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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 016

Industrie

Diageo will Umsatz verdoppeln

Deutsche Tochter drängt nach vorn - Nettoerlöse steigen auf 101 Mio. Euro - Neue Organisation

Frankfurt, 19. Oktober. Diageo Deutschland hat sich ehrgeizige Ziele vorgegeben: Bis 2010 will die Rüdesheimer Niederlassung vom Rang 7 bis 8 der Spirituosenanbieter auf den dritten Platz vorrücken, verkündet Geschäftsführer Ulrich Melzer. "Das ist keine

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 014

Industrie

Diageo gibt sich neue Struktur

Frankfurt, 12. Oktober. Um seine Marketinginvestitionen in Zukunft effizienter einsetzen zu können, hat Diageo eine neue Management-Struktur für die Schweiz, Österreich und Deutschland (Diageo CH-A-D) gebildet. Die neue Organisationseinheit, in der die b

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

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Spirituosenmarkt im Discount
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 016

Industrie

Diageo-Konzern meldet Zuwächse

Frankfurt, 16. Februar. Die britische Diageo plc., London, konnte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (30. Juni) Umsatz und Gewinn steigern. Konzernchef Paul Walsh spricht von einer "starken Performance". Es sei gelungen, den Nettoumsatz um

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 012

Industrie

Diageo sieht Chancen bei Älteren

Reife Menschen greifen zu Premiumspirituosen - Umstrukturierung eine Folge der Alkopopsteuer

Berlin, 1. Dezember. Vor dem Hintergrund der schwächelnden europäischen Konjunktur und der daraus resultierenden Konsumzurückhaltung setzt der weltgrößte Spirituosenkonzern Diageo mehr denn je auf seine Premiummarken sowie auf Innovationen als Wachstumsm

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 014

Industrie

Diageo konzentriert sich aufs Stammgeschäft

Deutsche Niederlassung will Smirnoff Vodka pushen - Außendienst für LEH nicht mehr ganzjährig

Frankfurt, 6. Oktober. Diageo hofft nach dem politisch initiierten Markteinbruch bei den Ready-to-Drinks (RTD) mit gravierenden betriebswirtschaftlichen Folgen für die deutsche Niederlassung wieder auf ein moderates Wachstum in diesem Segment. Das Stammg

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 017

Industrie

Diageo verliert deutlich

Deutsche Dependance will nach Minus auf EU-Niveau wachsen

Frankfurt, 29. September. Die Diageo Deutschland GmbH hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 (30. Juni) herbe Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Die Erlöse in Höhe von 234,1 Mio. Euro lagen um 19,6 Prozent unter Vorjahr. Ulrich Melzer, Geschäftsführer Dia

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 032

Journal Fachthema Spirituosen

Der zweite Treffer

Die Alcopopsteuer auf Ready-to-Drinks (RTD) hat eine aufkeimende Getränkekategorie nahezu zunichte gemacht. Es wird die Spirituosenindustrie nochmals treffen, wenn die Verpackungsverordnung im Mai 2006 in Kraft tritt: Dann gilt die Pfandpflicht nicht nur für Alcopops, sondern auch für alle Getränke in Einweg bis 15 Prozent Alkoholgehalt.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Alkopopsteuer erweist sich als Flop

Statt Mehreinnahmen von 21 Mio. Euro nur 500000 Euro

Frankfurt, 28. Juli. Als kompletter Flop der Bundesregierung erweist sich die vor einem Jahr eingeführte Alkopop-"Strafsteuer". Arbeitsplätze wurden vernichtet, geplante Steuermehreinnahmen blieben aus und die gewünschte Lenkungswirkung verpufft wirkungs

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 012

Industrie

Diageo speckt in Deutschland ab

Nach internationalem Umbau soll hierzulande im Prinzip nur noch der Vertrieb residieren - Abschreckendes Beispiel Allied Domecq

Frankfurt, 31. März. Die deutsche Niederlassung des weltgrößten Spirituosenherstellers Diageo in Rüdesheim steht vor gravierenden Einschnitten. Nach einer umfassenden Konzern-Neustrukturierung sollen alle Back-office-Abteilungen nach Budapest und Paris ve

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