Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12698 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Fleischbranche fordert feste Zusagen vom Handel

Hersteller wünschen sich ein Ende der politischen Gängelung – Edeka Südwest erwartet mehr Innovationen von der Industrie

Auf ihrer ersten gemeinsamen Pressekonferenz sparten der Bundesverband der Deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten (BVWS) und der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) nicht mit Kritik an der Politik und mit Appellen an den Handel.

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Pfalzmarkt stärkt heimischen Anbau

Erzeugergenossenschaft startet zwei Wochen früher in Frischgemüse-Saison – Strukturwandel schreitet voran – Appell an Handel

So früh wie seit Jahrzehnten nicht hat Pfalzmarkt als einer der bedeutendsten Anbieter von deutschem Freilandgemüse die Saison eröffnet. Große Hoffnung liegt auf einem zuträglichen Zusammenspiel mit dem Einzelhandel. Denn die Rahmenbedingungen für den Anbau werden immer schwieriger.

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Fisch feierte diesmal Ostern

Erstmals seit zwei Jahren hat die Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zu Ostern wieder angezogen. Seit 2023 sei dieser Effekt ausgeblieben, berichtet das Fisch-Informationszentrum FIZ und führt dies auf die Preisentwicklung zurück. Um fast 40 Pr

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Fyffes wagt das Experiment

Fruchtmulti will mit Trudi’s mehr Wertschätzung für Bananen erreichen – Strukturen unter Vorstandschef Sparsoe gestrafft

Der Fruchtimporteur Fyffes hat sich seit der Übernahme durch den japanischen Sumitomo-Konzern neu aufgestellt. Das Ziel, Marktanteile zu gewinnen, verfolgt unter anderem der Launch einer nachhaltigen Bananenmarke in Deutschland und Europa.

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Kerrygold

Aldi und Lidl folgen Preisempfehlung

Nach Lidl ist auch Aldi der unverbindlichen Preisempfehlung von Ornua für Kerrygold-Butter gefolgt und hat den Normalpreis für 250 g von 2,99 auf 3,39 Euro erhöht. Erfahrungsgemäß dürfte der übrige Einzelhandel den Discountern folgen. Wenn man den

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Avocados

Importe wachsen erneut stark

Im vergangenen Jahr wurden 157800 t Avocados im Wert von 484 Mio. Euro nach Deutschland importiert, meldet das Statistische Bundesamt. Das waren 27 Mio. t oder 21 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit hat sich die Importmenge in zehn Jahren mehr als ver

[418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 20

Frischware

Arla macht dem Handel neue Angebote

Kooperation bei Nachhaltigkeitsprojekten – Cooking-Range unter Buko als Beginn einer neuen Vermarktungsstrategie

Mit dem Innovationshof bietet Arla dem Handel einen Anlaufpunkt für gemeinsame Klimaschutz- und Tierwohlprojekte. Eine neue Buko-Range soll Marktpotential im Bereich Kochen heben.

[4094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 22

Frischware

Frutania setzt auf den Süden

Fruchtspezialist vermarktet für badische Genossen – Wichtige Region für nationales Obstangebot

Frutania ist der neue Vertriebspartner des Obstgroßmarkts Mittelbaden (OGM). Die Schwester Fruitfels ist selbst in der direkten Nachbarschaft aktiv, und soll dazu beitragen, die nationale Verfügbarkeit regionaler Ware im Lebensmittelhandel zu sichern.

[2321 Zeichen] € 5,75

 
weiter