Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3642 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Rewe will Produktion stärken

Warenversorgung gewinnt an Bedeutung – Kölner öffnen sich für das Thema Vertikalisierung – Konzern sondiert Zukaufsoptionen

Die Rewe Group legt ihre Scheu beim Thema Vertikalisierung ab. Nach LZ-Informationen prüft das Handelsunternehmen Optionen zum Ausbau der Produktion. Dazu nimmt der Konzern aus Köln Insidern zufolge auch mögliche Zukäufe in den Blick.

[4016 Zeichen] Tooltip
Eigene Herstellung gewinnt an Bedeutung - Produktionsvolumen der Händler in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 25,26

Journal

Im Rabatt-Rausch

Die aggressive Aktionspolitik hat Folgen für das Geschäft mit Marken. Die Konsumenten haben gelernt, dass viele Artikel auch billiger zu haben sind – irgendwie, irgendwo, irgendwann. Miriam Hebben

[10503 Zeichen] Tooltip
Hohe Abschläge bei den Klassikern - Beispiele für stark reduzierte Marken in der KW 17 Ausverkauf der Marktführer - Promotion-Umsatzanteile nach Markentypen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Rossmann profitiert von Sonderkonjunktur

Drogeriekonzern rechnet mit hohem einstelligen Wachstum im Inland – Expansionsschwerpunkt liegt im Ausland

Rossmann bleibt auf Wachstumskurs. Der Ausbau der Eigenmarken, Expansion und Nachholeffekte sorgen für zweistellige Zuwächse insbesondere im Ausland.

[3651 Zeichen] Tooltip
Internationales Geschäft kriegt mehr Gewicht - Bruttoumsatz von Rossmann im In- und Ausland in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 10

Industrie

Stute manövriert sich in die Pleite

Handelsmarkenspezialist hat massiv an Bedeutung verloren – Niedergang des Familienunternehmens zeichnete sich seit Jahren ab

Verlorene Aufträge, sinkende Erlöse, steigende Verluste: Das Geschäftsmodell von Stute ist gescheitert. Dem Lebensmittelhersteller bleibt nur die Insolvenz.

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 12

Industrie

Fuchs wächst gegen den Markttrend

Gewürz-Hersteller baut mit Ostmann sein Geschäft aus – In diesem Jahr sollen Umsatz und Absatz zulegen – Gruppe rechnet mit verbessertem Ertrag

In der Kaufkraftkrise hat der Gewürz-Marktführer seine wichtigsten Marken neu aufgestellt. Gleichzeitig profitiert Fuchs von der steigenden Nachfrage nach Handelsmarke. So läuft das Geschäft im deutschen Einzelhandel über Branchenschnitt.

[5069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

[4644 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

 
weiter