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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 128

Business Handel

Shopping statt Langeweile

Der Airport als Marktplatz, als Shopping- und Erlebnis-Mall. Immer stärker rückt der Einzelhandel an den Flughäfen in den Vordergrund. Und zwar nicht nur im Duty Free- bzw. Travel Value-Bereich, sondern auch "landseits", vor der Sicherheitszone. Diese Einkaufsmeilen sind zugänglich für Passagiere, Besucher, Abholer und Bringer. Jüngstes Beispiel sind die "Airport Arkaden" am neuen Terminal B des Düsseldorfer Flughafen.

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 048

Fashion New Menswear

Die Anbieter

Image ist entscheidend

New Menswear-Anbieter müssen in den Augen des Handels vor allem eins sein: glaubwürdig in Mode und Marketing. "Das Herumdoktern an der Crochet-Naht eines Anzugs reicht sicherlich nicht aus, um im Sortiment als progressive Kollektion im Umfeld von New Me

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Hoffnung auf Renaissance der Innenstädte

BTE-Präsidium tagte in Köln

Das BTE-Präsidium unter der Leitung von BTE-Präsident Klaus Magnus sah anläßlich seiner letzten Sitzung Mitte Mai Ansätze für eine Renaissance der Innenstadt. In vielen Orten haben die Stadtveranwortlichen erkannt, welche negativen Auswirkungen die langjä

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 074

Business Handel

Fit für den Aufschwung

BTE-Kongreß "Markt & Mode" zeigt Erfolgskonzepte im Männermode-Handel

Zuversicht und Optimismus prägen weite Teile des Männermode-Handels beim Blick aufs kommende Jahr. Die HAKA sieht noch Potential in Feldern wie Vermarktung, Kundenbindung und Sortimentsverjüngung. Wo die Chancen liegen, zeigte der 9. BTE-Kongreß "Markt un

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 062

Fashion

Der Markt der Männermode

Das Prinzip Hugo

Die Stimmung für das erste Halbjahr 1998 schwebt zwischen Wolke sieben und Tal der Tränen. Es gibt viele, die mit diesem Jahr zufrieden sind. Aber noch mehr Unglückliche. Insgesamt kann der Markt nicht zufrieden sein. Aufgelaufen meldet der TW-Testclub ei

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 030

Handel

Reutlingen

Einkaufspendler zieht es in die Kreisstadt

la Reutlingen - Der größte Teil der im Kreis Reutlingen ansässigen Einwohner kauft außerhalb seines Wohnortes ein. Es sind, so das Ergebnis einer Studie, die die Frankfurter Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) im Auftrag des "Reutlinger Generalanzeigers

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 016

Handel

Meinung

Verkaufstechnik

"Kann ich Ihnen online helfen?"

Wer zu lange vor einem Warenträger stehen bleibt, dem kann es künftig passieren, daß er angesprochen wird. Man möchte meinen, das sei in einem Einzelhandelsgeschäft, das Umsatz machen will, eigentlich ohnehin selbstverständlich. Ist es aber, wie wir alle

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 028

Handel

Metzingen: Beratungsunternehmen untersuchte Stärken und Schwächen des Fabrikverkaufstandortes

"Das ist eine Goldader für die Stadt"

la Metzingen - Für Schnäppchenjäger ist das schwäbische Metzingen ein Dorado. An insgesamt 25 Standorten unterhalten 32 Firmen Fabrikverkäufe. Eine Tradition, die die Stadt für sich nutzen sollte, sagt die Kölner Beratungsgesellschaft Econ. Sie empfiehlt

[5618 Zeichen] € 5,75

 
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