Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 071

Report Kommunikations-Standort Bayern

Champagner-Zeiten dank Champions-League

Bei seinem Ausbruch aus dem Quoten-Ghetto setzt der ehemalige Frauensender TM3 aber nicht nur auf Fußball. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon beim Einstieg von Rupert Murdoch ahnte es TM3-Geschäftsführer Jochen Kröhne: "Jetzt beginnen beim Sender die Champagner-Zeiten." Wenige Monate nach dem Wirken des neuen Mehrheitsgesellschafters hatte auch TM3-Gründer und Minderheiten-Gesellschafter

[8626 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

[11479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 001

Telekom verkauft ihr Kabelnetz

Kaufkräftige Investoren sollen für schwarze Zahlen sorgen

BONN Die Deutsche Telekom will die Ausgliederung ihres defizitären Kabelnetzgeschäfts beschleunigen. Vorstand Gerd Tenzer kündigte an, das Netz für einen hohen Preis verkaufen zu wollen. Offen ist noch, ob das gesamte Kabelnetz mit 6 Millionen Haushalte

[1781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 010

Nachrichten

CLT-Ufa sortiert Digital-TV

Verkauf des Digital-TV-Bouquets TPS / CLT-Ufa rechnet 1998 mit 400 Millionen Mark Verlust

LUXEMBURG Die Anlaufinvestitionen des digitalen Fernsehens in Deutschland und Frankreich belasten das Geschäftsergebnis des Medienunternehmen CLT-Ufa. Der Verkauf der französischen Digital-TV-Plattform TPS lindert zwar die Verlustsituation, dennoch wird 1

[2942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 039

Medien TV + Funk

Zeitplan für Digital-TV gerät ins Wanken

Viele Details der Einigung zwischen Telekom, CLT/Ufa und Kirch noch offen/ANGA will nicht übergangen werden/DF1 signalisiert Verhandlungsbereitschaft

BONN Das Bundeskartellamt hat mit der Prüfung der Kooperation zwischen CLT/Ufa, Kirch-Gruppe und Deutsche Telekom mangels konkreter Unterlagen noch nicht begonnen. Bis zur Ifa sollen alle Details geklärt und die Verträge unterschrieben sein. Damit bleibt

[4606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 010

Nachrichten

Kirch-Gruppe schlägt zu

DF1 wird weiter vermarktet/Kirch-Gruppe betont ihre Erfolge/Telekom muß zurückstecken

München Erstmals seit 40 Jahren zeigt die Kirch-Gruppe Transparenz und nennt Zahlen zum Konzern. Darüber hinaus soll DF1 mit dem Pay-TV-Sender Premiere zwar eng verknüpft werden. Ob DF1 als eigenständiger Sender eingestellt wird, ist jedoch noch offen.

[3538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 016

Standpunkt

Eine Frage der Zeit

Von Sabine Schlosser

Nach langen und zähen Verhandlungen unter immer erdrückenderen zeitlichen Restriktionen haben die beiden großen Medienkonzerne CLT-Ufa und die Kirch- Gruppe eine Einigung erzielt. Zukünftig will man gemeinsam die Entwicklung des digitalen Pay-TV-Marktes v

[2766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Einigung im Pay-TV-Streit

CLT-Ufa und Kirch-Gruppe wollen mit der D-Box den Digital-TV-Markt gemeinsam ankurbeln

Luxemburg/München Gemeinsam wollen die Medienkonzerne CLT-Ufa und Kirch- Gruppe die Entwicklung des digitalen Pay-TVs vorantreiben. Im Einverständnis mit Canal plus wollen beide ihren Anteil am Pay-TV-Sender Premiere auf je 50 Prozent erhöhen. Doch noch i

[3343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Partnersuche mit Fragezeichen

Fusionsbedingungen für Premiere und DF1 bleiben offen

Hamburg Keine Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Fusion von DF1 und Premiere gibt es im Kreis der Premiere-Gesellschafter CLT-Ufa, Kirch- Gruppe und Canal plus. Der "Spiegel" hatte am Montag gemeldet, daß die Kirch-Gruppe und die Bertelsmann A

[1905 Zeichen] € 5,75

 
weiter