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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 063

Fashion

"Eleganz ist universal"

Yves Saint Laurent ist wieder ganz oben. Die Schau war ein Triumph. Stefano Pilati ist der kreative Kopf dahinter.

Stefano Pilati hat 2004 die Art Direktion von Tom Ford bei Yves Saint Laurent übernommen. Seither ist er dabei, der großen französischen Modemarke eine Handschrift zu geben. Unter ihm hat Yves Saint Laurent seine Produktpalette erweitert um Edition 24, d

[3553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 045

Business Handel

Die Brooks Brothers kommen

Mit einem ersten Laden in Paris wird das amerikanische Konzept in Europa eingeführt. Auch in Deutschland sollen Läden entstehen.

Claudio Del Vecchio sitzt in einem Sessel vorm Kamin. Dort empfängt der Chef des amerikanischen Filialunternehmens Brooks Brothers seine Gäste zum Gespräch. Doch was so heimelig anmutet, ist nicht etwa sein zu Hause, sondern sein ersten Pariser Brooks Br

[4787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Der Künstler hinter der Marke

Die Schuhe von Manolo Blahnik gelten als Kultobjekte - dem Meister ist dieser Hype nicht ganz geheuer

Unauffällig betritt ein älterer, grauhaariger Herr das Düsseldorfer NRW-Forum, in dem eine Ausstellung zum Thema "Schuhe und Kunst" eröffnet wird. Die Fotografen würden ihn überhaupt nicht bemerken, wenn ihnen nicht jemand seinen Namen ins Ohr raunen wür

[4955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 032

Fashion

Buchtipp

Where is Silas?

Ein Mann, der plötzlich spurlos verschwindet, wäre ein gutes Thema für einen Kriminalroman. Aber für ein Buch über Modedesign? In "Where is Silas?" jedenfalls geht es um den in den 90ern untergetauchten Macher des Streetwear-Labels "Holmes". Silas Holmes,

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 010

Upper Casual

"Designer müssen MTV verstehen"

AUF DEM FUSSBALLPLATZ IST SIE GENAUSO BELIEBT WIE ABENDS IN DEN CLUBS. KAUM EINER ANDEREN MARKE GELINGT DER SPAGAT ZWISCHEN AUTHENTIZITÄT UND LIFESTYLE WIE ADIDAS. DASS DAS SO BLEIBT, DAFÜR SORGT MICHAEL MICHALSKY, DER ALS GLOBAL CREATIVE DIRECTOR DIE VERANTWORTUNG FÜRS DESIGN IM UNTERNEHMEN TRÄGT. FÜR SEINE ARBEIT JAGT DER 34-JÄHRIGE QUER DURCH ALLE KONTINENTE. DOCH AM LIEBSTEN GUCKT ER ZUHAUSE MTV UND VIVA. INTERVIEW: SABINE SPIELER/MICHAEL WERNER

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 038

Agenturen

Kampagnenstart FCB Wilkens entwickelt millionenschwere Kampagne für Kamerahersteller Olympus

Olympus lässt Bilder sprechen

Pünktlich zur Photokina startet der europaweite Auftritt für zwei neue Flaggschiffprodukte.

Hamburg / Während viele Unternehmen ihre Werbebudgets zurzeit drastisch zurückfahren, holt Olympus zum kommunikativen Rundumschlag aus. Der Kamerahersteller startet seine erste europaweit einheitliche Endverbraucherkampagne. Die von der Europazentrale in

[4892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 024

Fashion

Ernesto Esposito: Ein Allround-Designer, der Schuhe liebt

Ein Schuh-Oscar für Ernesto

"Ich bin der Mann hinter den Kulissen." Ernesto Esposito kennt ohnehin jeden, den er in Mode und Kunst kennen möchte. Das Rampenlicht sucht er nicht, er hat gar keine Zeit dazu. Der gebürtige Neapolitaner ist ein Mann der Intuition, die Entwürfe fließen i

[3241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 069

Report Licensing

Streuung bringt Lizenzerfolg

TV-Unterstützung reicht nicht mehr aus, um ein Thema am Markt durchzusetzen.

Lara Croft sprintet durch die Nacht und erwehrt sich schießend und kämpfend übler Geister. So weit, so bekannt. Zumindest PC-Player, Game-Fans und Leser von Lifestyle-Magazinen werden sich in diesem Werbespot, der bereits im Dezember lief und nun wieder b

[12651 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 087

Mode

Europ Marchini: Viel Service und Spezialitäten

Der Kunde ist König

db Como - 1959 begann Rizzieri Marchini Seidenstoffe für Tücher und Krawatten zu bedrucken. Europa war gerade dabei, den Krieg zu überwinden und da war bunt bedruckte Seide ein Ausdruck von Luxus und Lebensfreude. In der eigenen Druckerei und Färberei w

[3742 Zeichen] € 5,75

 
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