Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 036

Recht

BGH erlaubt strittige Rabattaktion

Allein die abstrakte Gefahr von Unter-Einstandspreis-Verkäufen ist kein unlauterer Wettbewerb

Frankfurt, 14. Juni. Eine Preisgestaltung, die nur die abstrakte Gefahr begründet, dass in Einzelfällen Waren unter Einstandspreis abgegeben werden, ist keine unlautere Wettbewerbshandlung. Mit diesem Urteilsspruch hat der Bundesgerichtshof endgültig ein

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 035

Recht

Alle warten auf Karlsruher Richter

Erbschaftsteuerreform vom Bundesverfassungsgericht beeinflusst

Frankfurt, 27. April. Erst vor wenigen Wochen hat der designierte SPD-Bundeschef Kurt Beck eine erneute Diskussion um Steuererhöhungen losgetreten. Prompte Schützenhilfe leistete Michael Sommer, Bundesvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Er re

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 038

Recht

Wahre Werbung kann irreführen

OLG Karlsruhe urteilt: Richtige Angaben dürfen keine falsche Vorstellung hervorrufen

Karlsruhe, 9. März. Eine objektiv zutreffende Werbeaussage kann irreführend sein, wenn ein beachtlicher Teil der angesprochenen Verkehrskreise mit einer objektiv richtigen Angabe eine unrichtige Vorstellung verbindet. Das hat das Oberlandesgericht Karlsr

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 024

Recht

Verbraucherzentrale verliert Streit mit Media Markt

Klagen gegen "Mehrwertsteuer-Werbung" abgewiesen - Bundesverband geht in Berufung

Frankfurt, 4. August. "Im Streit um die Aktion "Heute zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" hat Media Markt vor drei Gerichten Recht bekommen. Verbraucherschützer hatten bemängelt, der Händler gewähre Rabatte auf Waren, für die er die Preise zuvor hoch

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 017

Industrie

Innovative Konzepte

Garnier-Maybelline-Jade setzt neue Akzente im Handel

Düsseldorf, 23. Juni. Mit innovativen Konzepten will die L'Oréal-Sparte Garnier-Maybelline-Jade sich von der Preisdiskussion im Handel distanzieren. Gleichzeitig beziehen die Düsseldorfer angesichts der veränderten Situation im Discount, der immer mehr

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 001

Seite 1

Kloeters verlässt dm-Drogeriemarkt

Frankfurt, 28. Mai. Rainer Kloeters, langjähriges Geschäftsleitungsmitglied bei dm-Drogeriemarkt in Karlsruhe, ist Mitte Mai überraschend aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seine Verantwortung für den Bereich Mitarbeiter übernimmt dm-Manager Michael J. Ko

[805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

Handel

dm-Manager Kloeters nimmt unerwartet seinen Hut

Kolodziej übernimmt den Bereich Mitarbeiter - Unstimmigkeiten im neuen Gesamtbetriebsrat

Frankfurt, 28. Mai. Nach 24 Jahren Unternehmenszugehörigkeit ist Rainer Kloeters Mitte Mai überraschend aus der Geschäftsleitung des Karlsruher Drogeriemarktbetreibers dm ausgeschieden. Seine Verantwortung für das Ressort Mitarbeiter übernimmt Geschäftsle

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 006

Handel

Lupus bringt "frischen Wind" in Warengeschäft

Familienunternehmen feilt weiter am Famila-Konzept - "Anspruch auf Nr. 1 am Standort" - Neue Organisationsstruktur

Pforzheim, 12. Dezember. Das Pforzheimer Familienunternehmen Lupus startet im neuen Jahr sein Projekt "Frischer Wind". Sogenannte Prozessteams sollen das Warengeschäft aus einer Hand führen und reibungsloser gestalten. Damit will Famila seinem Ziel, an je

[6498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 012

Handel

Rossmann kommt in Osteuropa schlecht voran

Burgwedeler mit Expansion weit unter Plan - Nur noch verhaltene Pläne für Ungarn - dm hat die Niedersachsen längst abgehängt

Frankfurt, 7. November. Das niedersächsische Drogeriemarktunternehmen Rossmann kommt in Osteuropa nicht voran. Ihre Expansionspläne in Ungarn haben die Burgwedeler in diesem Jahr verfehlt. Die Planungen für weitere Filialen in Osteuropa sind verhalten. dm

[3912 Zeichen] Tooltip
dm hat die Nase vorn - Anzahl der Filialen in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 006

Handel

"Unsere Umsatz-Entwicklung ist atypisch"

dm mit zweistelligem Wachstum - "Verhaltenere Planung" für das kommende Jahr - 83 Mio. EUR Investitionen - Start in Serbien

Frankfurt, 24. Oktober. Trotz "reduzierter Zuwachsraten" nach der Euro-Umstellung zum Jahreswechsel, erreichte die dm-Drogeriemarkt GmbH & Co. KG, Karlsruhe, im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. September) erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum. Für das la

[2921 Zeichen] Tooltip
dm legt deutlich zu - Angaben in Mio. EUR
€ 5,75

 
weiter