Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 20

Praxis

Die Werbebranche – ein Eldorado für Narzissten?

Gastbeitrag: Talking-Heads-Kolumnist Oliver Blecken über eine Frage der Unternehmenskultur.

Sind um Sie herum auch auf einmal überall Narzissten? Sie kennen das bestimmt: Hier Mitarbeitende, die sich von ihren Chefs getriggert fühlen, dort ein sogenannter „toxic workplace“. Hier depressive oder traumatisierte Angestellte, denen es an Res

[7875 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

Hintergrund

Umsatz stagniert, Marge schrumpft

GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

[7853 Zeichen] Tooltip
Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 14

Hintergrund

Neue Standards

New Work: Die richtige Mischung aus Flexibilität und Stabilität finden. Ein Blick in die Agenturwelt.

Vor 50 Jahren haben Arno Schmucker und Peter Kerstan einen Dokumentarfilm gedreht, der eine mögliche Zukunft darstellen sollte: Richtung 2000 – Vorschau auf die Welt von morgen. Der etwa halbstündige Film beginnt mit dem Satz: „Auch im Jahre 2000

[8505 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 6

Agenda

Noch Luft nach oben

GWA Diversity Studie: Immer noch zu wenige Frauen im Top-Management der Agenturen

Wenn es nach Larissa Pohl ginge, dann wären die deutschen Agenturen schon deutlich vielfältiger, als die aktuelle GWA Diversity Studie ihnen bescheinigt. Die Vizepräsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA leitet das im Vorjahr neu ges

[6169 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 16

Hintergrund

Vielfältige Lösungswege

Diversity: Damit Vielfalt zum wirtschaftlichen Erfolgsfaktor wird, braucht es vor allem ein gutes Management

Das Stereotyp weiß, männlich, deutsch dominiert die Führungsriegen in Werbeagenturen genauso wie die Führungsriegen anderer Branchen. Das gilt heute genau wie vor Jahrzehnten, den Zeiten also, in denen die berühmt-berüchtigten Mad Men die Werbung beh

[7565 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 14

Hintergrund

„Die Kunden machen jetzt einfach“

New Work: Sina Wellschmiedt, Group Director People & Organization Hirschen Group, glaubt: Corona wird das Thema vorantreiben. Nicht nur in Agenturen

Noch sind die Auswirkungen der Corona-Krise überhaupt nicht abzusehen. Doch eines zeigt sich jetzt schon: Unternehmen und Dienstleister, die noch agieren können oder dürfen, tun dies deutlich flexibler und schneller. Was New-Work-Prediger seit Jahren fordern, passiert jetzt notgedrungen: Strukturen brechen auf, Entscheidungen werden schneller getroffen und Vertrauen ist die neu empfundene Basis für jede Art von mobilem Arbeiten. Sina Wellschmiedt, HR-Chefin der Hirschen Group, erzählt im Interview, wie die Agentur in Corona-Zeiten arbeitet und warum New Work am Ende einer der Gewinner sein wird.

[9854 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 18

Talking Heads

Das kann man so machen. Aber dann wird’s halt Mist

Home-Office in Zeiten von Corona: Promerit-Vorstand Kai Anderson über den schnellen Wechsel an den neuen Arbeitsplatz

Kai Anderson ist Gründungspartner und Vorstand der Promerit AG. Er verantwortet den Geschäftsbereich Management Consulting, mit dem er Geschäftsführung und Personalleitung berät und managt.

[8834 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zwingend trotz Hype

Nüchterner Blick auf Neue Arbeit hilft, den Wandel zu stemmen

Es gibt wohl wenige Themen, über die Unternehmenslenker so gerne berichten, wenn sie sich ihnen widmen, und das sie so gerne schmähen, wenn sie das nicht tun. Gemeint ist die Debatte um „Neue Arbeit“. Die Diskussion um den Wandel der Arbeitswelt ist

[2644 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 20

Hintergrund

„Lehmschicht ist menschenverachtend“

Neue Arbeit: Thjnk-Gründer Michael Trautmann weiß inzwischen, dass er „kein so guter Geschäftsführer“ ist – und warum New Work immer wichtiger wird

Seit seinem Ausstieg aus dem Thjnk-Vorstand widmet sich Michael Trautmann mit viel Leidenschaft neuen Projekten. Vor allem das Thema „New Work“ hat es ihm seit 2017 angetan. Dabei ist ihm sehr bewusst, auf seinen weltweiten Recherchereisen in einer „Filterblase“ unterwegs zu sein. Viele Unternehmen seien bei New Work noch immer bei einer Null.

[9433 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 21

Praxis

Verantwortlich ist der Arbeitgeber

Gastbeitrag: In Agenturen nimmt man es mit Mindestlohn und Arbeitszeitvorschriften oft nicht so genau. Das Risiko tragen die Geschäftsführer

Professor Dr. Michael Fuhlrott (l.) ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät Unternehmen und Personalabteilungen. Dr. Mayeul Hiéramente ist Fachanwalt für Strafrecht und berät Unternehmen und Individualpersonen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts. 2018 haben Hiéramente und Fuhlrott die Kanzlei FHM in Hamburg gegründet.

[9062 Zeichen] € 5,75

 
weiter