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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Ost

Mischen Ostagenturen auch bei nationalen Etats mit?

Wo werden die Werbeagenturen aus den neuen Bundesländern in zwei bis drei Jahren stehen? Werden sie dann auch auf nationaler Ebene mitmischen? JOERG. G. FIEBACK und REINER OBERÜBER verweisen darauf, dass die sich kontinuierlich entwickelnde Agentursz

Pro Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Die ostdeutsche Werbeszene besteht längst nicht mehr aus Schilderklebern oder Kugelschreiberverkäufern. Seit die Arbeiten ostdeutscher Agenturen auch außerhalb von Familienfeiern Anerkennung finden und Stra

[6941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost

«Für den MDR ist Jump ein Wurf»

Nach dem Debakel mit MDR Life hat der öffentlich-rechtliche Sender seine Position im Wettbewerb der mitteldeutschen Radios durch den Erfolg des Nachfolgeprogramms wieder gestärkt. Hörfunkdirektorin Barbara Molsen äußert sich zu Triumphen und Niederla

HORIZONT: Sie nannten es einen sensationellen Erfolg; die Geschäftsführer der drei führenden Privatprogramme Mitteldeutschlands kommentierten, Jump sei als öffentlich-rechtlicher Königstiger losgesprungen und als gebührenfinanzierter Bettvorleger bruchg

[13437 Zeichen] Tooltip
Aufschwung Ost - Jump steigert MDR-Hörerzahl - Tausend
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost

Print in Interaktion

«Neues Deutschland» entdeckt die neuen Medien: Tages- zeitungen in Ostdeutschland haben begonnen, die Synergien von Muttermedium und Onlineauftritt für sich zu nutzen.

Völker, klickt die Signale! Auch das «Neue Deutschland» hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht online. Spätestens bis September will die laut Eigenwerbung «auflagenstärkste überregionale Tageszeitung im Osten Deutschlands» im Internet präsent sein (www

[9288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 115

Report Kommunikations-Standort Ost

Starker Nulltarif

Anzeigenblätter gibt es im Osten erst seit der Wende. Inzwischen stellen sie eine Herausforderung für die Tageszeitungen dar.

In den Zeitungen der DDR gab es vieles nicht, Meinungsfreiheit beispielsweise, und zu dem, was auch oft fehlte, gehörten Anzeigen. Um Texte und Annoncen drucken zu können, braucht es Papier. Eine Binsenweisheit, gewiss, doch Druckpapier gehörte im Arbei

[5398 Zeichen] Tooltip
Nulltarif macht sich bezahlt - Entwicklung der Auflagen der Anzeigenblätter in den neuen Bundesländern - Angaben in Mio. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 116

Report Kommunikations-Standort Ost

Provokante Kampagnen für Internet-Start-ups?

Viele Internet- oder Dot.com-Kunden haben sich in den vergangenen Monaten mit provozierenden Werbeauftritten ins Gespräch gebracht. Da die Informationsfülle stetig zunimmt, wird Abgrenzung - und sei es mit extremen Mitteln - zum Überlebensprinzip in

Pro Verrückte neue Welt - die Unternehmen der so genannten «New Economy» sind schon ein Schlag für sich. Blutjunge Unternehmen und Unternehmer, erfolgshungrig, aggressiv und mit einer guten Idee im Bauch, bewaffnen sich mit Venture-Capital und wollen in

[6616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 135

Report Kommunikations-Standort Ost

Markenartikler brechen auf

Ostdeutsche Erfolgsprodukte sollen die Märkte im Westen erobern. Doch die Etats der Unternehmen sind begrenzt.

Viele der Markenartikler mit Sitz in Ostdeutschland haben sich dort inzwischen eine feste Marktposition gesichert. Bekanntheit und Umsatzsteigerung vieler Marken können sich sehen lassen. Einige gehören in den neuen Bundesländern sogar zu den Marktführern

[7685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 136

Report Kommunikations-Standort Ost

Den Osten speziell bewerben?

In Ostdeutschland dominiert aufgrund der eigenen Geschichte dieser Region die Produkt- und Sachorientierung, meinen JÜRGEN FELDMANN und KLAUS MARTIN WOLFF. Als eine unter vielen RegionenDeutschlands sehen THOMAS JÜTTE und BRITT SCHENDEKEHL die neuen

In unserem Leipziger Büro arbeiten wir für Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Frage, warum wir das nicht von unserer Hamburger Agentur aus tun, stellte sich nicht lange. Die Antwort hieß schon 1966: KM Wolff Leipzig. Es lassen sich

[7834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Ost

Durchbruch für Ostprodukte?

Bei kontinuierlicher Bearbeitung der Märkte in den alten Ländern können auch ostdeutscheUnternehmen den Sprung in die Westregale schaffen, diese Meinung vertreten Klaus Weise und Reinhard Zwanzig. Angesichts der gravierenden Problemein den Bereichen

PRO Seit Jahren werden Umsatzzahlen zum Absatz ostdeutscher Produkte in den alten Bundesländern, die zwischen zwei und drei Prozent liegen, veröffentlicht. Über die Zahlen kann man sich streiten, jedoch nicht über die Tatsache, daß diese Zahlen eine Ban

[7830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

[8282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Sachsen-TV macht Fortschritte

Unsichere Reichweiten und harter Wettbewerb bestimmen den Alltag der sächsischen Lokalsender. Von Günter Herkel

An die 150 lokale Fernsehprogramme werden gegenwärtig über Breitbandverteilnetze in Sachsen ausgestrahlt. "Eine in Europa einmalige Rundfunklandschaft", meint Mike Bielagk, Geschäftsführer der "Arbeitsgemeinschaft Regionalfernsehveranstalter in Sachsen" (

[7244 Zeichen] € 5,75

 
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