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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Stock Spirits drückt Wodka in den Markt

Der Hamburger Spirituosenimporteur Stock Spirits Deutschland führt hierzulande die erste Konzernmarke ein: den polnischen Wodka Zoladkowa de Luxe. Zum 1. April hat die kürzlich in Stock Spirits umbenannte ehemalige Borco Markenimport den Vertrieb übe

[636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Sierra dominiert den Tequila-Markt

Borco will Investitionen in die Marke deutlich erhöhen

Satte 96 Prozent beträgt der Anteil von Sierra bei Tequila im deutschen Einzelhandel. Daran dürfte sich auch künftig nur wenig ändern – zumal Markeninhaber Borco seine Position international weiter ausbauen will.

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Knick in der Kurve - Export von Tequila (in Mio. l)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Stock drängt auf den deutschen Markt

Polnischer Spirituosenkonzern will mittleres Preissegment besetzen – Gruppenumsatz soll bis 2027 auf 1,2 Mrd. Euro steigen

Bislang war die Stock Gruppe fast nur in Osteuropa aktiv. Nach dem Kauf mehrerer Wettbewerber will der Spirituosenhersteller auch zu einem Big Player in Westeuropa werden. Hinter Stock steht der Finanzinvestor CVC.

[5109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 12

Industrie

Spirituosenimporteur

Stock Spirits will Borco übernehmen

Der Spirituosenhersteller Borco wird verkauft. Die Eigentümer der Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG haben dazu eine Vereinbarung mit der polnischen Stock Spirits Group getroffen. Alle 140 Arbeitsplätze und der Name Borco bleiben nach Angab

[444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 16

Industrie

Wodka-Marken steuern um

Die Vermarkter russischer Wodka-Marken in Deutschland müssen angesichts des Ukraine-Krieges und damit verbundenen Boykotten im Handel umdenken. So will das Unternehmen Simex, Inhaber der Marke Moskovskaya, die Spirituose künftig nicht mehr in Russlan

[1524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Nicht nur für Caipirinha

Das Trendgetränk der 1990er Jahre sorgte für den Höhenflug des brasilianischen Zuckerrohrschnapses Cachaça. Heute dominieren statt „Caipi“ andere Cocktails die Karten der Bars, und damit sank der Stern der Spirituose. Doch aus ihr lässt sich mehr machen als ein Cocktail. Brasilien startet eine Charme-Offensive. Alice Gundlach

[8668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 51

Marketing

Auf dem Weg zur Hipster-Spirituose

Yeni Raki startet Repositionierungskampagne – Neuer Markenclaim streicht Gemeinsamkeit heraus

Hamburg. Schluss mit mediterraner Beschaulichkeit: Yeni Raki will sich neu erfinden und strebt einen Platz als urbane Hipster-Spirituose an. Die Traditionsmarke will sich moderner und jünger inszenieren – und beschreitet mit der Kampagne „Auf das Zusammen“ neue Wege in der Kommunikation.

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 34,36

Marktplatz Spirituosen

Und kein Ende in Sicht

Die schier unerschöpfliche Vielfalt der Geschmacksrichtungen macht Gin zu einer Trendspirituose. Davon profitieren – trotz oder gerade wegen Corona – zunehmend auch heimische Produkte aus regionalen Zutaten. Wolfgang Hubert

[9421 Zeichen] Tooltip
Gin - Potential ohne Ende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 58

Länderreport Griechenland

Fokus liegt auf Stammkundschaft

Hamburg. Mit einer Positionierung über 10 Euro – und damit deutlich über dem Durchschnittspreis von 6,57 Euro – will die Borco-Marken-Import Matthiesen Ouzo Tsantali weiterhin im Premiumbereich des Anismarktes platzieren. „Aufgrund der Dominanz der H

[1407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 42,44

Journal Sortimente Spirituosen

Schneller Kick - Zwiegespaltene Resonanz im LEH

Die Anbieter von Hochprozentigem bedienen die Lust auf den raschen Konsum mit ständig neuen Ready-to-drink-Varianten. Gefragt sind vor allem Dosen, am besten aus To-go-Kühlschränken. Wolfgang Hubert

[10254 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Markenranking nach Wert
€ 5,75

 
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