und die Verarbeiter unter den hohen Lachspreisen leiden, hält der weltgrößte Züchter Marine Harvest Kurs. Allen aktuellen Verwerfungen im Gesamtmarkt zum Trotz bescheinigen die Norweger Deutschlands beliebtestem Fisch zudem noch Wachstumspotenzial.

[4458 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 6

Agenda

Internetnutzung immer mobiler

Zenith prognostiziert weltweit einen Anstieg auf 75 Prozent

Bis zum Jahr 2018 werden 79 Prozent der weltweiten Internetnutzung mobil erfolgen. 2016 liegt der Wert bei 68 Prozent. Das geht aus dem „Mobile Advertising Forecast“ von Zenith hervor, für den die Mediaagentur die Nutzung und die Werbespendings in 60

[1925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 18

Frischware

Marine Harvest sieht großes Wachstumspotenzial

Zuchtlachsproduzent erzielt Ergebnisverbesserung im zweiten Quartal 2016 – Steigender Marktanteil für Aquakulturen erwartet

Oslo. Obwohl Marine Harvest einen Gewinnsprung für das zweite Quartal 2016 verzeichnet, kann das Unternehmen die Ebit-Erwartungen der Analysten nicht erfüllen. Dennoch blickt der weltgrößte Zuchtlachsproduzent optimistisch in die Zukunft – und sieht langfristig viel Wachstumspotenzial für die gesamte Branche.

[5451 Zeichen] Tooltip
Globaler Fischkonsum - Räucherlachs-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 23

Frischware

Lachsschwemme bedroht die Erträge

Wachstum im kommenden Jahr geht von Chile aus – Norwegen drosselt Produktion

Frankfurt. Der weltweite Lachsmarkt wird auch 2013 unter anhaltendem Preisdruck und Überproduktion leiden, so eine aktuelle Prognose der Großbank Nordea. Die miserable Ertragslage bedrohe einige Unternehmen sogar in ihrer Existenz.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 023

Frischware

Lachsschwemme bedroht die Erträge

Wachstum im kommenden Jahr geht von Chile aus – Norwegen drosselt Produktion

Frankfurt. Der weltweite Lachsmarkt wird auch 2013 unter anhaltendem Preisdruck und Überproduktion leiden, so eine aktuelle Prognose der Großbank Nordea. Die miserable Ertragslage bedrohe einige Unternehmen sogar in ihrer Existenz.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 030

IT und Logistik

ITK-Branche legt zu

Eito-Report: Vor allem Software und Services im Aufwind

Frankfurt, 15. März. Der Markt für Informationstechnologie und Telekommunikation (ITK) in Europa wird 2007 um 2,9 Prozent auf 668 Mrd. Euro zulegen, schätzt der Dachverband Eito. Gleichzeitig wachsen bisher getrennte Märkte zusammen. ITK-Player konkurrie

[2977 Zeichen] Tooltip
Märkte wachsen zusammen - Die Arena der ITK-Branche in Europa — Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Bescheidenes Werbewachstum: Die Mediaagentur Mindshare rechnet für 2005 mit einem moderaten Wachstum der Werbeausgaben von 4,6 Prozent. Laut der WPP-Tochter würden davon am stärksten die Bereiche TV und Outdoor profitieren, während Print, Radio und Kino

[2580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 030

Business Handel

Apokalyptische Zahlen und optimistische Prognosen

Handel 2020 - wer überlebt? Eine gemeinsame Marktanalyse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern

Mühsam beugt sich eine dicke Frau in weißem Kittel über das Kühlregal. Die Kisten mit dem Joghurt rutschen ihr fast von den Knien. "Morgens habe ich Schuhgröße 39, abends 41", steht neben dem Bild. Konsum, Kaufhaus, Knochenarbeit. So heißt die Überschrift

[7322 Zeichen] Tooltip
Der Flächenboom hält an Verkaufsflächen in Deutschland in Mill. m³ ³
€ 5,75

 
weiter