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HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 023

Unternehmen

Reckitt-Benckiser kreiert für Kukis ein neues Outfit

Mannheim / Reckitt-Benckiser verpasst den Kukis eine neue Verpackung. Mitte August ist der Zahnspangen-Reiniger in neuem Outfit erhältlich. Zur Einführung unterstützen eine TV-Kampagne und PR-Maßnahme den Abverkauf. Die Kampagne ist in diesen Tagen auf al

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 022

Unternehmen

VERSICHERUNG Britischer Finanzdienstleister plant den Markteinstieg in Deutschland

Fahrt frei für rotes Telefon

Direct Line will den etablierten deutschen Versicherungen auf dem Kfz-Markt Konkurrenz machen.

Berlin / Das rote Telefon steht nicht nur für den heißen Draht nach Moskau. Es ist auch das Markenzeichen des britischen Auto-Direktversicherers Direct Line, der das Symbol seit 1990 als Logo nutzt und es damit in Großbritannien zu einer gestützten Marken

[7168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 024

Unternehmen

Automarkt Seat launcht den Ibiza mit einer Kampagne in 66 Ländern / Volumenmodell soll sportliches und designorientiertes Markenimage stärken

Spanisches Blut soll Emotionen wecken

Mit einer Mischung aus Zeichnungen und Film-Aufnahmen will Seat Interesse für den Ibiza wecken.

Barcelona / Mit dem Ibiza schickt die spanische Volkswagen-Tochter Seat einen feurigen Stier in die Auto-Arena. Das will der Automobilhersteller in seiner Launchkampagne, die in 66 Ländern geschaltet wird, zum Ausdruck bringen. In Deutschland geht die Kam

[3266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 018

Unternehmen

Touristikmarkt Balearen wollen mit gemeinsamen Marketingplan und eigener Corporate Identity weg vom Ballermann-Image

Ibiza soll verschwinden und durch Eivissa ersetzt werden

Frankfurt / Geht es nach dem Willen von Ibatur, dem Fremdenverkehrsamt der Balearen, verschwindet der Inselname Ibiza in den kommenden Jahren aus den Reiseprospekten. Die Marketingbeauftragten wollen stattdessen den katalanischen und für Deutsche kaum kor

[3868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 035

Unternehmen

TGI Europa analysiert Märkte und Medien

Frankfurt / Für Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich erhebt der Target Group Index (TGI) Europe demographische Daten, Produkt- und Mediennutzung sowie Lebensgewohnheiten. In Deutschland wird die Untersuchung von BMRB in Frankfurt h

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

Unternehmen

URLAUBSREISEN TNS Emnid untersucht Urlaubsverhalten / Europäer verbringen mehr Urlaub im eigenen Land als im Ausland

Spanien und Österreich stehen bei Deutschen hoch im Kurs

Frankfurt / Wenn die Deutschen in Urlaub fahren, reisen sie bevorzugt im eigenen Land. In einer Umfrage gaben 38 Prozent der Bundesbürger an, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. An 2. und 3. Stelle der Reiseziele stehen Spanien und Österreich mit 1

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Niederländer mögen's kurz - Durchschnittliche Urlaubsdauer der Europäer

Spanier machen wenig Urlaub - Anteil der Europäer, die in den Urlaub gehen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

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Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

Die Big Player
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 023

Unternehmen

Tourismus 2001 ist das Jahr des Tourismus / Fernsehspots und Eventkalender sollen die Reiselust auf Deutschland wecken

Schnell entschlossen für Deutschland

Mit geballter Kraft wollen Politik, Verbände und Wirtschaft Deutschland als Reiseziel vermarkten.

Frankfurt / «Reiseland Deutschland - nix wie hin» heißt der Slogan für das Jahr 2001, das zum Tourismusjahr für Deutschland ausgerufen wurde. Was sich nach konzertierter Aktion anhört, ist auch so gemeint. Erstmals fanden sich im vergangenen Jahr Vertrete

[6838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Börsengang Deutsche Post zieht den Werbedruck im Vorfeld des Going public nochmals an / Brüder Gottschalk bekommen 4 Millionen Mark

Wie aus einem «P» die Farbe Gelb wurde

Während die Gottschalks klassisch werben, setzen Zumwinkel & Co auf One-to-One-Gespräche.

Frankfurt / Die Bonner Konzernzentrale der Deutschen Post ist dieser Tage verwaist, die Vorstände sind ausgeflogen. Elf Tage vor dem ersten Handelstag der Aktie Gelb touren Zumwinkel & Co durch die wichtigsten Finanzzentren der Welt und versuchen institut

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 029

Unternehmen

Modemarkt Bekleidungs-Filialisten aus Italien und Spanien wollen mit unterschiedlichen kommunikativen Konzepten den deutschen Markt erobern

Mediterrane Brisen im Kleiderständer

Oviesse, Zara und Mango wollen Esprit, H&M und Gap mit preiswertem Chic das Leben schwer machen.

Frankfurt / Das Mittelmeer schwappt über nach Deutschland - nicht nur in Form von Grappa und Tapas, sondern vor allem mit bezahlbaren und auch alltags tragbaren Textilien: Spanische und italienische Bekleidungs-Filialisten haben das teutonische Verlangen

[5010 Zeichen] € 5,75

 
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