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    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

    Report Mediastrategie & Werbewirkung

    Wirkt auf das Image

    AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

    Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

    Report Automobility Medien

    Sound, der ankommt

    Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

    Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

    [4941 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 40

    Report Audio & Podcast Marketing

    Alles unsicher

    Corona und Ukraine-Krieg setzen dem Radio im Werbemarkt zu. Online-Audio wächst dagegen weiter

    Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Radiowerbung. So erzählten es die Audiovermarkter immer dann, wenn die Wirtschaft lahmte. Dann sollten Unternehmen den bewährten Kanal nutzen, um Kunden in großer Zahl in ihre Läden zu bringen. Doch in der aktuel

    [8103 Zeichen] Tooltip
    Instream-Audio boomt, lineares Radio rutscht ab - Nettowerbeumsatz von Radio und Instream-Audio im Trend Autohersteller bremsen, LEH dreht auf - Entwicklung des Werbesekundenvolumens des Radios nach Branchen
    € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

    Report Mediastrategie

    Mit hoher Drehzahl

    Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

    Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

    [2492 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 20

    Praxis

    Elektromobilität kann man hören

    Branded Podcast: Audi verbindet seine Marke mit dem Thema Elektromobilität. Das neue Audio-Format ist erfolgreich – so das Ergebnis einer Studie der AS&S Radio

    Christoph Arras leitet das Produktmanagement Digitale Medien im Radio-Marketing der AS&S Radio. Er ist seit 2008 für AS&S tätig, zuvor arbeitete er in der Markenkommunikation bei Jack Wolfskin.

    [5607 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 136

    Report Automarketing

    Wertvoller Einfluss

    Auch Premium-Autohersteller können von Radiowerbung profitieren, wie das Beispiel Jaguar zeigt

    Eine Kaufentscheidung für einen Jaguar wird vielleicht nicht gerade aufgrund eines Radiospots getroffen – dass ein solcher aber hohe Aufmerksamkeit für eine Brand erzielen kann, zeigt eine Hörfunkkampagne der Premiummarke im vergangenen Winter. Mithi

    [745 Zeichen] Tooltip
    Die Marke prägt sich ein - Gestützte Werbeerinnerung Jaguar XF Radio setzt Impulse - Zustimmung zu „Jaguar bietet derzeit kostenfreien Allradantrieb für alle Modelle
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 92

    Report Automarketing

    Hören und Handeln

    RMS-Branchenstudie Pkw belegt das Aktivierungspotenzial von Radiowerbung

    Was bringen eigentlich Hörfunkspots in der Customer Journey vor dem Autokauf? Diese Frage beschäftigt naturgemäß den Audiovermarkter RMS, der zum Thema die Branchenstudie „Audio. Auto. Aktivierung“ erstellt hat. Anhand von neun Pkw-Kampagnen wurde un

    [1878 Zeichen] Tooltip
    Radio lockt zum Händler - Aktivierungspotenziale für Ford Fiesta
    € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 20

    Praxis

    Radiowerbung pusht Hyundai

    Wirkungsforschung Brand Effekt: Höhere Werbeerinnerung und Aktivierung durch Funkspots

    Mit Hyundais Funkkampagne für die Einführung des ix35 liegt der erste Case vor, der mit Audio Effekt untersucht worden ist, der gemeinsamen Forschungsmethodik von RMS und AS&S Radio. Der Privatradiovermarkter RMS hat dafür mit TNS Infratest mit dem M

    [2852 Zeichen] Tooltip
    Werbeerinnerung von Hyundai steigt - Einfluss von Radiowerbung
    € 5,75

    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 020

    Praxis

    Radiowerbung pusht Hyundai

    Wirkungsforschung Brand Effekt: Höhere Werbeerinnerung und Aktivierung durch Funkspots

    Mit Hyundais Funkkampagne für die Einführung des ix35 liegt der erste Case vor, der mit Audio Effekt untersucht worden ist, der gemeinsamen Forschungsmethodik von RMS und AS&S Radio. Der Privatradiovermarkter RMS hat dafür mit TNS Infratest mit dem Modul

    [2852 Zeichen] Tooltip
    Werbeerinnerung von Hyundai steigt - Einfluss von Radiowerbung
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 042

    Report Programmzeitschriften

    CASE STUDY

    Benchmarks für die Gattung

    Die Gattungsinitiative Take Five legt ihre zweite Wirkungsstudie vor. Statt zusätzlicher Pilotforschung sollen nun offenbar "neue Angebotsmodelle" folgen.

    Nicht immer kommt es auf die Größe an. Bei den Programmzeitschriften etwa: Das Genre ist ein echter Blockbuster im Magazinmarkt, fast jeder zweite Deutsche hat regelmäßig Kontakt mit TV-Titeln. Und doch steht die Relevanz der Hefte im Vertriebsmarkt nach

    [5933 Zeichen] Tooltip
    "Take Five"-Titel wirkungsvoll - Testkampagne Mazda: Nettoreichweitenin der relevanten Zielgruppe ohne und mit "Take Five"-Programmies - in Prozent

    Werbung in Print und in "Take Five" -Programmies weckt Interesse - Testkampagne Mazda: Wirkungsbeiträge einzelner Medien im Vergleich zum Budget - Angaben in Prozent
    € 5,75