Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Business

Die Suche nach Plan B

SinnLeffers, Wehmeyer und Hertie werden Standorte aufgeben müssen. Die Nachvermietung dürfte alles andere als einfach werden.

Oberflächlich betrachtet ist die Situation um die Problemfälle Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers im Moment ruhig. In Essen, Aachen und Hagen wird gearbeitet. Die Insolvenzverwalter wühlen sich durch Akten und entwickeln Sanierungspläne. Hinter den Kulisse

[8436 Zeichen] Tooltip
Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 009

Handel

Edeka kauft Wal-Mart-Haus

Frankfurt, 3. Mai. Die Edeka hat den ehemaligen Wal-Mart-Standort Hannover-Wülfel mitsamt seiner Belegschaft übernommen. Der Markt war einer von insgesamt 15 Standorten, die Metro unter der Marke Real nicht weiter betreiben wollte. Die Edeka Minden-Hanno

[1587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 010

Handel

Weltbild best bei Famila im Test

Frankfurt, 26.Oktober. Die Verlagsgruppe Weltbild erweitert ihr Engagement im Lebensmittelhandel. Mit der Famila Handelsmarkt GmbH & Co. KG, Kiel, wurde die Einrichtung von drei Test-Shops vereinbart. Speziell für den SB-Handel konzipiert wurde die Marke

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S032

Strategien

Weltbild testet Shops für den SB-Handel

Der Erfolg von Weltbild beruht auf einer breiten Distributionsstrategie. Wo andere zögern, werden beherzt Chancen genutzt. Wie jetzt beim Einstieg in den SB-Handel über einen Test bei Dohle.

[5086 Zeichen] Tooltip
Inhaber der Weltbild-Gruppe - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 004

Handel

Unruhe bei der Belegschaft von Wal-Mart

Europäisches Kartellamt entscheidet über die Übernahme - Zukunft einiger Standorte ungewiss

Frankfurt, 10. August. Die Wal-Mart-Mitarbeiter sind beunruhigt über ihre Zukunft. Nach der angekündigten Übernahme durch Metro muss nun das Urteil des Kartellamts abgewartet werden, ehe verlässliche Informationen über die Zukunft des Wal-Mart-Netzes vor

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 009

Industrie

Weltbild startet Test bei Dohle

Frankfurt, 20. Juli. Die Verlagsgruppe Weltbild engagiert sich erstmals im SB-Handel. Partner für erste Tests ist die Dohle-Gruppe, Siegburg. Im komplett neugestalteten Hit-Markt in Dormagen hat das Medienunternehmen das Pilotprojekt für ein Buchkonzept

[1500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

· Die SB-Warenhäuser können mit dem Start ins neue Jahr nicht zufrieden sein. Wie ein Top-Manager aus dem Handel der LZ sagte, seien die Großflächen im Januar "durch die Bank eher verhalten gestartet." Nach seinen Schätzungen liege der Umsatz auf vergleic

[2699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 010

Handel

Handel sucht nach Lösungen fürs Buchgeschäft

Toom startet Testlauf mit der Verlagsgruppe Random House - Real gibt weitere Flächen für das Vermietkonzept Best of Books frei

Frankfurt, 16. Oktober. Im Lebensmittelhandel wird über eine Stärkung und bessere Profilierung des Buchgeschäfts nachgedacht. So hat sich die SB-Warenhaussparte Toom mit der Bertelsmanntochter Random House zusammengetan und testet seit kurzem in einem Mar

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 033

Journal Selbständige

Kleiner Stern am Metro-Himmel

Die Metro ist ein mächtiger Global Player im Lebensmitteleinzelhandel. Dass es noch einen Ableger Comet gibt, ist nur wenigen bekannt. Die kleine Vertriebsschiene führt ein Schattendasein, doch das Franchise-Konzept bietet selbstständigen Kaufleuten wie Joseph Stenten viele Vorteile. Die Einkaufs- und Logistikleistung der Metro wird dabei mit großen unternehmerischen Spielräumen vor Ort gepaart. Von Dietrich Holler

[6347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Nonfood-Highlights auf der Großfläche

Baby Kids & Co., Beauty & more, Best of Books und Bluestar heißen die Nonfood-Konzepte, mit denen sich Real gegenüber dem Wettbewerb profilieren möchte. In Hemmingen ist erstmals das neue Drogeriekonzept Beauty & more, das hohe Sortimentskompetenz signa

[2335 Zeichen] € 5,75

 
weiter