Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 22

Journal

„Arbeit macht Spaß oder krank“

In Karlsruhe-Durlach hat der Drogeriemarktbetreiber dm seine neue Unternehmenszentrale eingeweiht. Statt an acht Standorten arbeiten mehr als 1800 Mitarbeiter nun „Am dm-Platz“. Anlass genug für ein Gespräch mit Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, über „dialogische Zusammenarbeit“, Millennials und die eigene Karriere.

[7094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 48

Management und Karriere

dm feiert mit allen Mitarbeitern

Sommerfest stärkt Gemeinschaftsgefühl – 40-jähriges Jubiläum

Karlsruhe. Zur Jubiläumsfeier lädt dm-Drogeriemarkt die gesamte Belegschaft ein. 11000 Gäste kommen zu dem bunten Fest.

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 048

Management und Karriere

dm feiert mit allen Mitarbeitern

Sommerfest stärkt Gemeinschaftsgefühl – 40-jähriges Jubiläum

Karlsruhe. Zur Jubiläumsfeier lädt dm-Drogeriemarkt die gesamte Belegschaft ein. 11000 Gäste kommen zu dem bunten Fest.

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 127

Das Jahr Prognosen 2011

Braucht der Einzelhandel einen Mindestlohn?

Helmut Wirsig, NKD, Bindlach: Ja, er benötigt einen Mindestlohn. Auch wir bei NKD befürworten dies, jedoch sollte keine gesetzliche Regelung angestrebt werden, sondern eine Regelung - wie vom HDE favorisiert - zwischen den Tarifparteien vereinbart werden

[2598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 046

IT und Logistik

dm überlässt das Internet den anderen

Drogeriemarktfilialist bleibt E-Commerce fern - Rossmann baut Angebot aus - Schlecker will Vollsortimenter werden

Karlsruhe. Stationär fährt dm auf der Überholspur, im Internet steht der Drogeriemarktbetreiber auf der Bremse. Im Kernsortiment erscheint profitabler Online-Handel so gut wie unmöglich. dm-Drogeriemarkt lässt sich von den Wachstumsraten im Online-Hande

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 008

Handel

dm will auf den ersten Platz

Konzernumsatz wächst um 8,8 Prozent auf 5,65 Mrd. Euro - Erklärtes Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland

Karlsruhe. dm drängt auf den Thron des Marktführers in Deutschland. Mit 4 Mrd. Euro Jahresumsatz nähern sich die Karlsruher in Riesenschritten Branchenprimus Schlecker. dm-Chef Erich Harsch bezeichnet den Wettbewerber bereits als "noch umsatzstärksten Dr

[4902 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung und Filialzahlen - 2009/2010 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 006

Handel

dm kocht Rabatte klein

Ausnahmen von der Dauerpreis-Regel werden seltener - Regalpreise für Deko-Kosmetik sinken

Karlsruhe. Das Dauerpreis-Prinzip befindet sich bei dm wieder auf dem Weg zur Regel ohne Ausnahme. Deutliche Senkungen der Regalpreise deuten darauf hin, dass der Drogeriefilialist den systematischen Einsatz von Rabatten und Aktionen im Bereich der Deko-

[3485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

dm doch deutlich besser als im Vorjahr

Mehr als 4 Mrd. Umsatz in Deutschland - Verärgerung über GfK-Zahlen und Rossmann

Karlsruhe. dm wird im laufenden Geschäftsjahr mit nahezu zweistelligen Umsatzzuwächsen aufwarten und damit erstmals die Marke von 4 Mrd. Euro in Deutschland knacken. Das erklärt Erich Harsch, Chef des Drogeriemarktbetreibers, im Interview mit der LZ. "W

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 006

Handel

dm auf Wachstumskurs

Umsatzplus von 9 Prozent im ersten Halbjahr - 42 neue Filialen

Karlsruhe. dm setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres legte der Umsatz des Drogeriefilialisten in Deutschland um 9 Prozent zu. Flächenbereinigt erhöhten sich die Erlöse um 3 Prozent. "Wir konnten im ersten Halbjahr

[2335 Zeichen] Tooltip
DM IN ZAHLEN - ENTWICKLUNG IM ERSTEN HALBJAHR2009/2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 006

Handel

dm bezieht Position in der Mindestlohndebatte

Allgemeinverbindlichkeit der Entgelttarife - "Die Politik darf keine Löhne und Gehälter bestimmen"

Karlsruhe. Nach Lidl meldet sich nun auch dm in der Mindestlohndebatte zu Wort. Erich Harsch, Chef des Karlsruher Drogeriemarktfilialisten, fordert die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge und lehnt einen Mindestlohn ab. "Die Politik darf keine Lö

[2514 Zeichen] € 5,75

 
weiter