Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4734 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto macht Marken günstiger

Edeka-Vorstandschef Markus Mosa hatte es vergangene Woche angekündigt. Jetzt senkt Netto die Preise für einige Markenartikel aus dem Molkereisortiment und zwar „als Erster“ wie der Edeka-Discounter selbstbewusst betont. Denn normalerweise sind es ehe

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 20

Frischware

Arla macht dem Handel neue Angebote

Kooperation bei Nachhaltigkeitsprojekten – Cooking-Range unter Buko als Beginn einer neuen Vermarktungsstrategie

Mit dem Innovationshof bietet Arla dem Handel einen Anlaufpunkt für gemeinsame Klimaschutz- und Tierwohlprojekte. Eine neue Buko-Range soll Marktpotential im Bereich Kochen heben.

[4094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 22

Frischware

DMK hält das Geld zusammen

Molkerei verspricht Mitgliedern Verbesserungen – Stellenabbau

Der Molkereikonzern DMK berichtet über die Stärkung seiner Ertragskraft. Dem Zweck dient dieses Jahr ein ganzes Bündel von Maßnahmen. Außer in der Produktion werden auch in der Verwaltung Stellen gestrichen.

[1797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Zott verfolgt hybride Strategie

Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

[3389 Zeichen] Tooltip
Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 17

Frischware

Karwendel-Werke vollziehen den Generationenwechsel

Sprecher der Geschäftsführung übergibt an Repräsentanten der vierten Generation der Privatmolkerei – Rekordjahr für Exquisa Frischkäse und Miree

Nach 15 Jahren bei Karwendel-Werke Huber und 43 Jahren in der Milchwirtschaft geht Klaus Ensslen in den Ruhestand. Seit seinem Einstieg hat sich der Absatz von Karwendel verdoppelt. Im vergangenen Jahr erzielten Exquisa und Miree Rekordabsätze. Mit der Marke Noa wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

In guter Position

Hersteller aus den Nordischen Ländern erwarten im Deutschland-Geschäft weiteres Wachstum. Von Dieter Heimig

Für viele Lebensmittelhersteller in den Nordischen Ländern ist Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt, der noch reichlich Potenzial bietet. So ist zum Beispiel Deutschland der wichtigste Abnehmer von dänischem Schweinefleisch. Punkten kann die Branche

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 45

Länderreport Nordische Länder

Arla will beim Kochen unterstützen

Genossenschaftsmolkerei bringt unter der Marke Arla Buko ein neues Sortiment in den Handel

Arla Foods kann 2023 auf dem deutschen Markt mit einigen Marken deutlich zulegen. Dieses Jahr soll vor allem Arla Buko für Wachstumsimpulse sorgen.

[3321 Zeichen] Tooltip
Arla Gruppe in Zahlen 2023
€ 5,75

 
weiter