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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Unternehmensstrategie

Die Magie der Gene

Verkehrte Welt bei Marc Cain. Die Marke bekommt im Handel Bestnoten. Doch die eigene Bilanz lässt Wünsche offen. Hinzu kommen Personal-Rochaden. Gründer Helmut Schlotterer baut um. Und nimmt selbst wieder alle Fäden in die Hand. Wer sonst?

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Rasanter Aufstieg - Stagnation - Pandemie - Umsatz von Marc Cain von 2001 - 2020 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 33

Journal

Käpt’n in der Krise

Erst kam Corona, jetzt herrscht Krieg. Es sind herausfordernde Zeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer. Sie tragen Verantwortung für Familienerbe und Mitarbeiter. Und für Morgen. Miriam Hebben

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 40,41

Management & Karriere

Personalarbeit nach der Pandemie

Die Corona-Krise wird oft als Brennglas und Beschleuniger tituliert – Was nun zu tun ist, skizziert HR-Experte Michael Eger

Viele Abläufe und Geschäftsmodelle hat Corona neu belebt. Was das für die Arbeitsweisen, die Anforderungen an die Beschäftigten und die Personalarbeit 2022 bedeutet, beleuchtet Michael Eger, Partner bei der Unternehmensberatung Mercer.

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Bis 2035 sinkt das Arbeitskräfteangebot um bis zu 7,5 Millionen - Menschen Nur robuste Zuwanderung und steigende Erwerbsquoten von Frauen können den Einbruch abwenden
€ 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 41,42,43

Special Impuls

Neujustieren – jetzt!

Was gestern noch funktioniert hat, ist heute überholt. Um die Zukunft zu meistern, sind Veränderungen unumgänglich. Doch wie umsetzen – und wo ansetzen? Impulse und Denkanstöße in Sachen Change Management.

[7733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

[25080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 32

zum schluss

Flexibilität ist Trumpf

Philipp von Bodman, geschäftsführender Gesellschafter der Achat Hotels, über entscheidende Faktoren, die die Hotellerie zukunftsfähig machen.

[6224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Instanzen und Investitionen

Mytheresa im Höhenflug, Amazon im Visier und Adler nun doch in der Kreditvergabe. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[6410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business New Work

Headquarter und Homeoffice

„Wir haben noch nie so viel über den Menschen geredet wie heute.“ Der Lockdown markiert einen Wendepunkt für das Personal-Management. Entstanden sind flexiblere Arbeitsmodelle, digitale Formate für Ausbildung und Recruiting, ein neues Verständnis von Kommunikation und Führung. Vieles davon wird bleiben – und die Unternehmenskultur nachhaltig verändern.

[25091 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 24

Report Fachmedien

„Wir kämpfen wie die Löwen“

Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über die Folgen der Coronakrise für die Fachmedien, Veränderungen im eigenen Verlag und Lehren für die Zukunft

Die dfv Mediengruppe bleibt der Fachverlag mit den höchsten Anzeigenerlösen in Deutschland. Die pandemiebedingten Folgen haben aber auch beim dfv deutliche Spuren hinterlassen. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Prozent gesunken, vor allem das Eventgeschäft musste sich neu erfinden. Sönke Reimers ordnet die Entwicklung ein und beschreibt, was sich verändert hat.

[8751 Zeichen] € 5,75

 
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