Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

Verbraucher planen höhere Ausgaben

Ein knappes Drittel will mehr Geld für gesunde Ernährung und Nahrungsmittel ausgeben – Ein Treiber ist weiter die Inflation

Der stationäre Handel behalte seine Attraktivität, verheißt eine Verbraucherbefragung von Roland Berger und Potloc. Um diesen Trend noch zu befördern, zeigten sich Sonderangebote und Gutscheine als besonders effektive Maßnahmen.

[5089 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 36

Marketing

Verbraucher wünschen Transparenz

Einzelhändler sollen laut Umfrage besser informieren und verstärkt Preisnachlässe auf lebensnotwendige Produkte anbieten

Trotz steigender Kosten plant nur ein Viertel der Umfrageteilnehmer die Ausgaben bei Lebensmitteln zu senken. Bei Möbeln oder Luxusartikeln fährt hingegen die Hälfte einen Sparkurs.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 22

Ausblick Marketing

Nachhaltigkeit ist in, Greenwashing ist out

Kaufmotive und Bedürfnisse werden neu definiert – Marktforschungsunternehmen Euromonitor ermittelt Trends für 2024

Von Künstlicher Intelligenz als Unterstützer bei der Kaufentscheidung bis zu Lösungen für das körperliche Wohlbefinden entwickeln die Verbraucher neue Ansprüche an Marken.

[2754 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 26

Praxis

Entscheider unter Druck

Studien zum Marketing: Warum die GfK lieber von Ibrains als von Generation Z spricht, und weshalb IBM die CEOs weltweit in einer schwierigen Lage sieht. Von Joachim Thommes

[6393 Zeichen] Tooltip
Auch Erfahrung zählt - Wie oft greifen Sie für strategische Entscheidungen auf diesen Input zurück? In der Mangel - Wie üben diese Gruppen Druck zur Nutzung von künstlicher Intelligenz aus? iBrains erwarten Fairness - Bin bereit, für solche Produkte einen höheren Preis zu zahlen
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 9

Agenda

Das Metaverse bringt die Freude zurück

Der Trendreport „The Future 100: 2023“ von Wunderman Thompson sieht im Marketing technologische Einflüsse auf dem Vormarsch

Die Aussichten für 2023 sind positiv – jedenfalls laut dem Trendreport von Wunderman Thompson, den die Brand- und Customer-Experience-Agentur gerade veröffentlicht hat. Danach steht die Zeit einer „Joyconomy“ an: Die Beratungsspezialisten sehen bei K

[3908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Keinen Aufpreis für Nachhaltigkeit

Sparen steht bei Verbrauchern an oberster Stelle – Kunden wollen Ausgaben reduzieren – Weniger Impulskäufe

Immer mehr Konsumenten schränken infolge der steigenden Preise ihre Ausgaben ein. Auch beim Thema Nachhaltigkeit wird gespart, ergab eine Capgemini-Umfrage. Verbraucher wünschen sich zudem Unterstützung vom Handel, etwa durch Angebote und Treueprogramme.

[3640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31

Marketing

Inflation

Deutsche sparen bei Gastro-Angeboten

Bestellungen bei Essenslieferdiensten und Restaurantbesuche stehen bei den deutschen Verbrauchern in der Inflation offenbar ganz oben auf der Streichliste. In einer internationalen Umfrage der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) sagten

[760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Kauflaune bei den Konsumenten im Keller

Hohe Kundenerwartungen in schwierigen Zeiten – Händler und Hersteller unter Druck – Umfrage von PwC

Lange Lieferzeiten beim Onlinekauf und Warteschlangen im stationären Handel trüben das Konsumklima. Rund jeder vierte Umfrageteilnehmer berichtet, dass bestimmte Produkte online wie offline nicht verfügbar sind.

[3603 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 16,17,18

Prognose

Wege aus der Food-Krise

Die Schattenseiten einer hyperindustrialisierten Landwirtschaft sind offensichtlich. Wie lässt sich der Trend umkehren? Das GDI sieht die Gastronomie an einem wirkmächtigen Hebel.

[7717 Zeichen] € 5,75

 
weiter