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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Netto wirbt in Kooperation mit Medisana Der Gesundheitsanbieter Medisana trommelte im TV über Ostern unter anderem für Blutzucker-Teststreifen, die das Unternehmen seit Dienstag über Netto-Filialen verkauft. Der Discounter war als Kooperationspartner Te

[3368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 032

Medien

Onliner trotzen der Wirtschaftskrise

In der Digital-Branche meldet die Hälfte der Unternehmen für 2009 ein Umsatzplus / Display-Vermarktung gerät unter Druck

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat die Trendthemen im Onlinemarkt für das Jahr 2010 ermittelt. Ganz oben auf der Agenda stehen: Social Media, Mobile, Video Ads und Datenschutz. Die meisten Unternehmen der digitalen Branche haben das Krisenjahr 20

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Die Hälfte der befragten Unternehmen steigert Umsatz trotz Krise -Umsatzentwicklung der Unternehmen der digitalen Branche - Angaben in Prozent

Fast alle Befragten rechnen mit Wachstum im Onlinemarkt - Prognose: Entwicklung der einzelnen Medienbereiche 2010
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 049

Marketing

Markenlandschaft in Bewegung

Stuttgart. Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise werden die Karten in der Markenwelt neu gemischt. Traditionsmarken wie Aspirin, Asbach, Nivea und Miele können sich zwar nach wie vor an der Spitze in der Gunst der Verbraucher halten. Aber die Markenland

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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 030

Medien

Aktive User lesen weniger

AOL untersucht den Medienkonsum intensiver Internetnutzer

Aktive Web-2.0-User schränken die Nutzung anderer Medienangebote zugunsten des Internets ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von AOL, der Hamburg Media School und der Uni Hamburg. 43 Prozent der Befragten gaben an, weniger fernzusehen, 39 Prozent l

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 023

Marketing und Marken

Silver Surfer im Kommen

Internetpräsenz der Generation 50plus steigt deutlich

Internetnutzer über 50 Jahre werden als Zielgruppe im Internet immer wichtiger. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen Netratings in Nürnberg. Seit dem ersten Quartal 2006 ist die Gruppe der sogenannten Silver Surfer demnach um 16 Pr

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HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

[5922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 018

New Media Award 2007

DIE WELT DES USERS

In den Weiten des Web erfolgreich Werbung zu platzieren, hängt immer stärker von verhaltensbezogenen Steuerungsmechanismen wie Behavioral Targeting ab: Die User sollen nur Werbung sehen, die sie auch interessiert.

In den letzten Jahren hat sich das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger stark verändert - mit weitreichenden Konsequenzen für die Werbewelt. Die Werbungtreibenden sehen sich mit multioptionalen Verbrauchern und fragmentierten Zielgruppen konfrontiert

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 052

Service Marketing

Nivea und Nokia sind Spitzenreiter

Frankfurt, 22. März. Nivea und Nokia stehen europaweit an der Spitze der vertrauenswürdigsten Marken. Dies geht aus der aktuellen Studie "European Trusted Brands 2007" hervor, die Reader's Digest zum 7. Mal ermittelt hat. Visa kam in 14 Ländern auf Plat

[808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Video-Werbung weckt Hoffnung

Agenturen und Vermarkter sehen großes Potenzial für die Spots im Internet / Emotionale Wirkung ist bei Mediaexperten jedoch umstritten

Das Fernsehen für das große Gefühl, das Internet für die Information: Demnächst geht diese Marketing-Gleichung auch in Deutschland nicht mehr auf. Denn die hiesigen Online-Vermarkter arbeiten mit Hochdruck an der flächendeckenden Einführung von Video Ads

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 037

Medien und Media

Kampf um die Werbeclips der Zukunft

Onlinevermarkter, TV-Sender und Verlage ringen um die Vormacht im Bewegtbild-Business / Umsatz von Video-Werbung soll explodieren

Marissa Mayer ist eine smarte Managerin. Auf die Frage, wie der Internetriese Google eigentlich mit dem Portal Youtube schwarze Zahlen schreiben will, hat sie stets die gleiche Antwort parat: "Wo Menschen sind, kann man auch Geld verdienen." Damit es nic

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Klassiker bringen Bewegung ins Netz
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