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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 52

Report Schweiz

Zeugnisausgabe

Media Research Group: Die Marktbeobachter wollten von den Top-750-Werbeauftraggebern wissen, wie sie mit dem Angebot und den Leistungen der verschiedenen Player im CH-Werbemarkt zufrieden sind. Von Walter Weder

Fast jeder sechste Auftraggeber (16,1 Prozent) ist mit dem Angebot / den Leistungen der Kreativagenturen sehr zufrieden. Dem stehen 12,6 Prozent der Auftraggeber gegenüber, die mit den Leistungen der Kreativagenturen eher weniger / gar nicht zufriede

[3741 Zeichen] Tooltip
Unternehmen sind mit Kreativagenturen am stärksten zufrieden - Zufriedenheit der Werbeauftraggeber mit dem Angebot /den Leistungen der verschiedenen Player im CH-Werbemarkt 2023 Goldbach, Admeira und Alphabet sind die Benchmark Jung von Matt Limmat mit Top-Werten - Wie beurteilen Werbeauftraggeber, die mit den Leistungen der Kreativagenturen sehr zufrieden sind, den Gesamteindruck der einzelnen Agenturen?
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 10

Hintergrund

Die disruptive Energie von KI

KI & Agenturen: Bei der ADC Digital Conference wurde meinungsstark zu Chancen & Gefahren von KI diskutiert. Von Margaux Adam

KI werde entweder das Beste sein, was der Menschheit jemals widerfahren sei – oder das Schlimmste: Ziemlich genau sechs Jahre ist es her, dass der Astrophysiker Stephen Hawking diese appellierenden Worte auf dem Web Summit in Lissabon 2017 verkündete

[5676 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 24

Profile

Bereit für noch eine Amtszeit

GWA: Verbandschefin Larissa Pohl macht weiter.

Seit zwei Jahren ist Larissa Pohl Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischengekommen ist, bleibt sie das auch in den beiden kommenden Jahren. Die 52-Jährige wollte sich bei der Mitgliederv

[2294 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Im Regen stehen

Der Inhousing-Trend bei Unternehmen wie P&G muss Agenturen und Medien zu denken geben. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Unter den Modetrends der Werbebranche ist Inhousing nur einer von vielen. In manchen Jahren versuchen die Werbungtreibenden, möglichst viele Aspekte ihrer Werbung selbst zu machen. Darauf folgt unausweichlich wieder eine Phase, in der es bequemer sch

[3982 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 27

Praxis

Alles datengetrieben? Fehlanzeige!

Datenlücke: Wichtige Kennziffern von Werbekampagnen werden nicht ausreichend mit Agenturen geteilt – zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive Umfrage des Agenturverbands GWA. Von Catrin Bialek

In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten spielt die Effektivität von Werbung eine immer größere Rolle. Effektivität basiert allerdings auf der Analyse von Daten. Doch genau die scheinen in der Agenturbranche mitunter Mangelware zu sein. Wie groß die

[6347 Zeichen] Tooltip
Erfolgsmessung im Marketing - Umfrage „Don’t be effective by accident“ des GWA unter seinen Mitgliedsunternehmen
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

Werbung.Treiber

Umarmen – und was dann?

Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

[10237 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 2

Meinung

Haltung als Preisfrage

Die Pitch-Reform der Werbefilmer kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wenn sich Verbände zusammenschließen, um gemeinsam neue Branchenstandards auf den Weg zu bringen, dann klingt das in der Theorie immer erst mal prima. Schon seit vier Jahren gibt es von GWA, BVDW und GPRA die gemeinsame Informationsplattform „Die ric

[2532 Zeichen] € 5,75

 
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