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Food Service Nr.06 vom 14.06.2005 Seite S024

Special Marketing

Still thrilling after all these years

"Das Gesamterlebnis McDonald's ist ein Marketingprodukt" (Rolf Kreiner), "die ganze Lifestyle Company würde nicht existieren, wenn die Welt drumherum nicht wäre" (Jürgen Knauss) ­ solche Statements aus dem Mund der Männer mit der wohl längsten Expertise in Sachen McD-Werbung verdeutlichen die vitale Funktion des Faktors Kommunikation für den Worldleader unserer Branche. Rund 5 % vom Nettoumsatz werden alljährlich investiert ­ ein relativ bescheidener finanzieller Input. Der Kampagnen-Output war dafür immer wieder outstanding ­ preisgekrönte Hingucker im bunten Einerlei der deutschen Werbewelt. 4 Phasen der Markenführung lassen sich rückblickend definieren, mit je eigenen Zielen, Strategien, Leitthemen, Claims.

[12037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 038

Agenturen

PHARMAWERBUNG Verbände und Pharmakonzerne forcieren Info-Kampagnen über Aids

Knoten gegen Ignoranz

Die Kommunikation zum Thema Aids bleibt für Agenturen und Firmen eine schwierige Aufgabe.

Hamburg / 20 Jahre nach Entdeckung des HI-Virus ist die Zeit reif für eine Kommunikationsauffrischung des früheren Angstthemas. Die integrierte Kampagne «Vergessen ist ansteckend» mit der Sat-1-Aids-Gala am kommenden Sonntag als medialem Höhepunkt soll di

[7017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 033

Unternehmen

LEBENSMITTEL Kühne will das europäische Geschäft ausbauen / Verjüngung der Marke und Vereinheitlichung des Kommunikationsauftritts

Marken-Mauerblümchen visiert Europa an

Hamburg / Bei Kühne ist längst nicht mehr alles Essig. Mit modernem Marketing und komplett neu aufgestellter Company will der bislang äußerst zurückhaltend auftretende Mittelständler in der Europa-Liga der großen Food-Marken mitspielen. Die Anfang Novem

[5011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 058

Agenturen

Management Ex-FCB-Unitchef Armin Speer bringt als neuer Partner Schering-Etat mit zur Hamburger Agentur Wire

Wire funkt mit Pharma-Knowhow

Hamburg / Die arrogante Dallas-Attitüde auf dem Foto täuscht: Vis-à-vis wirken Wire-Gründer Audrey Langheck, Horst Maus und Axel Pfennigschmidt immer noch so unangestrengt und down to earth wie kurz nach dem Agentur-Start in Hamburg 1997. Dabei hätten sie

[4697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 018

Unternehmen

Weltausstellung Nach wie vor sind kritische Stimmen zu hören - wenn auch jetzt eher hinter den Kulissen / Verbesserung der Partnerpräsentationen geplant

Neue Nahrung für die Expo-Optimisten

Die Expo-Partner ziehen eine erste Bilanz: Nach dem Kaltstart wächst die Neugierde der Besucher.

Hannover / Der Besucherzustrom zieht langsam an, die Medienberichterstattung verliert ihren Krisencharakter und die Menschen, die in Hannover durch Hallen und Pavillons wandern, sind begeistert: Am Ende eines ziemlich miserablen Startmonats scheint sich d

[6860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 022

Unternehmen

Schuhmarkt Das norddeutsche Familienunternehmen möchte den Schritt von der Regionalmarke zum Label mit nationaler Bekanntheit schaffen

Görtz zeigt Profil mit nackten Tatsachen

Aus einem hochkompetitiven, schwierigen Markt ragt der Marken-Leuchtturm Görtz heraus.

Hamburg / Statt sich lange mit dem Blick in die Vergangenheit aufzuhalten, startet Görtz pünktlich zum 125. Firmengeburtstag voll durch. Die erste nationale Imagekampagne soll das norddeutsche Unternehmen bundesweit als Marke etablieren. «Wir sind kein ko

[8076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 018

Unternehmen

HANDEL Deutsche Shell baut den Non-Food-Anteil in seinen Tankstellen-Shops aus / Umsatzvolumen von bis zu 80 Millionen Mark angepeilt

Der Tchibo im Tankstellenshop-Geschäft

Wie die Deutsche Shell im Tankstellenshop-Geschäft eine neue Sortimentsstrategie praktiziert.

HORIZONT: Shell will der Tchibo im deutschen Tankstellengeschäft werden. Haben wir jetzt jede Woche eine neue Shell-Select-Welt zu erwarten? Oswald Brockerhoff: Das Tchibo-Stichwort ist schon richtig. Wir wechseln allerdings nicht jede Woche, sondern

[11674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 006

Nachrichten

Automarkt Mobile.de wirbt erstmals mit TV-Kampagne

Jeden Tag ein neuer Spot

Hamburg / Werbefernsehen ohne Wiederholungen verspricht die TV-Premiere des Internet-Autohändlers Mobile.de: Seit Samstag gibt täglich ein anderer «echter User» in einem Zehn-Sekunden-Spot Auskunft über sich und seinen fahrbaren Untersatz. «Wir bieten bew

[870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 026

Unternehmen

Relaunch Aktion Sorgenkind wird zu Aktion Mensch/Bruttowerbeleistung der Kommunikationsoffensive: rund 25 Millionen Mark

Plädoyer für das ganz normale Menschsein

Nach knapp 30 Jahren ändert die Aktion Sorgenkind ihren Namen - in Aktion Mensch.

Hamburg / Die Organisation ist eine Marke wie Coca-Cola oder Nivea, fast genauso bekannt und ebenso beliebt. Jetzt ändert sie ihren Namen: Die Aktion Sorgenkind heißt ab dem 26. Februar Aktion Mensch. «Wer nur die Behinderung sieht, sieht nicht den ganzen

[10127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Saturn

Invasion aus dem All

Deutschlands größter Elektronikhändler Media-Markt bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Mit ihrem ersten bundesweiten TV-Auftritt und kräftig aufgepolstertem Werbebudget will sich die kleine Schwester Saturn als Schrittmacher in Sachen Innovation positionieren. Die Kampagne der Londoner Agentur London Projekt setzt auf freche, Außerirdische mit ausgesprochen menschlichem Preisbewußtsein.

[3432 Zeichen] € 5,75

 
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