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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Discounter treiben Werbemarkt

Nielsen Media Research: Preiskrieg im Handel und Abwrackprämie sorgen für Wachstum bei Zeitungen und Radio

Entspannung ist das nicht. Zwar bricht der Werbemarkt mit einem Rückgang von 0,3 Prozent bei den Bruttospendings noch nicht ein. Aber einige Werbeträger verlieren dramatisch. Auf den ersten Blick sieht der Werbewinter im Februar gar nicht so schlimm aus

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Penny stockt kräftig auf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2009

Discounter forcieren Wettbewerb - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Februar 2009

T-Mobile trommelt für das G1 - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2009
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

Wenn Werte virtuell werden

Rezession fördert vertriebsorientierte Geschäftsmodelle / Kunden erwarten mehr Beratung für weniger Geld / Agenturen suchen Profil

Die digitale Wertvernichtung ist in vollem Gange. Im Internet purzeln die Preise. Mediaagenturen und Werbekunden profitieren davon. Wachsender Budgetdruck und das Verlangen nach mehr Effizienz in den Mediaplänen treiben Kunden und Agenturen ins Netz. Be

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Überangebot sorgt für Preisverfall im Netz - Prognose der Brutto-TKPs: Veränderung in Prozent

Verschiebung von Prioritäten - Entwicklung der Mediainvestitionen ? digital-progressives Szenario
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 084

Report Onlinemarketing II

Kraft durch Vernetzung

Web-2.0-befeuerte digitale Kreativität wird die Markenkommunikation weltweit nachhaltig verändern, glauben Experten. Als Motor der Entwicklung gelten Hotshops aus dem anglo-amerikanischen Raum. Doch Europa holt auf - mit deutschen Agenturen an der Sp

Der britische Sänger James Blunt ("You're beautiful") kann dem digitalen Zeitalter nichts abgewinnen - es beschneide die Kreativität von Künstlern. Was für die Musik gelten mag, setzt in der Werbung aber neue Kräfte frei. Jedenfalls nach Meinung führend

[5024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

Netzwerke bauen ihre Positionen aus

Networkagenturen sind Hotshops im Kreativranking dicht auf den Fersen / Deutsche Agenturen gewinnen 16 Prozent mehr Preise als im Vorjahr

Die Erfolgssträhne der hiesigen Werber hält an: Bei internationalen Kreativwettbewerben geht der Löwenanteil der Auszeichnungen immer häufiger nach Deutschland. 925 Preise waren es in den vergangenen zwölf Monaten - die Cannes-Shortlist nicht eingerechne

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Die Top 30 der kreativsten Kommunikationsagenturen in Deutschland

Die Top 20 der kreativsten Werbekunden 2005
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 052

Spiesser Alfons

Der Mut des Werbers und die Wut des Spießers

Was ist der Unterschied zwischen Selbstmord mit Autobombe und Dummheit eines Werbers? Keiner - beide haben einen Knall!

Ein Mann mit Palästinenser-Halstuch kommt aus einem Haus und steigt in ein Auto. Genauer: in einen Polo von VW. Er fährt durch die Straßen einer Stadt und parkt vor einem Straßencafé, wo Menschen sitzen. Unter anderem eine Mutter mit Kinderwagen. Dann drü

[5187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 097

Media Aussenwerbung

Big Bottles für UK

Mit Professionalität und Skill ist Blow-Up auf der Insel an die Spitze des britischen Riesenposter-Marktes marschiert.

Eineinhalb Jahre nach dem Start kann der Riesenposter-Anbieter Blow-Up seinen Einstieg in den britischen Werbemarkt als Erfolg verbuchen. Gemessen an der Anzahl der Standorte liegt der deutsche Marktführer auch im United Kingdom bereits auf Platz 1, in pu

[5713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 034

Agenturen

Management Die Düsseldorfer Agentur Rempen & Partner geht trotz Etatverlusten von Microsoft und Siemens entspannt ins neue Jahr

«Wir spielen jetzt in einer anderen Liga»

Havas-Tochter Rempen & Partner profitiert vom imageträchtigen Anschluss an das Arnold-Network.

HORIZONT: Rempen & Partner gehört mehrheitlich zu Havas und ist in der Holding Teil des Kreativnetzes Arnold Worldwide. Wie viel ist denn eigentlich heute von der einst sehr unternehmerisch geführten Agentur Rempen & Partner noch drin, wo Rempen & Partner

[10793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Sport + Markt präsentiert erste Welle des Fußball-Monitors / Gute Werte für Sponsoren / 35 Prozent Preissteigerung bei europäischen Klubs

Starker Bundesliga-Start für Einsteiger Eon

Köln / «Natürlich ist Fußball immer noch ein probater Weg, Markenbekanntheit aufzubauen», stellte Eon-Kommunikationsdirektorin Marie-Luise Wolff im Horizont-Interview vor Beginn der noch jungen Bundesliga-Saison fest (Horizont 29/2000). Wie effektiv die S

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Automarken top - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren - Angaben in Prozent

Starker Neuling Eon - Zuordnung von Trikotpartnern zu ausgewählten Bundesliga-Klubs - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 071

TV-Tipps

Samstag, 1. Juli 16.00 Uhr, ZDF Conrad & Co: Leben mit dem Tod Der Tod wird in unserer Gesellschaft gerne verdrängt. Im Leben ist kein Platz für Abschied und Sterben. Nur wenige Menschen setzen sich bewusst damit auseinander - einige von ihnen wähle

[9220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 035

Agenturen

Cannes Für Cannes-Präsident Marcello Serpa muss kreative Werbung einen Bezug zum Produkt haben

Der Ausbruch aus der Lethargie

Für Marcello Serpa genügt es nicht, wenn eine Kampagne ausschließlich eine witzige Idee transportiert.

HORIZONT: Herr Serpa, welche Ziele verfolgen Sie bei Ihrer Präsidentschaft der Cannes-Jury? Marcello Serpa: Das, was jeder Präsident eines Kreativ-Wettbewerbs will: Ich will gute Werbung prämieren, was natürlich letztlich eine Frage der Definition ist

[9348 Zeichen] € 5,75

 
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