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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Kinder dürfen beim Autokauf mitreden

Frankfurt Über die Hälfte (51 Prozent) der deutschen Kinder dürfen beim Autokauf mitreden. Dies ergab eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Besonders ausgeprägt ist dabei im globalen Vergleich bei deutschen Kindern die Präferenz f

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

Das Rennen um die weiße Weste

Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

[5031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 020

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT "Auto Bild" ist am beliebtesten / 60 Prozent der Männer nutzen Automobilzeitschriften

Autotitel sind Männersache

Bei den Autozeitschriften stehen zwei Magazine mit deutlichem Abstand im Fokus der Leser.

Frankfurt / Das Interesse der Männer für ihr Lieblingsspielzeug Auto wird von den Zeitschriften intensiv bedient. Der Stamm-Leitfaden führt inklusive Club-, Kunden- und Kaufzeitschriften über 70 Automobiltitel auf mit einer Gesamtauflage weit über 18 Mill

[7192 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Auto Bild hängt alle ab
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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 019

Unternehmen

Automarkt Launchkampagnen für Hoffnungsträger Signum und Meriva starten

Opel lüftet den Schleier

Die Rüsselsheimer outen sich mit zwei neuen Modellen und ehrgeizigen Zielen. Erste Zahlen lassen hoffen.

Rüsselsheim / In diesen Tagen lüftet Opel nun offiziell das Geheimnis um seine bisher anonymen Teaser-Anzeigen für die neuen Modelle Signum und Meriva. Die Launchkampagnen laufen bis zum Sommer in fast allen Medien. Für den Signum - eine Art Edel-Vectra

[3518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Renault geht im IAA-Jahr mit einer groß angelegten Kampagne für den Mégane an den Start

Mégane-Effekt soll Renault pushen

Mit einem zweistelligen Millionenbetrag will Renault sein Volumenfahrzeug Kunden nahe bringen.

Brühl/Frankfurt / Im vergangenen Jahr war sie erneut die werbeintensivste Branche und 2003 wird sie ihr Werbevolumen dank Internationaler Automobilausstellung IAA in Frankfurt wohl noch einmal kräftig ausweiten: die Automobilindustrie. Mit eines der ers

[4530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

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Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Subaru, Daihatsu, Suzuki, Kia, Hyundai und Daewoo: Die Asiaten wollen keine Billigheimer mehr sein

Der ferne Osten kommt näher

Die asiatischen Billighersteller suchen nach Wegen, aus ihrer ungeliebten Image-Nische herauszufahren.

Frankfurt / Nicht nur auf der Weltkarte liegen diese Unternehmen dicht beieinander - sondern auch in der jüngsten "Auto-Marxx"-Imagestudie des ADAC (Horizont 48/2002): Die südkoreanischen Marken Daewoo, Hyundai und Kia belegen dicht an dicht die hinteren

[4317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Automarkt Um in drei Jahren 1,5 Prozent Marktanteil zu erreichen, will Kia neben rationalen Kaufgründen in der Werbung künftig auch Werte vermitteln

Emotionale Werte statt Preisgünstigkeit

Kia-Deutschland-Chef Matthias Heinz über die angestrebte Höherpositionierung der Marke.

HORIZONT: Seit August stehen Sie an der Spitze von Kia Deutschland - und haben gleich eine Umpositionierung der Marke angekündigt. Warum? Matthias Heinz: Bei den Kompaktwagen agieren wir mit dem "Rio" durchaus preisaggressiv. Aber ansonsten sehen wir un

[5871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Automarkt Renault verschafft seinem Oberklassemodell mit einer 4 Millionen Euro schweren Kampagne Rückenwind

Wagenradgroße Hüte für Vel Satis

Mit einem humorigen Spot zeigt Renault die Produktvorteile seines auffällig designten Automobils.

Brühl / Renault verstärkt die Kommunikation für sein Oberklassefahrzeug Vel Satis. Um den Absatz des ungewöhnlich designten Modells zu fördern, taucht der französische Automobilhersteller in die 1-PS-Welt ein und lässt seinen aktuellen TV-Spot auf der Ren

[3779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die Anzahl der Rückrufaktionen nimmt weiter stark zu / Mit offener Kommunikation wollen Hersteller Imageschäden verhindern

Eine lockere Schraube kratzt am Profil

Falsche Kommunikationsmaßnahmen bei mangelhaften Autos kosten die Hersteller Millionen.

Frankfurt / Es geht Schlag auf Schlag. Seit Ende Juli rufen Automobilhersteller ihre Fahrzeuge beinahe im Tagesrhythmus in die Werkstätten zurück: BMW bessert bei den Modellen Mini und X5 nach, Renault wechselt bei einer halben Million Dieselmotoren den K

[6554 Zeichen] Tooltip
Automobilhersteller stehen unter Druck - Anzahl der Rückrufaktionen nimmt zu
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