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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 008

    News

    Mothercare will Expansion verstärken

    Filialnetz im deutschsprachigen Raum soll bis 2015 auf 50 Läden wachsen; Umsatz stieg 2009 auf 1,1 Mrd. Pfund

    Die britische Fachmarkt-Kette Mothercare will ihre Präsenz im deutschsprachigen Markt ausbauen. Bis 2015 soll das Filialnetz auf rund 50 Läden wachsen. Vor zweieinhalb Jahren hatte im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum der erste Pilot-Store eröffnet. Mi

    [1838 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 040

    Business Handel

    Wirtschaft in feinen Tüchern

    Stamm Internationale Herrenmoden pflegt die Diskretion

    Alle Kunden sind Stamm-Kunden. Werner J. Stamm (68) hat dieses kleine As der Doppeldeutigkeit allerdings nie in der Werbung ausgespielt. Auffallen passt einfach nicht zum Stil des Hauses in Nürnbergs bester Lage. Edel und diskret ist sein Geschäft, auch i

    [7158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

    [15951 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 107

    Business Industrie

    In Kürze

    Marken-Ausverkauf bei K&S: Nach der Aufgabe ihrer textilen Aktivitäten versucht jetzt die Kolb& Schüle AG, Kirchheim (Teck), ihre restlichen Textilmarken zu verkaufen. Für schnell entschlossene Käufer bietet K&S die Bekleidungsmarke "Rikson high tech" an,

    [3195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

    Handel

    Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

    Shopping mit der Maus

    Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

    [27103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 141

    Mode

    W. L. Gore & Associates: Neue Aktivitäten für die Premium-Membran

    Progressiv und kommunikativ

    gk Frankfurt - "Dem Handel verkaufen helfen", heißt das Nahziel für Thomas Hiemann, Marketing/Sales Manager General Outerwear bei Gore. Vor allem verstärkte Unterstützung am POS und intensivierte Ansprache des Verbrauchers über TV-Werbung starten zum Herb

    [3394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 031

    Handel

    USA: Woolworth eröffnet 1994 erneut 470 Fachgeschäfte

    Globales Wachstum bleibt angesagt

    le Milwaukee - Die Woolworth Corporation will im laufenden Jahr ihr globales Wachstum mit Volldampf vorantreiben. Vice Chairman William K. Lavin ließ vor der Hauptversammlung des Unternehmens im Pabst Theater von Milwaukee keinen Zweifel am Wachstumswil

    [2201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 040

    Handel/Ausland

    USA

    Woolworth spürt Europa-Rezession

    le New York - Die F. W. Woolworth Corp. schnitt 1992 in USA mit einem Gewinn ab. In Europa, vor allem in Deutschland, drückte die Rezession auf die Erträge. Nach einem Verlust von 166 Mill. Dollar für 1991 erzielte der Konzern 1992 einen Gewinn von 280 Mi

    [1051 Zeichen] € 5,75