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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

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Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 001

Ranking PR-Agenturen legen um 1,4 Prozent zu

Umsatzerhalt ist oberstes Ziel

Frankfurt / Durchwachsen verlief das Geschäftsjahr 2002 für die deutschen PR-Agenturen. Um 1,4 Prozent legten die 30 größten Kommunikationsdienstleister im diesjährigen PR-Ranking zu. "Das ist angesichts des Marktumfeldes jedoch ein passables Ergebnis", k

[1741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Gut aufgestellt

Im Zeichen der Konsolidierung stand das Jahr 2002 für die deutsche PR-Branche. Schwächelnde Units wurden gestrafft oder aufgelöst. Insbesondere der IT- und Finanzkommunikationsbereich erfuhr bei vielen PR-Dienstleistern erhebliche Einschnitte. Zudem trenn

[856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 024

Agenturen

PR-Ranking Markt wächst um 1,4 Prozent / Verlusten in den Segmenten IT und Finanzkommunikation folgen Entlassungen

Agenturen machen ihre Hausaufgaben

Die PR-Spezialisten gehen davon aus, dass sich die Flurbereinigung in diesem Jahr fortsetzen wird.

Frankfurt / Stagnation - unter diesem Schlagwort lässt sich die Geschäftsentwicklung der deutschen PR-Branche 2002 zusammenfassen. 1,4 Prozent Umsatzwachstum verzeichneten die 30 größten PR-Agenturen - im Jahr davor waren es noch 7,8 Prozent. Allerdings s

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Top 30 PR-Agenturen 2002
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 001

Eventagenturen Spezialisten legen um 13 Prozent zu

Vok Dams baut Vorsprung aus

Frankfurt / Vok Dams führt das diesjährige Ranking der 30 größten deutschen Eventagenturen an. Mit einem Honorarumsatz von 18,6 Millionen Euro konnte der Wuppertaler Branchenriese den Abstand zum Rest der Top 30 weiter vergrößern. Auf Platz 2 und 3 liegen

[1552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ranking-Charts ohne Rempen & Partner

Frankfurt / In der Berichterstattung zum Ranking der 200 größten deutschen Werbeagenturen hat sich aufgrund eines Übertragungsfehlers eine Verschiebung in den Charts ergeben (Horizont 13/2003). In der Tabelle "Die größten absoluten Verluste 2002" ist noch

[672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 024

Agenturen

Eventagenturen Top 30 schließen das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von fast 14 Prozent ab / Bob Bomliz lehnt Teilnahme am Ranking ab

Margen gehen weiter in den Keller

Trotz steigendem Honorarwachstum sind die Erwartungen für 2003 insgesamt zurückhaltend.

Frankfurt / Eigentlich hat die deutsche Eventbranche keinen Grund zum Klagen: Mit einem Honorarwachstum von durchschnittlich 13,7 Prozent schlossen die 30 größten Agenturen das Geschäftsjahr ab. Damit liegen die Veranstaltungsspezialisten nicht nur 3 Proz

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Top 30 der deutschen Eventagenturen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

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Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 040

Die Macht der Marke

Agentur-Brands

Müde Hüter des Markengrals

Werbeagenturen tun sich mit der Positionierung der eigenen Marke häufig schwer. Fusionen, Namensänderungen, aber auch falsche Unternehmenskonzepte sind die Ursache.

Werbeagenturen sehen sich gerne als unermüdliche Hüter des Markengrals. Nur wenn es um die eigene Agentur geht, wirken die Gralsritter manchmal müde. Farb- und konzeptlos kommen viele Agenturen daher, als ob den Markenrecken nach den anstrengenden Werbefe

[10317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 001

GWA-Monitor Werbedienstleister rechnen lediglich mit einem mageren Umsatzplus

Agenturen korrigieren ihre Prognosen nach unten

Berlin / Den schlechtesten Geschäftsverlauf seit fast zehn Jahren beklagen Deutschlands führende Agenturmanager im Herbstmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA. Hoffte die Branche im März dieses Jahres noch auf ein Umsatzplus von 3,5

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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