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    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 048

    Report Hörfunkmarketing I

    Radio braucht das Netz

    Das Internet wird für viele Radiosender attraktiv. Dort können sie die eigenen Promotionaktionen und die ihrer Werbekunden verlängern, den Kontakt mit den Hörern vertiefen und mehr Geld einnehmen. Doch die Vermarktung kommt nur mühsam in Schwung.

    Erst war es eine Nicht-Beziehung, jetzt könnte eine Freundschaft daraus werden. Das Radio und das Internet bewegen sich aufeinander zu: Wussten die Radiomanager mit dem neuen Medium in der 90er Jahren noch wenig anzufangen, so nahmen sie es wenig später

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    Mehr Wirkung im Mix - Werbewirkung von Online- und Radio-Online-Werbung - Angaben in Prozent

    Radio surft auf der Online-Welle - Top 10 Radioangebote im Internet nach Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 017

    Radio-Werbewirkungsforschung

    ANDERE BLICKE

    Auch im Ausland wird die Werbewirkung von Radio erforscht, vor allem in den USA und England. Studien bestätigen die Effizienz von Radiowerbung im Mediamix mit Blick auf Abverkauf und Markenaufbau

    Im Ausland untersuchen Medienforscher vor allem im angelsächsischen Raum, was Radio im Zusammenspiel mit anderen Medien leistet. Welche Rolle spielt Radio beim langfristigen Aufbau einer Marke? Und: Kann Werbung im Hörfunk eine Marke mit Emotionen auflad

    [3052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 018

    Radio-Werbewirkungsforschung

    Radiopower

    Wie wirkt Radiowerbung auf den Abverkauf? Welche Faktoren erhöhen die Chance, dass der Markenname auffällt bzw. im Gedächtnis bleibt? Vier Studien mit unterschiedlichen Fragen und interessanten Antworten

    Studie: Radiopower: Die Kraft, die Erinnerung schafft Auftraggeber: ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S), Radio Marketing Service (RMS) Jahr: 2006 Land: Deutschland Zielgruppe: Mediennutzer in Deutschland zwischen 18 und 60 Jahren Fragestellung: Was passi

    [3316 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 039

    Medien

    Grossbritannien Radio Advertising Bureau startet Gattungsmarketing-Aktion

    Steife Brise in der Krise

    Die britischen Privatradios nutzen die Werbeflaute, um die Stärken des Werbeträgers zu kommunizieren.

    London / Die britischen Privatradios trotzen der Werbeflaute. Mit einer Gattungs-Marketing-Initiative, die das Radio als «Kreativen Multiplikator» präsentiert, will der Dachverband der Radioanbieter, das Radio Advertising Bureau (RAB), die Position des We

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    Privatradios trotzen der Krise - Werbeeinnahmen der Hörfunksender - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75